Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hilfe für P. metallica sling

Erstellt von Judah, 19.12.2008, 11:32 Uhr · 25 Antworten · 6.713 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    11

    Hilfe für P. metallica sling

    Hallo Leute.

    Ich habe gestern einen P.Metallica Sling erstanden. Hat gerade die erste Häutung hinter sich. Halte sie im Moment in einer Heimchendose mit Erde und einer angelehnten Korkplatte. Temperatur tags 26 - 27 Grad, nachts mindestens 19 Grad.

    Nur mit dem Futter bei der Kleinen bin ich total unsicher. Hab jetzt Fruchtfliegen hineingeschüttet.

    Ist das ok?

    Gruß
    Micha


  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo,

    erstmal keine Panik. Wie lange ist denn die Häutung her, weil Du schreibst, gerade hinter sich?

    LG

    edit: mhm, noch was anderes. Mit was hälst Du denn die Temp. und wie misst Du sie? 26-27°C ist etwas zu warm.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    11
    Der Züchter hat gesagt, dass er sie nach der ersten Häutung direkt losschickt. (per Post). Wie lange das jetzt genau her ist, weiss ich leider nicht.

    Hab die Dose auf einem anderen Terra stehen und nen Termometer Fühler ne Stunde drin gelassen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    na dann gehe ich davon aus, dass das andere Terri gut beheizt ist, wenn Du in der Dose so ne Temp. hinbekommst. Ich würde die Dose da nicht stehen lassen. Ich habe meine bei Zimmertemp. in der Dose gehalten.
    Konntest Du beobachten, dass sie ans Futter ran geht? Wobei ich behaupten würde, dass die Fliegen schon fast zu klein sind.
    Eigentlich sind P. metallicas nicht sehr wählerisch, was das Futter angeht. Kannst es auch mit kleinen Heimchen oder Maden probieren.
    Hat sie etwas zu trinken in der Dose stehen oder hast Du mal ein Tröpfchen ins Gespinnst getan? Vorrausgesetzt sie hat schon eins. Wenn nicht an den Rand der Dose. Ansonsten würde ich sie erstmal in Ruhe lassen, damit sie sich etwas eingewöhnen kann.
    Wie hälst Du sie von der LF her?

    LG

  5. #5
    zappa Gast
    Zitat Zitat von Pulchra1979 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    edit: mhm, noch was anderes. Mit was hälst Du denn die Temp. und wie misst Du sie? 26-27°C ist etwas zu warm.
    Hallo,

    wieso?
    Ist doch völlig im grünen Bereich.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    11
    Der Züchter hat mir gesagt, das ich zweimal die Woche leicht sprühen soll. Deshalb habe ich auch noch keinen Trinknapf reingestellt.

    Hab sie bis jetzt noch nicht fressen sehen. Hab sie aber erst zwei Tage.

    Also sind die Fliegen zu klein?

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    kleine Heimchen und kleine Mehlwürmer werden sehr gerne genommen. Fruchtfliegen würde ich persönlich nicht unbedingt verwenden.
    Lass sie sich mal eingewöhnen, dann fressen sie auch.

    P.metallica mögen es sehr warm und deswegen ist die Temperatur okay bzw. kann sie sogar noch ein wenig höher sein. Ist aber sicher kein Muss.

    LG Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    31
    Moin,

    Ich halte 26- 27°C auch für zu warm, da gerade slings sehr anfällig sind, was die Temp. betrifft! Einem bekannte von mir ist, auch ein sling eingeangen, wegen der Temp.! Er hatte die Dose, in diesem Fall P. murinus auch auf einem anderen Terra stehen und hat jeden 3 Tag gesprüht und die spinne ist dann nach 3 wochen wegen der Hitze eingegangen, bzw. vertrocknet! Seit dem bin ich vorsichtig geworden und halte meine slings nur noch bei Zimmer temp. ohne extra Lichtquelle!

    Was das Futter betrifft, kannst du es auch mit Heimchen versuchen allerdings, mit mirko bzw. kleinen Heimchen! Meine kleinen E. spec "fire"/"red" fressen ganz gerne kleine Heimchen!

    Grüße aus der Eifel,

    Mike

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    naja, ich bin halt mit so kleinen Slings, was so ne warme Temp. von unten, angeht, sehr vorsichtig. Vorallem wenn er jetzt schreibt, er soll 2 mal die Woche leicht sprühen. Das Tier ist dann schneller ausgetrocknet, als er gucken kann.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Pulchra1979 Beitrag anzeigen
    Hi,

    naja, ich bin halt mit so kleinen Slings, was so ne warme Temp. von unten, angeht, sehr vorsichtig. Vorallem wenn er jetzt schreibt, er soll 2 mal die Woche leicht sprühen. Das Tier ist dann schneller ausgetrocknet, als er gucken kann.

    LG
    Da muss ich dir vollkommen recht geben! 2 mal die Woche leicht sprühen ist bei so einer Temp. viel zu wenig!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu g. Rosea sling
    Von Blexx im Forum Grammostola
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:40
  2. Poecilotheria metallica Sling
    Von sven2904 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 11:57
  3. Hilfe für A.metallica
    Von marcel 1985 im Forum Avicularia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:02
  4. Poecilotheria metallica Sling ausgebrochen!!!!
    Von Phantom im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:09
  5. P.metallica sling per Post ?
    Von Wakko im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:12