P.Pederseni Haltungsparameter.

Diskutiere P.Pederseni Haltungsparameter. im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Salle Ich bekomme demnächst 2 Pedersenni. In einem anderen topic habe ich schon gesehen das sie es recht warm mögen. nachts 24-25 ° und tags...
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Salle

Ich bekomme demnächst 2 Pedersenni. In einem anderen topic habe ich schon gesehen das sie es recht warm mögen. nachts 24-25 ° und tags 27-30°. Aber was für eine LF brauch ich denn bei denen? Davon steht nichts. Und wie muss ich mein terra einrichten. Es war nur von einem Regenwald terra die rede. Aber nicht wie das in etwa aussehen sollte.

Weiß da einer was genaueres?
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Hallo!

Also zur LF etc. kann ich dir nichts sagen.
Ein Regenwaldterra könnte wie folgt aussehen (mein Froschterra)...
KLICK

Nur bin ich nicht sicher, ob eine derart hohe LF, wie sie in einem richtigen Regenwaldterra ist, (bis 100%) einer VS wirklich gut tut.....???

Warte mal noch andere Beiträge ab...
Aber wenn da steht "Regenwaldterrarium", denn würdich sagen, dass die LF bei etwa 70-80% liegt.....für eine Vogelspinne...

Grüessli Mele
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Hallo Kevin,

also zuerst mal schreibt man die Art nicht mit 2 "n", also Poecilotheria pederseni ! Von der Haltung her ist kaum ein Unterschied zu anderen "gängigen" Arten wie regalis, rufilate etc., also ein Terrarium von mind 30x30x40cm, Korkröhre & Pflanzen (damit erledigt sich das Thema LF automatisch) rein und das Substrat feucht halten - das ganze bei tagsüber rd. 25°, feddich !

LG, Ferdinand
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #4
M

Mike83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Hallo Kevin

Grundsätzlich benötigst du ein Baumbewohner Terri. Über die grösse lässt sich streiten ich denke aber min 30x30x40 wären hier sicherlich angebracht....
Temperaturen Tag: 26°C-29°C Temperaturen Nacht: 22°C-24°C Luftfeuchtigkeit: 70-80%

mfg mike
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Salle

Ok vielen dank aber es ist noch ein Sling also erledigt sich die terra frage erstmal. stimm es das sie am anfang am Boden leben?
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Hi
Meine P. ornata hat sich am Boden häuslich niedergelassen. Wie gross sind die beiden denn? Meine hat ne Körperlänge von ca. 3cm gehabt (ist jetzt gehäutet) und ich hab sie ins Endterra gesetzt (30x30x40).

LG
Katja
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #7
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Hallo böser Wolf!

Ja das stimmt, dass die Slings zunächst meistens die Bodennähe bevorzugen. So war es auch bei meinem Sling in der 4. FH.
Jetzt hat sich erfreulicherweise abgezeichnet dass es sich um ein Weibliches Exemplar handelt und ich beobachte dass es sich tagsüber immer noch gerne hinter der an die Rückwand gelehnte Korkplatte in bodennähe aufhält und nachts bei mir zwischen den Haselnussbaumzweigen rumturnt im "Baumistyle".

Wünsche Dir viel Spass mit dem kleinen Racker.
mfg

schwuko
 
  • P.Pederseni Haltungsparameter. Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P.Pederseni Haltungsparameter.

Salle


Ich weiß nicht wie groß sie sind. Ich hab sie ja noch nicht mal :). <-- Vorher informier ^^.

Danke für die antworten.
 
Thema:

P.Pederseni Haltungsparameter.

P.Pederseni Haltungsparameter. - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben