P. ornata in SH meldepflichtig?

Diskutiere P. ornata in SH meldepflichtig? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi... Ich bekomme in Kürze ein P. ornata unnd wollte mal wissen, ob mir hier vllt. jemand sagen kann, ob sie in Schleswig-Holstein...
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #1
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hi...

Ich bekomme in Kürze ein P. ornata unnd wollte mal wissen, ob mir hier vllt. jemand sagen kann, ob sie in Schleswig-Holstein meldepflichtig o.ä. sind!

LG, Sabine
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #2
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

hi...
suche grad wie wild nach der "einen" Adresse aber ich find ´se grad net !
Geh ma gugln á la "Meldepflicht"...

Achso ! ===>

Ich bin im Mom dabei mir 2 Schlangen zu holen ... habe mir dabei mal -bei besagter adresse - die liste gefährlicher Tiere besorgt dies auch bei http://www.dght.de geben sollte :itwasntme: jedenfalls war ich nicht wenig erstaunt als da aufeinmal meine Heissgeliebte P. Ornata unter den "Gefährlichen" Tieren auftauchte ...?... naja ... BLÖD aber okay...
such mal weiter is eigentlich schnell zu finden.

Bis dann jokkel
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #3
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Hallo,

schau mal hier >>>Link<<<

Brauchst dich nicht für die Hilfe zu bedanken.

GreeZ Dementor~

P.S Wenn du nichts findest, dann hol sie dir einfach und wenn jemand behauptet sie seie nicht erlaubt, dann soll dieser dir das beweisen. Außerdem hättest du dich erkundigt und evtl. nichts gefunden.
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Mahlzeit!

P.S Wenn du nichts findest, dann hol sie dir einfach und wenn jemand behauptet sie seie nicht erlaubt, dann soll dieser dir das beweisen. Außerdem hättest du dich erkundigt und evtl. nichts gefunden.

Das hilft nichts. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist ein Rechtsgundsatz.

@Salival: Das ging vor einem Jahr durch die Medien. Informieren musst du dich als Halter.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #5
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

@ Dementor: genau da hatte ich bereits geguckt und nichts gefunden ;) und dachte mir, dass es hier vllt. auch Poeci-Halter aus SH sind oder jemand, der das zufällig weiß!
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #6
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Hallo,

ich bin nicht der Typ, der auf der Straße einen Streifenwagen anhält und sagt: "Hallo Herr Oberkommissar. Ich hab ne Poecilotheria Ornata zuhause. Ist eine super schöne Vogelspinne. Die ist auch ein wenig giftig aber man muss diese nicht auf die Hand nehmen. Deshalb gibts ja Terrarien."

Und da wo ich wohne (sag nicht unbedingt wo), würde mir der Oberkommissar antworten: "Schön! Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie Fidschis beim Zigaretten verkaufen sehen.

Also mal ehrlich keine Sau muss wissen, was, wie, wann, wo, weshalb oder warum du eine Vogelspinne hältst.

"Was jemand nicht weiß macht diesen nicht heiß" oder wie seht ihr das? Mein Gott´ne immer dieses geschwafel hier.

@Kahless
Ich kenne eine sehr intelligente Person (kennt sich super zu 100% in Sachen Rechtsschutz, Grundsätze/Gesetze aus), die deine Meinung in den Schatten stellt. Hatte neulich ein ähnliches Problem.

GreeZ Dementor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #7
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Was bist du eigentlich so unfreundlich :envy:? Wenn dich das doch so ankotzt, dann antworte doch nicht drauf...

Außerdem muss ich damit rechnen, dass andere erfahren, dass ich diese Tiere halte! Davon mal ab, wenn sie meldepflichtig sind und sonst weiter keine Auflagen zu erfüllen sind, was wäre dann so schlimm daran, wenn ich es mache? Ich hab doch nichts zu verbergen!

Anders sieht es aus, wenn sie hier verboten wäre o.ä.!
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #8
K

Kaja

Gast

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

@Kahless
Ich kenne eine sehr intelligente Person (kennt sich super zu 100% in Sachen Rechtsschutz, Grundsätze/Gesetze aus), die deine Meinung in den Schatten stellt. Hatte neulich ein ähnliches Problem.

GreeZ Dementor

:dull: von jemandem behaupten zu können, dass er sehr intelligent ist und sich zu 100% in etwas auskennt, setzt voraus, dass man selbst mindestens genauso intelligent ist und sich mindestens genauso gut mit dem Thema auskennt...
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Mahlzeit!

@Dementor: Dann solltest du mit dieser Person nochmal reden, bevor du hier Rechtsberatung machst.

@Amanda: Mir wäre Versteckspiel zu nervig, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #10
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Hallo,

dann geh ins Rathaus bei dir in der Stadt/Dorf was auch immer und frag da mal nach oder ruf an. Unfreundlich? Ganz komisch. Kannst du meine Gesichtszüge sehen oder den Laut/Betonung meiner Worte hören? Woher willst du erkennen ob ich unfreundlich bin. Nur, weil meine Schreibweise ein wenig exzentrisch zu lesen ist heißt das noch lange nicht, dass ich unfreundlich bin.

GreeZ Dementor

Mahlzeit!

@Dementor: Dann solltest du mit dieser Person nochmal reden, bevor du hier Rechtsberatung machst.

@Amanda: Mir wäre Versteckspiel zu nervig, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Schönes Wochenende
Andreas

Guten Appetit Kahless

Ich berate nicht. Ich werde beraten. Wie schon erwähnt. Ich hatte ein ähnliches Problem.

Auf dem Weg Kaja

Diese Person hat seine Existenz in dieser Branche aufgebaut also würde ein wenig zurückhaltend mit den Worten welchen du hier rein wirfst sein.

*******
Beleidigung entfernt!!

GreeZ Dementor

P.S Über Reputationen schere ich mich nicht.

Sorry Doppelpost<<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #11
K

Kaja

Gast

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

*räusper*

:D über die Intelligenz der Person "die in dieser Branche ihre Existenz aufgebaut hat", hat mein Post gar nichts ausgesagt :D

Aber Danke dafür, dass du mir mit deinem letzten Post recht gegeben hast.

Ps: "Es ist besser zu schweigen und den Verdacht zu erwecken ein Idiot zu sein, als zu sprechen und jeglichen Zweifel daran auszuräumen!" ;)

In diesem Sinne

*k+a+j+a*
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #12
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

*räusper*

:D über die Intelligenz der Person "die in dieser Branche ihre Existenz aufgebaut hat", hat mein Post gar nichts ausgesagt :D

Aber Danke dafür, dass du mir mit deinem letzten Post recht gegeben hast.

Ps: "Es ist besser zu schweigen und den Verdacht zu erwecken ein Idiot zu sein, als zu sprechen und jeglichen Zweifel daran auszuräumen!" ;)

In diesem Sinne

*k+a+j+a*

Hallo,

ich räusper auch gern *räusper*

Komisch. Das, was du geschrieben hast, sagt die Personlichkeit im Rahmen des/der Wissens/Intelligenz aus (in indirekter Form). Dein Spruch hat in der Realität was zu tun aber wie oben geschrieben. Ich schere mich nicht über Reputationen. Im Internet spielt Reputation 0 rolle.
Dir Recht geben? Lies mal dein Post. Auf Sarkasmus stehe ich nicht so besonders. Die Person welche ich meine arbeitet seit 27 Jahren in der Branche und hat unzählige Bänder über Rechtsschutz etc...vor allem besucht dieser jedes Seminar. Komisch aber Leute hier schreiben nur sch***e.

GreeZ Dementor
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Moin!

Ihr dürft eure Meinungsverschiedenheiten gerne per PN weiterführen.
Hier wurde eine ernst gemeinte Frage gestellt und die darf auch gerne ebenso ernst beantwortet werden.

Wer hier wie lange in welcher Branche beschäftigt ist interessiert keinen Menschen und ist für dieses Thema völlig irrelevant!

Komisch aber Leute hier schreiben nur sch***e.

Wenn du ein Problem damit hast, musst du hier weder lesen noch schreiben.
Dir steht es frei, das Forum zu verlassen. Aber du arbeitest ja schon fleissig an einer automatischen Sperrung.

Grüße,

Aaron
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Mahlzeit!

@Dementor: Ich frage mal anders: Ich erinnere mich, dass du ein Problem mit deinen Vermietern und deinen Tieren hattest. In welchem Bundesland lebst du? Wenn es dort keine gesetzliche Regelung gibt, mag die Auskunft, dass dir für deine Tiere niemand was kann richtig sein. Aber darum gehts hier ja nicht. Und wenn du einen Juristen fragst, wird er dir den eingangs erwähnten Rechtsgrundsatz bestätigen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #15
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Mahlzeit!

@Dementor: Ich frage mal anders: Ich erinnere mich, dass du ein Problem mit deinen Vermietern und deinen Tieren hattest.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas

Hallo Kahless,

entschuldige falls ich dich angegriffen habe. Auf deine Andeutung. Ich hatte geschrieben, dass der Vermieter (enger Verwandter) nicht gerne mit solchen Tierchen in Verbindung kommt. Über juristische Angelegenheiten gebe ich keine Auskunft mehr. Siehst ja wo das hinführt.

@Neurotoxin

Genau wie der freie Beitritt steht auch der Austritt frei. Richtig!!! Ich lese gern um mich zu informieren aber ich lasse mich nicht angreifen. Die Wahrheit tut immer weh. Ansonsten würde man sich nicht beschweren. Gerne regle ich meine Angelegenheiten über PN soweit der gegenüber dazu bereit ist. Sperren lassen? Ne möchte ich ehrlich gesagt nicht aber zum Glück kann man sich neu "registrieren" mit einer anderen email.

Gruß Dementor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata in SH meldepflichtig? Beitrag #16
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: P. ornata in SH meldepflichtig?

Moin Moin!

Um mal zurück zum Thema zu kommen...
Schau doch mal >>HIER<<.
Vielleicht ist da was bei!

Greetz, Kevin
 
Thema:

P. ornata in SH meldepflichtig?

P. ornata in SH meldepflichtig? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Oben