Guter preis ?

Diskutiere Guter preis ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin , in einem zoogeschäft meines vertrauens wird schon eineige zeit eine P.Ornata angeboten . Sie ist dort schon eine weile und hat sich...
  • Guter preis ? Beitrag #1
S

SvensoNic

Gast
Moin ,

in einem zoogeschäft meines vertrauens wird schon eineige zeit eine P.Ornata angeboten . Sie ist dort schon eine weile und hat sich schon zweimal gehäutet seit ich ein auge darauf geworfen habe , es ist ein weibchen und kostet 45 euronen - meine frage an euch : Ist dieser preis ok ? Meiner meinung nach ist das doch recht günstig
Sie hat eine kl von ca 4-5 cm . . .

GruSvenson
 
  • Guter preis ?

Anzeige

  • Guter preis ? Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Guter preis ?

Salle


Schlag zu
 
  • Guter preis ? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Guter preis ?

Salle ,

Der einzige grung warum ich das noch nicht getan habe ist die börse in zwei wochen in offenburg

GruSvenson
 
  • Guter preis ? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Guter preis ?

hi!

hmm..der preis ist sicherlich ok.
doch dann ist ja immernoch die tatsache, daß es um ein zoogeschäft geht..wo die tiere meist unter unmöglichen bedingungen gehalten werden und man mit dem kauf eines tieres, sowas unterstützt.

vielleicht handelt es sich hier ja um eine der wenigen ausnahmen und die spinnen haben es artgerecht und gut.
hab neulich auch ne ornata in nem zooladen gesehen...das arme ding hockte auf 0,5cm bodengrund in ner halben kokosnuß..keine korkröhre, nix zum kletter o.ä. und auch die kostete um die 50€.
die hat mir sehr leid getan und ich hätte sie auch gern mitgenommen, zumal meine ornata erst vor kurzem starb..doch ich habs nicht gemacht.

letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen in solchen läden zu kaufen.
auch unsere erste VS war aus dem zooladen..ein sicher bestimmtes weibchen..eine B.emilia für 79€..jaja, letzten dezember, 6monate nach dem kauf, hatte das "weibchen" nach der häutung plötzlich bulben!:confused:
und die haltungsbedingungen..mensch..in den zooläden hier, haben die armen dinger nicht mal nen wassernapf, geschweige denn was zum verstecken oder bodengrund zum graben.

ich hoffe, die ornata kommt aus einem der guten zooläden..dann schlag zu.
ansonsten würde ich die hände davon lassen, denn auch schlechte haltung kann ihre folgen haben..und der laden damit noch profit macht.

laß uns doch wissen, wie du dich entschieden hast.

viele grüße, nicole
 
  • Guter preis ? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Guter preis ?

Hi,

@sven power:
Ich würd auch die Börse in Offenburg abwarten, wenn die in 2 Wochen ist.
Mich jucken auch einige Spinnen, Aber nä. Woche ist Börse in Ulm, und am 25. KWH, da werd ich mir doch vorher nichts anschaffen. Zu jack, Haltungsbedingungen im Läden, da sag ich nix zu, hattn wir ja schon öfters, was es mir erleichtert hat in so "Fachgeschäften" nix zu kaufen aufgrund der mitleidstour war, das wenn ich die eine Spinne jetzt kaufe, tut mir die nächste in ner Woche leid, und so gehts dann grad weiter.
Aber zur eigentlichen Frage des Fragestellers, finde ich auch das der Preis gut ist, wenn ich mal so vergleiche.

@ jack:
auch unsere erste VS war aus dem zooladen..ein sicher bestimmtes weibchen..eine B.emilia für 79€..jaja, letzten dezember

stattliche Signatur!

Mfg Dani
 
  • Guter preis ? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Guter preis ?

hi dani!

jaja, die signatur..es werden nicht weniger..nur der P.murinusbock, der geht nach KWH zum verkauf..ist subadult und ein weib hab ich nicht und züchten will ich auch nicht.

und wegen der B.emilia...die kauften wir nicht im dezember letzten jahres, sondern am 31.5.07..sie/er hatte seine RH ein halbes jahr nach dem kauf (im dezember)...siehe oben;).
naja..und seither ist der bestand eben doch etwas gewachsen und die eine wand mit terriregalen voll^^
na, ne neue ornata wird es wohl werden und eine neue blondi sicher auch..vielleicht auch noch ne chroma, ne boehmei..und und und..:D
und das bei mir..der exphobikerin..:cool:

viele grüße, nicole
 
  • Guter preis ? Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Guter preis ?

Salle ,

Der einzige grung warum ich das noch nicht getan habe ist die börse in zwei wochen in offenburg

GruSvenson


Tachchens.


Kann mal jemand den Termin und Ort bei Börsentermine posten? Dann muss ich net bis zum 8.11. in Karlsruhe warten, die haben da eh nie da, was ich möchte und wenn, zu sagenhaften Märchenpreisen (z.dt.: exorbitant)

Danke sehr und


Grüße
 
  • Guter preis ? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Guter preis ?

Hallo zusammen ,


Danke euch für die zahlreichen antworten . Ich habe mich für sie entschieden , es war kein mitleidskauf sondern reine begeisterung , dieses geschäft kenn ich schon ´ne weile und es ist meine erste die ich direkt im zoofachhandel gekauft habe - ich bin jetzt einfach nur glücklich da sie topfit ist , gut genährt und keine auffälligkeiten zeigt bis auf die kleinichkeit das sie jetzt der chef im terra ist . Eine geschlechtsbestimmung haben wir auch gemacht und es ist ein weibchen .
Im moment spinnt sie gerade ein bißchen in ihrem neues zuhause rum . . .

@ nicole , sie kommt ausnahmsweiße aus einem guten zoogeschäft , der bezitzer hält selbst Vs und kennt sich dementsprechend aus ;)

@ dani , das mit der ornata hat sich zufällig ergeben , wie gesagt - ich beobachte sie schon ´ne ganze weile und da der händler unteranderem blondi´s züchtet und gute haltungsbedingungen im laden hat bin ich guter dinge . Auf der börse bin ich auf der suche nach anderen spinnen - letztesmal im frühjahr hatten sie umdie 15 aphophysis . . .

@commander M , die börse in OG ist im börsenthreat datiert - 18.10

Und hier noch ein paar bildchen

GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Guter preis ? Beitrag #9
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Guter preis ?

Schickes Tier ;)
 
  • Guter preis ? Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Guter preis ?

Hi callysta ,

schicke signatur , bin jetzt sehr zufrieden - sie präsentiert sich schon seit dem einzug in ihrer gesamten schönheit ;)

Schönes We svenson
 
  • Guter preis ? Beitrag #11
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Guter preis ?

Hallo...
Schönes Teil! und schon so gross, dagegen ist meine ja noch richtig mickrig.
Vor allem, deine Terrarien finde ich Klasse! Muss ich ja einfach mal sagen.

LG
Katja
 
  • Guter preis ? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Guter preis ?

Nabend :yawn: ,

Danke für die blumen Katja, die Kl ist so 4-5 und die Bsw so ca 16 cm

GruSvenson

Ps , für dieses terra habe ich ca 40 min gebraucht zum einrichten , das geht manchmal echt flott wenn man alles daheim hat ;)
 
  • Guter preis ? Beitrag #13
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Guter preis ?

Hi...
habe hier auch immer eine Kiste mit div. Dingen. Man weiss ja nie, was man plötzlich braucht ;)
Dein Weib sieht auf den Bildern aber bedeutend grösser aus. Meine hat sich erst gehäutet und kommt seit dem nur noch selten raus. Leider. Warum müssen gerade die interessant gefärbten Tiere immer versteckt leben?

LG
Katja
 
  • Guter preis ? Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Guter preis ?

Hi katja ,

sie ist zwar erst heut neu eingezogen aber nachdem sie ertsmal in der röhre hockte ist sie jetzt öfters draußen und " hängt " rum

Guts nächtlr svenson
 
  • Guter preis ? Beitrag #15
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Guter preis ?

Hi,
na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das so bleibt.
Kommst du jetzt auch in die Poeci IG?

LG
Katja
 
Thema:

Guter preis ?

Guter preis ? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
Neue Poecilotheria regalis - Terrarium und Preis: Hallo, Ich habe vor mir bald eine Poecilotheria regalis anzuschaffen. Das Terrarium mit den Maßen 40x40x60 liegt schon vor und wird bald...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben