Poecilotheria 1000 Fragen.

Diskutiere Poecilotheria 1000 Fragen. im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi Hätte mehrere Fragen zu dieser Gattung Poecilotheria . 1. hab gehört man kann sie in gruppen halten , stimmt das , wen ja welche. 2.Wie groß...
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hätte mehrere Fragen zu dieser Gattung Poecilotheria .
1. hab gehört man kann sie in gruppen halten , stimmt das , wen ja welche.
2.Wie groß muss ein Terra bei einer Gruppenhaltung sein?
3.Kann man wenn man mehrere Halten will erst eine und irgendwann eine 2, in ein Terra machen.
4.Darf man eine Poecilotheria in Niedersachsen , ohne Haltungsnachweis halten , weil ich habe jetzt schon mehrere Theamen dazu gesehen.
5.Hab gehört die haben lange beine Stimmt das?
6. Gruppenhaltung nur Weibchen , nur Männchen , oder auch gemischt?
7.Giftigkeit von Poecilotheria Arten , viel schlimmer als bei anderen oder nur ein wenig?


Das war es erstmal

Da kommt bestimmt noch eine Frage.:blush:
Danke schon mal für eure Antworten.:)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Moin!

@ Nix : Nichts gegen dich, aber alle diese Fragen kannst du dir ganz schnell selbst beantworten indem du nur Gruppenhaltung und Poecilotheria in der Suchfunktion eingibst..
Dieses Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

Grüße,

Aaron
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi
Komm anscheinend mit der Suchfunktion hier nicht so gut klar , hab ich schon versucht , ich versuch es nochmal.:)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Mahlzeit!

Hier mal Bissberichte:

http://www.bighairyspiders.com/bites.shtml#pregalis

Wenn du scrollst, finden sich da noch ein paar. Auch zu anderen Arten.
In einem anderen Forum berichten Halter von Lähmungserscheinungen, Muskelkrämpfen und Krankenhausaufenthalten.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi
Kahless .
Okay , das hört sich nicht so gut an , ich nehm dann lieber eine andere.
Danke:)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Mahlzeit!

Ich habe keine Ahnung, wie repräsentativ das ist.

Mich wundert allerdings eins: Es werden relativ viele Poecis gehalten. An sich müsste es allein aufgund der Masse ab und zu mal einen Bissunfall geben. Aber bis in Bild hats noch keiner geschafft mit einem Biss.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi
Ja hast recht irgentwie seltsam .
Aber ich gehe lieber kein risiko ein.:)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #8
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hey Nix!

Naja, da Spinnen ja eh keine "Kuscheltiere" sind und wenn du da mit respekt und etwas vorsicht an die Sache rangehst, dann sollte eigentlich nichts passieren...
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi
Ja aber , falls doch was passiert .:worried:
Das muss ich mir ganz genau überlegen , ob ich mir eine hohle .
Wenn dann erst später , und erstmal eine andere.:)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #10
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

hoi Nix,

Wenn du dich an pözzis nicht rantraust dan rate ich dir zu einer Holothele incei Grupeenhaltung.
Sie baut sehr schöne gespinnste!!!
Ich hab ein adultes Weib daheim und ich bin fazieniert von der Spinne:)


mfg Patrick
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #11
C

Commander M

Gast

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Nabends.


OT on:
Wie gesagt, der notwendige Respekt ist immer wichtig, um solche Unfälle zu vermeiden.
Btw: Wer weiß, ob er nicht auf das Gift einer VS allergisch reagiert, dass sich ja auch aus zig unterschiedlichen Komponenten zusammensetzt, die sich von VS zu VS auch wieder unterscheiden?
Wohl die allerwenigsten...Aus dem Grunde der Giftigkeit würde ich keinen Rückzieher machen, mir eine bestimmte Art anzuschaffen.
Auch ein Bekannter von mir hatte sich schon Hornvipern und Inlandtaipane gehalten (mit die giftigsten Schlangen der Welt) und hat sie nur aus einem Grund abgegeben: Weil ihm das Serum, das ständig bereitstehen musste beim Arzt in der Nähe, zu teuer wurde (wenn ich recht weiss, hat das Zeugs eine sehr kurze Haltbarkeit)...
Also Toxizität wäre für mich kein Grund, mich gegen eine VS zu entscheiden. Aber jedem, wie es ihm beliebt...
OT off.



Grüße
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #12
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi!

Ja das kann gut sein, aber wie gesagt, wenn man da aufpassen tut, sollte eigentlich nichts passieren.
Ich mein, wenn man das Tier unbedingt mal rausholen muss, dann nimmt man ja eh ne HD aber seid drum.

Sind diese Gegengifte bzw. Serum echt nur eine geringe Zeit haltbar?
Dachte, wenn man die Kühl lagert oder so geht das ne sehr lange Zeit (?).

Hab da bischen gegoogelt, aber nix wegen der Haltbarkeit gefunden, das würde mich jetzt echt interessieren.

So ne gute Nacht mal an alle ;)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Mahlzeit!

Gestorben ist wohl noch keiner dran, zumindest hab ich davon noch nichts gelesen. Aber wo findet sich da eine Aussage, dass Poecilotheria spp. weniger giftig sei?

Der Post ist übrigens einfach zu verstehen: Minderjähriger Möchtegernhalter wollte eine P.regalis, seine Mutter hatte Bedenken. Eben wegen dieser Giftigkeit. Also fragt Halter, weil er hofft, dass irgendjemand schreibt, dass die Tiere doch so schön harmlos sind. Machte nur keiner, daraufhin wurde besagter Fragesteller unverschämt. Weil ihm leider keiner in den Hintern kroch. Und Martin hat das Ganze recht gut zusammengefasst.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi
Danke , den Threed hatte ich , irgendwie überhaupt nicht verstanden , war wohl zu früh:sleepy:.
LG
Max:)
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi,

Poecis haben zwar potenteres Gift aber sind meißtens regelrechte Angsthasen.
Leben sehr versteckt, flüchten bei Störung, beißen nur wenn man sie bedrängt.

In Niedersachsen kannste sie ohne Papierkram halten.
Lange Beine haben fast alle Baumvogelspinnen (komische Frage)

Zur Giftigkeit direkt nochmal:

Code:
[I] -- LOKAL: Schmerzen, meist wie Bienen/Wespenstich, evtl.  
   schmerzlos bis extrem stark (z. B. Selenocosmia sp.); 
   länger dauernd ( meist bis 30 min; [B]Poecilotheria sp.[/B] bis  
   8 Tage!); Schwellung bis massives Ödem und Lymphknoten- 
   schwellung möglich! (2) 
   lokale Symptome werden z.T. auch rein mechanisch durch  
   Giftklauen der Spinne verursacht! 
-- COR: Hypotonie bei empfindlichen Patienten möglich  
-- NEURO: Pat. meist sehr aufgeregt, daher oft psychisch  
   bedingte zusätzliche Symptome 
  -[B]POECILOTHERIA sp.[/B] verursacht Muskel-Krämpfe am ganzen 
   Körper mit Atemnot für 1d (7), Schwellungen in Umgebung 
   der Bißstelle bis zu 8 d; Schmerzaustrahlung in lokale 
   Lymphknoten möglich (2) 
   Symptomatik tritt evtl. zum Biß verzögert auf (2). 
[/I]
Quelle: http://www.toxinfo.org

LG, Julian
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

@Max
nur weil darauf noch ned wirklich eingangen wurde - vergiss' das mit der Gruppenhaltung. Für die reine Aufzucht kann die Tiere gut zusammenhalten bzw. wirkt sich das auch positiv auf's Wachstum aus, sobald die Tiere aber adult sind sollte man sie -spätestens- trennen.

LG, Ferdinand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Poecis haben zwar potenteres Gift aber sind meißtens regelrechte Angsthasen.
Leben sehr versteckt, flüchten bei Störung, beißen nur wenn man sie bedrängt.


Hi Julian ,

meistens vielleicht aber nicht immer ;) , meine Ornata ist das Selbstbewußtsein in Spinnenform , kommt schon einer Geni gleich . Von Angsthase kann man bei ihr überhaupt nicht sprechen , erst ist sie die ruhe selbst und im nächsten Moment - zack , da ist Sie schon präsent und zeigt wem das terra gehört . . .

Schönen Abend noch GruSvenson
 
  • Poecilotheria 1000 Fragen. Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Poecilotheria 1000 Fragen.

Hi!

Meine P. ornata ist ähnlich. Kommt aus der Korkröhre raus, sobald man das Terrarium öffnet. Nicht scheu und ziemlich gefräßig. Einem Anfänger würde ich P. ornata nicht unbedingt empfehlen.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Poecilotheria 1000 Fragen.

Poecilotheria 1000 Fragen. - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben