Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi! @Max Es gibt immer Traumtänzer. ;) @Gismo Kann es sein, dass du P. metallica mit A. metallica verwechselt hast? Beste Grüße, Sven
  • Poecilotheria metallica Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Poecilotheria metallica

Hi!

@Max
Es gibt immer Traumtänzer. ;)

@Gismo
Kann es sein, dass du P. metallica mit A. metallica verwechselt hast?

Beste Grüße,
Sven
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #22
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria metallica

eins meiner Vereinsmitglieder hatte vor einigen Wochen versucht sein adultes Mädel samt einem adulten Bock um gemeinsam 500 Euro incl. Terri an den Mann zu bringen - kein Mensch hat sich dafür interessiert....

LG, Ferdinand

Kann ich so nicht Bestätigen, ich habe meine beiden für 550 Euro angeboten und Anfragen ohne Ende, ist nur daran gescheitert das ich
die Tiere nicht Versende.

Nach KWH habe ich 3 metallica für einen Bekannten mitgenommen, da hat das grosse Mädel alleine weit mehr als 500 Euro gekostet.

Scheinen also immer noch zu dem Preis wegzugehen.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #23
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria metallica

Hi,

Scheinen also immer noch zu dem Preis wegzugehen.



das wird auch aller Voraussicht nach so bleiben, da es eben Leute gibt, die die Tiere zu dem Preis kaufen. Das Prinzip ist einfach:
  • Verkaufen 9 von 10 Leuten ihre Nachzuchten zu 70-100 € je Tier, ist derjenige, der darunter verkauft eben in den Augen der anderen Verkäufer "schön blöd" und der Idealismus (auch wenn er an sich gut ist) verschwendet.
  • Verkaufen aber mehrere Leute (als Beispiel: mehr als 5 von 10) gleichzeitig ihre Nachzuchten zu einem Preis, der deutlich darunter liegt, ziehen die anderen nach.
Um solche Preisbarrieren zu brechen, braucht es also immer mehrere, die umdenken bzw. ein Ideal verfolgen. Da es aber erstens im Verhältnis noch immer wenige Nachzuchten dieser Art gibt und zweitens viele Leute einfach nur endgeil auf diese Art sind, wird das Spiel eben weitergehen und wer sich's leisten kann, macht eben mit. Und gerade bei P.metallica sind viel zu viele viel zu scharf auf das Geld. ;)

Heil dem Kapitalismus! (Achtung: Zynismus!)


Bless
Joscha
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Mahlzeit!

Aber im Interesse der Verbreitung der Art ist der hohe Preis nicht schlecht. Es schadet nicht, wenn die Tiere erstmal bei erfahrenen Leuten landen, deren Chancen auf weitere Nachzucht besser sind.

Abgesehen davon: Es gab schon immer teurere Arten, weil eben nicht jede Art einfach in großen Mengen zu züchten ist. Was wäre die Alternative? Massenimport von Wildfängen, nur damit jeder die Art für einen geringen Preis bekommen kann? Haben wir schon bei G.rosea, das reicht.

Wenn P.metallica auch in Zukunft eben schwer zu züchten bleibt, werden die Leute, die unbedingt eine haben wollen schon bereit sein, den Preis zu zahlen. Der Rest wird sich mit günstigeren Arten zufrieden geben müssen. Was daran schlimm ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben