welche sollte die erste sein ?

Diskutiere welche sollte die erste sein ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, schau mal hier - Michael Scheller - Vogelspinnen - Über mich , er ist auch in KWH . . .
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #22
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: welche sollte die erste sein ?

jetzt tendiere ich zwischen ornata und regalis.

Hola,

so ging es mir auch. Hab mich dann für eine P. ornata entschieden, da die nicht so hohe Temperaturen benötigen.

Saludos
Miguel
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #23
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: welche sollte die erste sein ?

hi,
wenn du nicht unbedingt ne poecilotheria willst, kannst die auc mal heteroscodra maculata anschauen. letzte woche auf ner börse mit ca 1,5cm kl für 11 euro gekauft. super schönes tier, allerdings ne wahnsinnige rennmaschine.
Grüße
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #24
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: welche sollte die erste sein ?

Hallo Ihr,

ich kann mich einigen der ersten Beiträge (Wotan,Gor) in diesem Thread nicht anschließen.

Ich würde es keinesfalls versuchen eine Poecilotheria spec. mit einer HD
aus einem eingefahrenem Terra zu "fischen".Auch nicht, wenn ich es vorher "leere"/ausräume.

Die beste Zeit zum umsetzen ist der Tag (die Spinne ist dann in der Ruhephase(sollte so sein)).Dann einfach die Korkröhre, in der sie sitzt ins Endterra bzw. nächst größere Terra stellen.(Dort kann ja schon eine größere Korkröhre etc. "warten".Wenn sie die dann bezogen hat, die kleinere evtl. rausnehmen.)
Sie wird nicht rauskommen, solange nix zu ihr in die Röhre reinkommt.
(So hab ich meine regalis-Gruppenhaltung aufgelöst.Mit leerräumen is da nix)

@Gonzo:Wenn du unbedingt eine Poecilotheria spec. halten willst, dann kann ich auch, wie die Vorredner P.regalis empfehlen.Eine einfach zu haltende P.spec, welche schnell wächst,schön aussieht und sehr einfach zu halten ist.Terramaße haben meine 30x30x50cm.
Viel Spaß mit dieser Gattung Gonzo.

Bis dahin

MfG
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #25
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: welche sollte die erste sein ?

Die beste Zeit zum umsetzen ist der Tag (die Spinne ist dann in der Ruhephase(sollte so sein)).Dann einfach die Korkröhre, in der sie sitzt ins Endterra bzw. nächst größere Terra stellen.(Dort kann ja schon eine größere Korkröhre etc. "warten".Wenn sie die dann bezogen hat, die kleinere evtl. rausnehmen.)
Sie wird nicht rauskommen, solange nix zu ihr in die Röhre reinkommt.
(So hab ich meine regalis-Gruppenhaltung aufgelöst.Mit leerräumen is da nix)

Aber 100% sicher sein kann man sich auch nicht, dass so ne Poeci mal aus der Röhre rausrennt ;)

Also ich würde vielleicht noch versuchen oben nen Deckel auf die Röhre zu machen oder so.

Besser übervorsichtig als zu spontan :)

Ich halte zur Zeit eine P. rufilata und eine P. ornata.

Beides sehr ruhige Tiere, die Tagsüber meist in ihrer Röhre sitzen und Nachts dann ihre Runden in der Fürstplast drehen.

mfg,
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #26
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: welche sollte die erste sein ?

Hallo Kevin,

ja hast Recht.Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass man so ne Aktion nicht vor, während oder nach ner Häutung starten sollte, sondern dann, wenn das Tierchen sattgefüttert und ohne jeglichen sonstigen Stress relaxend in seinem "Loch" sitzt.

Kannst gerne Küchenrolle o.ä. in die Ausgänge stopfen, aber ob sie das nicht schonwieder als Angriff sieht?

Bis dahin

MfG
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #27
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: welche sollte die erste sein ?

hm ne ich meinte eher sowas wie nen Bierdeckel mit der Hand umklammern und als Deckel oben und unten drauf.
Und dann sozusagen durch etwas Kraft die beiden Eingänge so zuhalten und dann ins andere Terri setzen und dann erst den unteren und danach den oberen vorsichtig abziehen/abheben.

Bisher habe ich aber noch nichts ausprobieren können, da meine Poecis noch in den FPs sind und relativ klein sind.

Kann also noch viele Methoden nachlesen ;)

mfg,
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #28
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: welche sollte die erste sein ?

Hallo Kevin,

hast du mehr als 2 Hände? :)

Also meine Korkröhren haben nicht immer nur 2 Löcher, und auch nicht solche, dass ein Bierdeckel da am Rand ringsrum anliegen würde.

Nun gut.

Bis dahin

MfG
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #29
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: welche sollte die erste sein ?

Moin moin,

die Methodes des Umzugs mitsamt Behausung hat bei unseren Achtbeinern immer am besten funktioniert. Ne 8er Gruppe P. rufilata und ne Gruppentrennung von P. ornata ging so ohne hektisches Getue vonstatten. Die Idee mit der Küchenrolle funktioniert übrigens tadellos. Bei einem ausreichend großen Stopfen geht das ohne Probleme und da gibts auch keine hektischen Ausbruchsversuche, eher ein zusammenkauern und warten, bis es vorbei ist.... :)
 
Thema:

welche sollte die erste sein ?

welche sollte die erste sein ? - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Baumbewohnende für Anfänger!: Hallo! Ich würde mir gerne eine baumbewohnende Spinne kaufen... Welche Arten würdet ihr mir empfehlen? Ich habe bisher erst bodenbewohnende Arten...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben