P. ornata blue form

Diskutiere P. ornata blue form im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi Geb ich auch mal meinen Senf dazu.... Meiner meinung nach ist sie auch blau. Hab mal eine P. ornata BLUE letzten Sep in Hannover gessehen , die...
  • P. ornata blue form Beitrag #21
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. ornata blue form

Hi
Geb ich auch mal meinen Senf dazu....
Meiner meinung nach ist sie auch blau.
Hab mal eine P. ornata BLUE letzten Sep in Hannover gessehen , die war im Schatten , aber war blau , das liegt meiner meinung nach nicht am Licht.
Sie ist nicht so blau wie die metallica , aber leicht blau .;)
LG
Max
 
  • P. ornata blue form

Anzeige

  • P. ornata blue form Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. ornata blue form

Hi,

und ich sage nochmal.....das ist absoluter Bullshit!

Aber am vernünftigsten scheint es mir zu sein, dass ihr euch diese schönen blauen ornatas einfach kauft ;-)

Ich hätte auch noch einige blaue P.formosas (siehe Bild) zum Vorzugspreis!


LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata blue form Beitrag #23
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. ornata blue form

Hi
Ahhhh ja , du willst mir also sagen ich hab nicht richtig gesehen :confused:, hab 2 davon da gesehen beide leicht blau auch ohne Licht , die hab ich mir nähmlich extra lange angeschaut .
Oder der Züchter hat was falsch gemacht , glaub ich aber eher nicht
LG
Max:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata blue form Beitrag #24
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. ornata blue form

Tag,
Mann Mann Mann , da kann Captain Ahab ja seinen weissen Waal fangen gehen. ... oder seine blaue Ornata ...

mfg Frank:handshake:
 
  • P. ornata blue form Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: P. ornata blue form

Moin!

@Nix : Vielleicht war sie nicht fast so blau wie eine P. metallica, sondern es war eine P. metallica ?
Oder stand es so auf der Behausung der Spinne drauf? Aber selbst wenn : Es ist nicht immer das drin, was draufsteht..

Grüße,

Aaron
 
  • P. ornata blue form Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. ornata blue form

Hi
Hab ja auch nochmal editiert und Aaron hast recht kann sein.
Aber meine das eine metallica noch bläulicher ist , die sah fast genau so auf wie die Bilder auf der Seite die Sebastian rein gestellt hat.

LG
Max:)
 
  • P. ornata blue form Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: P. ornata blue form

Moin!

P. metallica blassen mit der Zeit aus.. Nur direkt nach einer Häutung sind sie wirklich knallblau..

Grüße,

Aaron
 
  • P. ornata blue form Beitrag #28
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. ornata blue form

Hi
Ja kann auch sein , dann hat er wohl Müll drauf geschrieben.
LG
Max:)
 
  • P. ornata blue form Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: P. ornata blue form

Mahlzeit!

sieht toll aus aber ich trau der sache nicht ganz . . . ehrlich gesagt trau ich dieser Seite gar nicht obwohl die auch gut aussieht . . .

Und warum? Kannst du polnisch? Ich nicht, auch wenn ich polnische Vorfahren habe. Insofern frage ich mich, wie man eine Seite beurteilt, deren Texte man wohl eher nicht versteht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • P. ornata blue form Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: P. ornata blue form

Und warum? Kannst du polnisch? Ich nicht, auch wenn ich polnische Vorfahren habe. Insofern frage ich mich, wie man eine Seite beurteilt, deren Texte man wohl eher nicht versteht.

Hi ,

die Bilder sprechen eine eigene Sprache ;) insofern kannst Du ja mal dieses Thema beurteilen

GruSvenson
 
  • P. ornata blue form Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: P. ornata blue form

Mahlzeit!

Tun sie das? Weißt du, was die Bildunterschriften bedeuten? Findet da möglicherweise eine Diskussion über Blitz/Belichtung/Beleuchtung statt? Oder eine Diskussion wie hier immer wieder mal über Poecilotheria Red Fake? Wenn du polnisch verstehst, kannst du das gern mal übersetzen.

Wenn du irgendwo ein Bild einer Spinne auf Rindenmulch findest, weißt du dann auch, was die Bildunterschriften bedeuten? Auch wenn sie in einer Sprache verfasst sind, die du nicht beherrschst? Steht dann dort "empfehlenswerter Bodengrund" oder "so nicht, hier gehört Erde rein"?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • P. ornata blue form Beitrag #32
K

Kaja

Gast

AW: P. ornata blue form

Morgen,

ich war mal eben so gut mir das anzugucken ;)
ich hab zwar kein polnisches Blut in meinen Adern aber die Grundzüge der Sprache sind mir vertraut.

also der threadsteller fragt nach Bildern von der ornata blue form.
Die erste Antwort (mit dem link) lautet: "Wenn ich mich nicht irre, ist das die blue form - überprüf es mal. Wenn nicht, entschuldige ich mich im Voraus."

Danach sagt jemand, dass er ein kleines Exemplar hat und gespannt ist wie das Tier später aussieht - um dann daran das Geschlecht zu erkennen - daraufhin die beiden großen Bilder. Das obere soll ein Bock - das untere ein Weib sein.

Dann fragt einer ob das nicht evt. eine Mischung aus ornata und metallica sein könnte und sadmad, sagt: "Nein, das ist eine andere Farbform von P. ornata"

Und dieser Sadmad sagt in seinem nächsten Post, dass er mal eine in der ersten Haut hatte oder sie seit der ersten Haut hat (kann ich nicht ganz verstehen) und dass sie im Prinzip aussieht wie eine normale Ornata. Zitat: "nicht spannend"

Auf der zweiten Seite diskutieren die nur kurz über den Preis (einer sagt 35Zloty und ein anderer 45) ; danach sagen die welche Tiere sie haben und in welcher Haut die sind und im vorletzeten Post sagt einer, dass ihm sein Weib gestorben ist. Der letzte Post lautet "ich frage mich, warum ;) "

Man sieht also: Das ist ein polnisches Arachnophilia - auch mit den dazugehörigen Spitzfindigkeiten und Zickereien ;)

Grüße
Kaja
 
  • P. ornata blue form Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. ornata blue form

hmmmm - ich überlege gerade meine P. ornata zu verpaaren und dann wahlweise als P. ornata spec. "blue" oder "violett" teuer zu verkaufen; mit der richtigen Beleuchtung schaffe ich es doch glatt aus ein und dem selben Tier 3 (od. mehr ?) verschiedene Farbvarianten zu kreieren.
Abnehmer die einem alles glauben gibt's ja offensichtlich ausreichend....:itwasntme:

LG, Ferdinand
 
  • P. ornata blue form Beitrag #34
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P. ornata blue form

hmmmm - ich überlege gerade meine P. ornata zu verpaaren und dann wahlweise als P. ornata spec. "blue" oder "violett" teuer zu verkaufen; mit der richtigen Beleuchtung schaffe ich es doch glatt aus ein und dem selben Tier 3 (od. mehr ?) verschiedene Farbvarianten zu kreieren.
Abnehmer die einem alles glauben gibt's ja offensichtlich ausreichend....:itwasntme:

LG, Ferdinand

Hi das kannste doch machen nur ob du sie auch an den Man(n) bringen kannst

Der Unterschied zwischen der normalen Ornata und der Ornata light form besteht.........
Unteranderen haben sie unterschiedliches patern auf dem Schenkelbein von Bein IV .:p
Ob sie mehr oder weniger blauanteile habe ist ein wenig dahin gestellt :sleepy:


Grüße Micha

Und Bitte nicht wieder hier rumboxen jetzt....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata blue form Beitrag #35
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: P. ornata blue form

Hi,

@ Micha...hier boxt doch keiner...

dat isser,der Unterschied zwischen P.ornata und P.ornata "sp.blue" oder auch P.ornata "light"...


Jeweils Bein 4,das erste Bein P.ornata,das zweite P.ornata blue...

Gruß Micha
 
Thema:

P. ornata blue form

P. ornata blue form - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben