Akrobatik P. metallica

Diskutiere Akrobatik P. metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo. Habe vor einer Weile erneut bei meiner P. metallica feststellen können, dass adulte Weibchen dazu in der Lage sind ihr Abdomen an der...
  • Akrobatik P. metallica Beitrag #1
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13
Hallo.

Habe vor einer Weile erneut bei meiner P. metallica feststellen können, dass adulte Weibchen dazu in der Lage sind ihr Abdomen an der Oberseite abzuflachen, wenn sie in schmale Ritzen, Öffnungen o.ä. flüchten wollen. Auffällig war dabei, dass das Abdomen an 6 Stellen tiefer war, als würden da die Muskeln sitzen die es ihr ermöglichen das Kunststück zu vollbringen. Diese 3x2 Stellen liegen zwischen den weißen Sägezahnmustern dorsal am Abdomen in den schwarzen Einbuchtungen zwischen den "Sägezähnen". Sieht dann ähnlich aus wie bei einigen labidognathen Arten wie z.B. H. venatoria... Konnte dieses Verhalten jemand von euch auch schon beobachten bzw. konnte dies bei anderen Arten feststellen?

Gruß Patrick
 
  • Akrobatik P. metallica Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Akrobatik P. metallica

Hey,

Jap genau, sowas konnte ich schon bei meinen Brachypelmen, Poecis, Avis, bei meiner Geni und auch bei meiner Chroma beobachten.

Habe immer einen Fastkolaps bekommen, da ich mir dachte das jeden Moment das Abdomen platzen könnte... ;)

Anscheinend wissen die Tiere was sie machen! :rock:

lg Patrick
 
  • Akrobatik P. metallica Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Akrobatik P. metallica

Hallo Patrick.

Danke für deine Antwort. Sorry, hab das ganz vergessen...
Hab das bei Brachypelma und Avicularia noch nicht beobachten können. Bei welchen Arten hast du es festgestellt?

Gruß Patrick
 
  • Akrobatik P. metallica Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Akrobatik P. metallica

  • Akrobatik P. metallica Beitrag #5
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Akrobatik P. metallica

Hallo,

Brachypelmen, Poecis, Avis

das bezog sich auf diesen Teil....das sind Gattungen keine Arten, also macht die Frage schon Sinn ;)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Akrobatik P. metallica Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Akrobatik P. metallica

Thema:

Akrobatik P. metallica

Oben