Aufzucht P.regalis

Diskutiere Aufzucht P.regalis im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Dirk, der Boden ist voll davon, sieht man leider auf dem Bild nicht so gut. lg Kev
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #21
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P.regalis

Hallo Dirk,
der Boden ist voll davon, sieht man leider auf dem Bild nicht so gut.
lg
Kev
 
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Aufzucht P.regalis

Hi,

es reicht zwar für die erste Zeit, doch würde ich dir doch vorschlagen besser früher als später auf eine hohe (etwa 19x19x19 cm) Fürst-oder Braplastdose umzusteigen. Diese werden auch von einigen Händlern und Privatleuten in den einschlägigen Anzeigen angeboten.
Desweiteren würde ich unbedingt ein paar kleine Korkröhren in das Behältnis integrieren, da Poecilotheria Arten sich am liebsten dort aufhalten.Meist drängeln sich sogar alle in eine und "kuscheln" sich aneinander.
Ein Wassernapf ist nicht erforferlich.

Hier mal Beispiele:

10 P.subfusca 4-5. FH


etwa 50 P.regalis 1-2 FH


einige P.formosa



Diverse Poecilotherien in Aufzuchtbehältern

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #23
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P.regalis

Hallo,
also meine Dose hat eine Höhe von 20cm. Das müsste doch passen?
Liebe Grüße,
Kevin
 
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #24
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht P.regalis

Sie sind heute angekommen! *freu
 
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #25
T

The-Big-O

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht P.regalis

Hallo Spinnenfreunde :)

bekomme in den nächsten Tagen auch einige Jungtiere der P.regalis (2.FH), allerdings ist mir das ganze mit den kleinen Dosen etwas arg fummelig, deshalb wollte ich fragen ob ich nicht einfach eine kleine, etwas höhere Faunabox nehmen kann, da diese meiner Meinung nach etwas angenehmer in der Handhabung sind? Allerdings müssten die Lüftungsschlitze ja irgendwie ausbruchssicher gemacht werden..könntet ihr mir da vllt ein par Tips zu geben?

Vielen Dank schonmal und noch Schöne Weihnachten

Rudi

(Ich hoffe es ist kein Probelm, dass ich meine Frage in einen bereits vorhandenen Thread gepostet habe? :worried:)
 
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #26
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht P.regalis

Hallöle,
Bis zu welcher FH kann man die kleinen dann zusammen halten??
Würde mir auch gerne ein paar P.regalis (ca.5 Stck.) holen,weil mich die Aufzucht in der Gruppe interressiert...


mfg Psyko
 
  • Aufzucht P.regalis Beitrag #27
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzucht P.regalis

Hi

Michael Scheller hat es doch schon erwähnt , Ich persönlich würde sie bis kurz vor adult halten.
Weil wenn z.b. ein adulter Bock anschliessend da zwischen sein sollte ,könnte es sehr schnell dazu kommen das er die subadulten Tiere angreift und sogar tötet..

Im dem Sinne
 
Thema:

Aufzucht P.regalis

Aufzucht P.regalis - Ähnliche Themen

Außenhaltung: Huhu! Ich habe mich hier angemeldet, da ich plane von Innen- auf Außenhaltung umzusteigen und dazu noch einige Fragen habe. Aktuell habe ich zwei...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Fragen über Fragen...: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, deshalb möchte ich mich erstmal mit ein paar Worten vorstellen. Mein Name ist Max (unschwer am Nicknamen...
2 Starrbrust Pelomedusen (weiblich) kostenlos abzugeben - dringend Hilfe gesucht!: Hallo liebe Schildkröten Freunde! Ich habe ein problematisches Thema, welches mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Kurz gesagt: Ich möchte...
Oben