welche sollte die erste sein ?

Diskutiere welche sollte die erste sein ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hiho wollte mal fragen welche pözzi ihr mir als erste baumbewohnende spinne die ich halten werde empfehlen könnt , habe bisher ur bodenbewohner...
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #1
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6
hiho

wollte mal fragen welche pözzi ihr mir als erste baumbewohnende spinne die ich halten werde empfehlen könnt ,
habe bisher ur bodenbewohner gehabt , und da ja demnächst die börse in kwh ist wollte ich mir mal ne pözzi holen ,
gibt es tricks beim umsetzten der spinne in das endterri weil ich schon viel gelesen hab das sie ultra schnell und meist sehr aggressiv sind ,
über vorschläge wäre ich sehr dankbar , sollte natürlich auch leicht zu bekommen und preislich bezahlbar sein .

mfg gonzo
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: welche sollte die erste sein ?

Hi,

kwh ist wollte ich mir mal ne pözzi holen ,


mal eine poeci holen is nich , da solltest du dich schon besser informieren da ihr Biss nicht zu unterschätzen ist , deweiteren kann niemand sagen was dir gefällt - viele der Arten sehen sich sehr ähnlich .
Eine ornata kriegst du günstig , es werden aber auch viele andere in KWH angeboten zu sehr guten preisen , da du schon Erfahrung mit Vs hast wirst du sicherlich die nötige Vorsicht an den Tag legen was das Umsetzen betrifft^^
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: welche sollte die erste sein ?

Hi,

am besten du stellst die Spinne mit HD ins Terra, Deckel auf und warten bis diese die Dose verlässt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #4
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: welche sollte die erste sein ?

klar vorsicht ist die mutter der porzellankiste:evilgrin:.
das das gift nicht zu unterschätzen ist weiß ich , halte seit 6 jahren vogelspinnen, mit einer pause von 2 jahren . bisher ist nie etwas passiert außer das ich mir ein paar brennhaare beim reinigen alter terrarien eingefangen hab :sweating:
also ein wenig erfahrung konnte ich schon sammeln :D
farblich würde mir die p. metallica sehr gut gefallen aber ich denke der preis ist zu hoch, p. regalis oder ornata sehen auch sehr schön aus.

mfg gonzo
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #5
Gor

Gor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: welche sollte die erste sein ?

re

mit der heimchendose gehts am besten!!
da gehst du keine gefahr ein,und auch der pözzi wirds so am besten behagen!!!
meiner meinung nach ist ne regalis die erste wahl!
hab ne adulte dame,wunderschön,aber wie schon erwähnt sau schnell!
von aggro kann ich nichts berichten,eher nervös und hektisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #6
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: welche sollte die erste sein ?

Hi,

am besten du stellst die Spinne mit HD ins Terra, Deckel auf und warten bis diese die Dose verlässt.


hiho ,

so mache ich es eigentlich bei alles meinen spinnen, ich bin da eher übervorsichtig beim umsetzten , aber wie fängt man so eine mit der heimchenbox ein ? hatte schon probleme bei meiner p murinus, die sind ja auch relativ flink.

mfg gonzo
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: welche sollte die erste sein ?

Hi,

farblich würde mir die p. metallica sehr gut gefallen aber ich denke der preis ist zu hoch, p. regalis oder ornata sehen auch sehr schön aus.

stimmt , ist teuer aber bei den anderen zwei hält sich der Preis in Grenzen und da ich gerade (noch) diese zwei hab kann ich dir sagen das die ornata immer auf ihrem "Balkon" residiert bzw immer zu sehen ist , die regalis lebt sehr versteckt , wenn man weiß wo ist sie aber auch oft zu sehen
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #8
Gor

Gor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: welche sollte die erste sein ?

zum einfangen kann ich nur raten:mach das gesamte terra erstma vorsichtig leer(komplett)!
dann hast du genug platz um dein tierchen behutsam in die hd zu lotsen!hat sich bei mir bestens bewährt!!mfg,gor
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #9
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: welche sollte die erste sein ?

hallöle

sollten das terri wirklich 40 cm hoch sein oder würde 30cm auch reichen ?
lese da überall unterschiedliche angaben.

mfg gonzo
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: welche sollte die erste sein ?

Hallo,

eine 40er Höhe ist natürlich schon zu empfehlen.
Meine P.regalis lebt sehr versteckt. Aber ich bin auch nicht so der
Baumbewohner-Liebhaber. Eine Psalmopoeus irminia ist ja auch eine schöne Alternative..... :)

Zum Thema "Umsetzen" kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen:
Heimchendose drüber und rein damit. Lass Dir zeit, dann läuft sowas auch nicht hektisch ab.

Grüsse
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #11
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: welche sollte die erste sein ?

moin.

Was´n hier wieder für´n Kleinkrieg ausgebrochen is ja schlimm :clapping:

So... Gonzo =>
Damit du auch mal Antworten und net als irnwelche Streiterein lesen musst:

30 cm Halte ich für arg wenig :|
Sind ja auch eben Baumbewohner ;)
Ich empfehle dir mal wenigstens 40 cm höhe zu nehmen. Also ein 30*30*40er Terri sollte es schon sein. Da die Pözzis ja auch recht groß werden können je nach dem was du jetzt nimmst :)

Meiner Pözzi scheint aber das 30*30*40er noch nicht zu reichen. Sie buddelt sehr gerne tief in´s Substrat (hab ne Ornata).
Deswegen werd ich jetz demnächst auch mal alles umbauen und ihr mehr Erde geben...


Zeigen tut sich die Ornata -n.m.E.- sehr gerne. Wie hier schon gesagt wurde liegt´se gerne auf´m "Balkon"
un Abends wird´se noch aktiver :)

Grüße!
Jokkel

@ Wotan: Wow mal wieder eine produktive Antwort in diesem Thread lol ^^ - ich fühl mich nicht mehr ganz so allein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #12
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: welche sollte die erste sein ?

@salilval

danke für deine antwort, der rest schein ja hier noch mehr auf aggro zu sein wie die eigentlich spinne um die es geht :)
oki dann werd ich mit schonmal ein terri holen das der größe entspricht um es schonmal einzufahren und dann in kwh mal schauen was dort an pozzis angeboten wird .

hat vielleicht jemand eine preisangabe von der p. metallica , habe gelesen das pro cm ca 100euro fällig werden , kann mir das jedoch fast nicht vorstellen.

mfg gonzo
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #13
Gor

Gor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: welche sollte die erste sein ?

ja,40cm.sollten es schon sein!!!!
meine regalis ist oft zu sehen auch tagsüber!!!
hat sich im hinteren teil des terras einen richtigen"vorhang"gesponnen!
ich kann sämtliche arbeiten im terra machen ohne das sie "ausflippt"
kann also nur zu ner regalis raten,da wunderschön und meiner meinung nach nicht aggro,jedoch nicht zu unterschätzen!
halte sie in40x40x60 terra und sie fühlt sich"sauwohl"mfg,gor
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: welche sollte die erste sein ?

Hi,

Ich empfehle dir mal wenigstens 40 cm höhe zu nehmen. Also ein 30*30*40er Terri sollte es schon sein. Da die Pözzis ja auch recht groß

Kommt halt drauf an ob er einen sling oder eine adulte kauft , bei einer kleinen reicht erstmal ein kleineres Behältnis aus


buddelt sehr gerne tief in´s Substrat (hab ne Ornata).

meine regalis hat sich hinter bzw unter großen Korkröhre eine kleine Höhle gegraben in der sie ab und an zu finden ist^^

@gonzo - 100 euro pro zentimeter bei einzel gekauften Tieren
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #15
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: welche sollte die erste sein ?

Kommt halt drauf an ob er einen sling oder eine adulte kauft , bei einer kleinen reicht erstmal ein kleineres Behältnis aus
/quote]

Stimmt schon :)

Aber da Gonzo ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel der Spinnenhaltung hat
denke ich weiss er wat los is :party:

Baibai
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: welche sollte die erste sein ?

Mahlzeit!

hat vielleicht jemand eine preisangabe von der p. metallica , habe gelesen das pro cm ca 100euro fällig werden , kann mir das jedoch fast nicht vorstellen.

Natürlich gibts da Variationen, aber die grundsätzliche Preisdimension trifft schon zu. Die Tiere sind wohl schwierig zu züchten und damit eben seltener zu bekommen als andere Poecis.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #17
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: welche sollte die erste sein ?

Stimmt schon :)

Aber da Gonzo ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel der Spinnenhaltung hat
denke ich weiss er wat los is :party:

Baibai

werde mir wie immer einen sling holen , da ich es einfach faszinierend und schön finde die kleinen fussel aufwachsen zu sehn

@ all danke für eure tipps und meinungen


mfg gonzo
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: welche sollte die erste sein ?

Moin!

Streitbeiträge wurden gelöscht und ggf. angepasst, falls tatsächlich noch etwas zum Thema beigetragen wurde.
Desweiteren bitte ich alle um die Einhaltung der Forenregeln bezüglich des Umgangs und der Netiquette!

Grüße,

Aaron
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #19
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: welche sollte die erste sein ?

Hi,

doch die sind leider so teuer. Obwohl es mittlerweile manchmal schon "Angebote"
gibt um die 80€ für nen Sling.

Ich halte ebenfalls eine P.regalis, welche ich mit einer KL von etwa 2cm für 15€
gekauft hab. Sie sitzt auch in einem 30x30x40cm Terri und scheint damit glücklich
zu sein.

LG, Julian
 
  • welche sollte die erste sein ? Beitrag #20
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: welche sollte die erste sein ?

moin

@ e-bastler danke jetzt hab ich wenigstens nen anhaltspunkt zwecks kosten.


jetzt tendiere ich zwischen ornata und regalis.


mfg gonzo
 
Thema:

welche sollte die erste sein ?

welche sollte die erste sein ? - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Baumbewohnende für Anfänger!: Hallo! Ich würde mir gerne eine baumbewohnende Spinne kaufen... Welche Arten würdet ihr mir empfehlen? Ich habe bisher erst bodenbewohnende Arten...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben