Tot oder Häutung?

Diskutiere Tot oder Häutung? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi ihrs^^. Bin neu hier und wende mich gleich mal an euch. Habe eine Poecilotheria Ornata und um die geht es auch. Sie hat vor na Woche das...
  • Tot oder Häutung? Beitrag #1
K

King_of_the_Bongo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs^^. Bin neu hier und wende mich gleich mal an euch.
Habe eine Poecilotheria Ornata und um die geht es auch.
Sie hat vor na Woche das fressen eingestellt und nu is sie seit ein paar Tagen komplett in ihrer Röhre verschwunden und hat sich auch nicht mehr gezeigt.

Grad hab ich mal einen kleinen vorsichtigen Blick in die Röhre gewagt ohne irgendwelche erschütterungen zu verursachen. Wollt sicherstellen, ob es ihr auch gut geht. Nu ja viel sieht man nich weil alles zugesponnen ist. Nur hab ich dann die spinne bzw die Haut? entdeckt. Sieht net sehr lebendig aus.

Nu weiss ich net ob es die tote Spinne is oder nur die Haut weil jegliche spur von der spinne fehlt.

Stinken tuht das terra jetzt auch nicht und es gibt auch sonst keine anzeichen dafür, das sie doch tot sein könnte.


sollte ich noch abwarten? weiss grad net so genau, was ich tuhen soll :(

Schonma danke für die antworten
 
  • Tot oder Häutung? Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Tot oder Häutung?

Hi!

Bitte bei sowas immer Haltungsparameter mit angeben, am Besten noch n Foto des Terras.
(achso ja und Alter/Größe/Geschlecht des Tiers?!)

Ansonsten ist es nicht grad ungewöhnlich das ich Vogelspinnen über längere Zeit auch mal zurückziehen und man sie nich zu Gesicht bekommt.
 
  • Tot oder Häutung? Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Tot oder Häutung?

Hallo King_of_the_Bongo.
Klingt Stark nach einer Häutung.
Lass sie in Ruhe und halte die LF schön hoch.
WICHTIG! Keine Futtertiere reichen.
Wenn welche vorhanden sind, entferne sie lieber aus dem Terrarium.
Ein umherlaufesdens Heimchen kann der Spinne Gefährlich werden.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Tot oder Häutung? Beitrag #4
K

King_of_the_Bongo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Tot oder Häutung?

Erstmal danke für eure antwort und zum zweiten es hat sich gerade eben erledigt *freu*

SChaue grad nichtsahnend zum Terrarium und sehe, wie sie grad einen spaziergang macht und sie war schöner und grösser als jeh zuvor :)))))

Nochmal danke an euch ;)
 
  • Tot oder Häutung? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Tot oder Häutung?

Huhu,

das Sprühen nicht vergessen!!! Wenn Spinnen so kurzfristig nach einer Häutung einen "Spaziergang" durchs Terri machen, sind sie meißt auf der Suche nach Wasser :hi:.

LG
 
  • Tot oder Häutung? Beitrag #6
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Tot oder Häutung?

Hi!
Wenn sie sich gehäutet hat einfach abwarten. Also unternimm erstmal nix. Sobald sie sich vollständig erholt hat und wieder Hunger bekommt wirst Du sie auch wieder zu Gesicht bekommen. Bis dahin abwarten.
 
Thema:

Tot oder Häutung?

Tot oder Häutung? - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Wie elastisch ist der Carapax und das Abdomen ? Wie viel Platz benötigt die Häutung ?: Nabbend, Ich habe folgendes Problem. Ich halte seid neustem eine Poecilotheria Metallica. Sie ist von 2010 und hat etwa 2,5 Zentimeter...
Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild): Hallo an alle. :hi: Mein Ashrak hat angefangen die Eingänge seiner Höhle zuzuspinnen. Ist nicht das beste Bild....leider. Aber man kanns...
etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung: Hi! Meine P. Ornata hat sich vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen das erste mal bei mir gehäutet. Ist auch echt enorm grösser geworden! der Carapax ist gut...
A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(: Hallo, ich halte seit vier Wochen meinen ersten A.Versicolor-Spiderling (Spannweite ca. 2,5-3cm). Haltungsbedingungen: Tagsüber 26-28°, Nachts...
Oben