Poecilotheria smithi

Diskutiere Poecilotheria smithi im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Pflegt jemand von euch Poecilotheria smithi und kann mir vielleicht ein paar Infos dazu geben, gerne auch Bilder :-) Danke im Voraus...
  • Poecilotheria smithi Beitrag #1
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Pflegt jemand von euch Poecilotheria smithi und kann mir vielleicht ein paar
Infos dazu geben, gerne auch Bilder :)

Danke im Voraus!

mfg,
Ralf
 
  • Poecilotheria smithi

Anzeige

  • Poecilotheria smithi Beitrag #3
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria smithi

Hallo.

Meinst du die hier? ;)

By Lauerjaeger

Ist aber nicht meine... Soviel ich weiß, unterscheidet sie sich von anderen Poecilotheria spp. (außer ornata subfusca und metallica) was die Haltung betrifft nicht viel. Das einzige Problem ist halt, dass die NZ eher selten klappt.

Gruß Patrick
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Poecilotheria smithi

Nabends.


Einfach nen Mod drum bitten (Janet oder Neurotoxin)


Grüße
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #5
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria smithi

Hallo

Danke schonmal, ich habe gehört das von der "smithi" auch Hybriden
im Umlauf sind, gibt es darüber auch Infos?

Wie liegen die Tiere denn Preislich, zb ein Sub-Adultes Weib?

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria smithi

Hallo.

Denke das es davon keine Hybriden gibt... Man kann froh sein überhaupt eine NZ zu finden.

Wie liegen die Tiere denn Preislich, zb ein Sub-Adultes Weib?
Viel Spaß beim Suchen... Die Aufgabe besteht darin ein bestimmtes Weibchen zu finden... Preislich liegt diese dann sicher so wie P. metallica vor einem Jahr (etwas mehr als 100€ pro cm KL)

@Commander M: Danke!

Gruß Patrick
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #8
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria smithi

Hallo

Das finden ist nicht das Problem, deshalb frage ich ja,hab ein Angebot über
ein Sub-Adultes und 2 Semi Adulte Mädels.
Daher suche ich nach Infos ;-)

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #9
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Poecilotheria smithi

  • Poecilotheria smithi Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria smithi

Hi,

mal ganz abgesehen davon ob Hybride im Umlauf sind oder nicht, finde ich persönlich den Preis für eine so unscheinbare Poecilotheria Art wie P.smithi absolut nicht gerechtfertigt.
Okay.....sie sind (noch) selten und somit teuer.....aber rein optisch gibt es jede Menge Arten die wesentlich "schöner" sind.

LG Andreas
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #11
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria smithi

Moin,

diese Art ist massiv gefährdet (extreme Abholzung in ihrem Verbreitungsgebiet, endlose Plantagen und Monokulturen etc.), daher ist es schon in freier Wildbahn (sofern man das noch so sagen kann) unheimlich schwer, die Tiere zu finden.
Meiner persönlichen Meinung nach gehören die Tiere so lange ausschließlich in die Hände wirklich erfahrener Züchter, bis der Bestand zumindest im Hobby einigermaßen stabilisiert ist. Ich selbst wollte diese Art lange Zeit, aber inzwischen habe ich es auch einsehen müssen, dass man da am besten die Finger weglässt, bis es in der Hinsicht Veränderungen gibt.

Bless
Joscha
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #12
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria smithi

Hallo

Selten ist sie, das Stimmt, deshalb werde ich ja wenn überhaupt 1.3 Kaufen.
Solche Tiere sollte man auf jedenfall versuchen nachzuziehen.
Ich halte mir ja nur Zuchtgrupppen, und keine Einzeltiere, macht mir irgendwie mehr Spass, auch wenn viele es sicher Langweilig finden von derselben Spinne gleich 10 Stück zu haben.

Inzwischen sind auch ein paar Bilder bei mir angekommen, jetzt brauche ich nur noch einen Experten der grünes Licht gibt.







Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #13
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria smithi

Moin,

die Ventralzeichnung von Beinpaar I und IV sehen "sauber" aus. ;)
Mehr kann dir optisch keiner mehr sagen, da müsste man schon eine Exuvie unter die Lupe nehmen (wozu man das nötige Fachwissen braucht, wenn es um Lyra und Co. geht).

Bless
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #14
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria smithi

Hallo

Ja, scheinen OK zu sein, die Tiere sind wohl aus einer Nachzucht von H. Krehenwinkel.

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria smithi Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria smithi

Mahlzeit!

Meiner persönlichen Meinung nach gehören die Tiere so lange ausschließlich in die Hände wirklich erfahrener Züchter, bis der Bestand zumindest im Hobby einigermaßen stabilisiert ist.

Schön, wenn das auch bei anderen WF so gehandhabt würde.

Ich selbst wollte diese Art lange Zeit, aber inzwischen habe ich es auch einsehen müssen, dass man da am besten die Finger weglässt, bis es in der Hinsicht Veränderungen gibt.

Die Einstellung gefällt mir irgendwie.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Poecilotheria smithi

Poecilotheria smithi - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Oben