Pederseni Sling verschwunden

Diskutiere Pederseni Sling verschwunden im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben :hi: Ich weiss noch nicht genau ob ich ein Problem habe, oder einfach ein Charaktertier :itwasntme: Der Fussel lebt in einer...
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #1
D

Dagona

Gast
Hallo ihr Lieben :hi:

Ich weiss noch nicht genau ob ich ein Problem habe, oder einfach ein Charaktertier :itwasntme:

Der Fussel lebt in einer Wurstsalatdose, gut belüftet, etwas erhöhte Zimmertemperatur, leicht feucht, und dürfte eine KL von 1cm haben.

Nachdem er zwei kleine Heimchen verdrückt hat, und nach dem 2. seeeehr öhm gut genährt aussah, hat er sich in seiner kleinen Korkröhre eingesponnen und ward seitdem nicht mehr gesehen, wissen das er noch lebt tue ich nur weil ich alle paar Tage mal eine kleine Fussspitze aus dem Netz gucken sehe :worried:

Jetzt frag ich mich, ist der immer noch satt? Was treibt der da, und vor allem, ab wann muss ich anfangen mir sorgen zu machen? denn verschwunden ist der jetzt schon um die 4 Wochen, hat seitdem auch nicht mehr gefressen.
Bei grösseren Tieren würde ich ja einfach sagen, satt, Häutung, fertig ist die Kiste, aber tauchen auch die Kleinen so lange ab? Ich dachte immer bei denen geht das schneller?

Lieben Gruss Ilona
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Pederseni Sling verschwunden

Morgen Ilona

Eigendlich könnte man da selber drauf kommen ;)
Entweder ist sie gesättigt und verrsteckt sich
Warum ???
Warum sollte der Sling z.b. in der Natur sich selbst zum Opfer machen wenn er gut ernährt ist
Kann auch sein das er gut ernährt ist und sich denkt das reicht jetzt bis zu nächsten Häutung
Kann auch sein ..................sind nur beispiele muss aber nicht so sein
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #3
D

Dagona

Gast

AW: Pederseni Sling verschwunden

Hey Micha,

danke für deine Antwort, wie gesagt, bei einem grösseren Tier würd ich mir wahrscheinlich auch gar keinen Kopf machen, aber er ist doch noch so klein :blush:
Mir kommt halt die Zeitspanne arg lang vor die er schon weg ist, denn wie gesagt, ich hätte jetzt eher damit gerechnet das die Kleinen durch ihr Wachstum auch das Futter schneller umsetzen als grössere Tiere, oder mache ich da jetzt so einen grossen Denkfehler?

Lieben Gruss Ilona
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Pederseni Sling verschwunden

Guten Morgen!
na da brauchst dir echt keine Gedanken machen :)
Nur so als Beispiel: ich hab meinen G.rosea Sling ( 1,5cm KL) seit nem 3/4 Jahr nich mehr gesehn seit nem halben Jahr hat er auch nix mehr gefressen.....ich heb nur ab und zu sein kleines Terra mal hoch und schau von unten in seine Wohnhöhle ob er noch lebt...Abdomen is guck und leben tut er offensichtlich auch noch...also Beine hochlegen und abwarten...das wird schon
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Pederseni Sling verschwunden

Hi

Du kannst aber nicht ein Poe und ein rosea Sling vegleichen
In der Regel häutet sich ein Poesling ca. ein mal im Monat je nach Haltung
Was sich dann nach einer gewissen Größe einstellt !!!!!
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #6
D

Dagona

Gast

AW: Pederseni Sling verschwunden

Hi,

was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist das eine Häutung eigendlich überfällig ist, als ich ihn bekommen habe hat er am Anfang nicht gefressen, da dachten wir schon dran das es an der anstehenden Häutung liegt, aber dann bekam er ja doch Hunger und vertilgte wie gesagt 2 kleine Heimchen.
Ich hab den Kleinen seit der letzten Dortmunder Börse, die war glaub ich am 19.11?

Lieben Gruss Ilona
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #7
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Pederseni Sling verschwunden

Hi

Du kannst aber nicht ein Poe und ein rosea Sling vegleichen
In der Regel häutet sich ein Poesling ca. ein mal im Monat je nach Haltung
Was sich dann nach einer gewissen Größe einstellt !!!!!

Ich wollts auch gar nicht vergleichen....das mir wohl klar

Wollte damit nur sagen das sie nich alleine ist beim Warten :p
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Pederseni Sling verschwunden

Salle

Ich selber habe auch einen SLing in der größe. Bei dem reichts total wenn ich ihm ein mittleres heimchen gebe. Das reicht bei so einem kleinen tier bis zur nächsten häutung. Also wundere dich nicht wenn du mal die haut vor dem Bau liegen hast.


Gruß Kevin
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #9
D

Dagona

Gast

AW: Pederseni Sling verschwunden

Moin zusammen :blush:

Heute morgen hab ich mich dann nicht gewundert Kevin, ich hab mich wie Hutze gefreut, guck bei dem Kleinen in die Dose und finde richtig schön drapiert seine alte Haut :party: Nun muss er sich nur noch wieder blicken lassen *freu*

Lieben Gruss Ilona
 
  • Pederseni Sling verschwunden Beitrag #10
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Pederseni Sling verschwunden

Hi Ilona,

na siehste...dann ist doch alles in bester Ordnung...;)

LG
Micha
 
Thema:

Pederseni Sling verschwunden

Oben