Hilfe in den Einstieg

Diskutiere Hilfe in den Einstieg im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten Abend zusammen. Bin absoluter Neuling im Thema Vogelspinne. Bin letzte Woche losgezogen und hab mit eine ca. 4cm KL Smithi gekauft. Hab mir...
  • Hilfe in den Einstieg Beitrag #1
J

Judah

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Bin absoluter Neuling im Thema Vogelspinne. Bin letzte Woche losgezogen und hab mit eine ca. 4cm KL Smithi gekauft. Hab mir auch ein passendes Buch gekauft, in dem ich Poecilotheria regalis entdeckte. Das Tier hat mir so gut gefallen, dass ich am nächsten Tag losgezogen bin und mir die auch gekauft habe. (ca 2cm, Geschlecht keine Ahnung)

Nun zu meiner Frage. Da ich schon wieder den nächsten Splien im Kopf habe (P.Metallica) wollte ich mich erstmal schlau machen.

Mir wurde ein Sling P.Metallica angeboten. Jetzt ist es auch an mir nicht vorbei gegangen, dass man in dem Alter das Geschlecht noch nicht feststellen kann. Warum will niemand einen Bock haben? Was ist schlimm daran?

Das steht nämlich in keinem Buch was ich mir gekauft habe.

Außerdem würden mich noch die Temperaturen interessieren bei denen ihr regalis oder smithi haltet. Da bin ich auf Widersprüche gestoßen.

Grüße
Michael
 
  • Hilfe in den Einstieg Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe in den Einstieg

Mahlzeit!

Ganz einfach: Böcke haben im Gegensatz zu Weibern nur eine verhältnismäßig geringe Lebenserwartung.

B.smithi kannst du bei bei Temperaturen von ca. 25° halten. Im Winter darf das Tier auch ruhig eine Winterruhe bekommen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hilfe in den Einstieg Beitrag #3
J

Judah

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe in den Einstieg

Mahlzeit.

Und wie kann ich das Geschlecht erkennen?

Nach der Anweisung aus den Büchern komm ich nicht klar. (zu viele Fremdwörter für den Anfang)
 
  • Hilfe in den Einstieg Beitrag #4
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe in den Einstieg

Hallo Michael