Spiderling oder Subadult...?

Diskutiere Spiderling oder Subadult...? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen Habe mal ne frage? Ich möchte mir ne P. regalis holen. Habe mich jetzt durch Forum gelesen, über Haltung, den Biss und dem Gift...
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe mal ne frage?

Ich möchte mir ne P. regalis holen. Habe mich jetzt durch Forum gelesen, über Haltung, den Biss und dem Gift und desen Auswirkung, und ich muss sagen ich habe einen sehr sehr großen Respekt von dem Tierchen!
Nun zu meiner Frage:

Wie soll ich es beschreiben...... Also habt ihr eher Erfolg das ein Tier weniger aggressiv ist, wenn ihr sie selber hochzieht, oder sie Sub/Adult kauft??? Liege ich falsch, das ich es mit anderen Tieren vergleiche, das wenn ein Tier von klein auf, an gewisse Umgebungen sich anpasst, bzw. gewöhnen kann??? Und somit ein Tier Stressfreier oder weniger aggressiv erscheint????

Würde mich über Erfahrungen und Beobachtungen von euch sehr freuen!!!

Schönen Sonntag
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Spiderling oder Subadult...?

Mahlzeit!

Grundsätzlich hast du bei einem subadulten Tier die Möglichkeit, es gleich in ein entsprechend eingerichtetes Terrarium zu setzen. Wo die Korkröhre weit hinten und weit entfernt von der Wasserschale sitzt. In Aufzuchtdosen ist diese Trennung nicht immer machbar.

Ich habe noch keinen Verhaltensunterschied festgestellt, wenn man die Tiere als Slings bekommt und aufzieht. Es sind und bleiben Wildtiere.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling oder Subadult...?

Hallo Minimalisk,

es ist komplett egal, ob du sie klein oder groß kaufst, da eh jedes Tier, auch innerartlich, einen anderen Charakter hat.

Sei mir nicht böse, aber das ganze klingt fast so, als machst du dir Hoffnungen sie an deine Hand gewöhnen zu können, wenn du sie von klein auf hast.

Bis dahin

MfG
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Spiderling oder Subadult...?

Also ich hatte bisher noch bei keiner Poecilotheria Probleme, dass sie aggressiv waren.
Weder meine Spiderlinge sind es, die sind nur sauschnell, noch die subadulten waren es.
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spiderling oder Subadult...?

Wie soll ich es beschreiben...... Also habt ihr eher Erfolg das ein Tier weniger aggressiv ist, wenn ihr sie selber hochzieht, oder sie Sub/Adult kauft??? Liege ich falsch, das ich es mit anderen Tieren vergleiche, das wenn ein Tier von klein auf, an gewisse Umgebungen sich anpasst, bzw. gewöhnen kann??? Und somit ein Tier Stressfreier oder weniger aggressiv erscheint????

Hallo!!!!!!!!!!!

Ich würde auf jeden Fall ein Tier kaufen, das groß genug ist, um direkt in ein End-Terri zu kommen!!!!!!!!!!!!! Dadurch ersparst Du dir schonmal das umsetzen in größere Behältnisse!!!!!!!!!!! Finde kleinere Spinnen weniger aggressiv, aber bei einem Ausbruch o.ä. sind die auch direkt in der nächsten Ritze verschwunden..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß!!!
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #6
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Spiderling oder Subadult...?

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #7
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder Subadult...?

Hallo

Danke für eure Aussagen! In dem Fall wird es eine Subadulte, den das mit dem Endterras is sehr einleuchtend :D

@ MarcelS
Ne das würde ich mich im Leben nicht getrauen das Tier auf die Hand zu nehmen!!! Wie gesagt habe die letzten Tage mich über den Biss des Tieres informiert, also ich habe 0 Bock ins Krankenhaus zu kommen:sweating:

Kleine frage noch..... Meint ihr ein Schweißhandschuh hilft wenn man mal echt ins Terra greifen muss, oder macht ihr es mit der HD überstülpen?

Schönen Abend
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Spiderling oder Subadult...?

Hi,

die Größe ist völlig egal,du wirst keine VS dazu erziehen können "aggressiv" oder weniger aggressiv zu sein...egal ob du das Tierchen in N1 (1.FH) oder aber bereits als größeres Tier erwirbst.

Ansonsten hat Kali völlig recht,Poecilotheria Arten sind auch aus meiner Sicht nicht aggressiv,fühlen sie sich belästigt,treten sie sofort den Rückzug in ihr Versteck an,zum Biss kommt es nur wenn die Tiere keine Rückzugsmöglichkeit haben und sich in die Enge getrieben fühlen.

Scheinbar verwechseln viele Halter,daß ein recht potentes Gift (wie bei Poecilotheria Arten zweifelsfrei vorhanden) absolut null mit dem Begriff "Aggressivität" zu tun hat.

Gruß Micha
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #9
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Spiderling oder Subadult...?

Hallo Minimalist,

du wirst kaum Gefühl mit so nem dicken Handschuh haben.
Und im Endeffekt wird er mehr behindern als nützen.

HD oder was größeres dosenartiges, wenn das Tier größer ist.

Bis dahin

MfG

edit:Ups, nur beim reingreifen?Dann gar nichts.Beim rausfangen siehe oben....
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #10
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder Subadult...?

Hallo


Danke Leute, wiedermal weitergeholfen:yes:

Passt net genau zum Forum aber meine Erfahrung mit meinen Kornnatter, die ich von klein auf ,richen mich. Wenn ich ins Terra greife komme sie gleich, züngeln an meiner Hand, alla ist es was zum essen... und machen nen Rückzuck, oder wenn ich sie auf der Hand habe, sie von einer Hand auf die andere schlängel klappt stressfrei und ohne Probleme, doch soll die nächste Hand die meiner Freundin sein, gehen sie net weiter und bleiben auf meiner.

Deswegen entstand auch die frage:D Also ich werde mir dann ne adulte kaufen und ins Endterra stecken.


Danke und nen Schönen Tag
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Spiderling oder Subadult...?

Mahlzeit!

Und genauso, wie es Kornnattern gibt, die dann hemmungslos zubeißen gibt es auch bei Vogelspinnen Tiere, die gar nichts tun und andere der gleichen Art, die ganz anders reagieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spiderling oder Subadult...? Beitrag #12
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling oder Subadult...?

Hoi

Haste auch wieder recht!
Hier das Terra der P. regalis...... Fehlt noch was??
Also ne Röhre is drin, Äste, Dann div. Planzen und hinten rechts unter den Ästen ist alles mit Moos bedeckt das man die LF oben hält!

Schönen Abend
 

Anhänge

  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 49
Thema:

Spiderling oder Subadult...?

Spiderling oder Subadult...? - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Mein erster Spiderling - P. irminia =): Hallo liebe Spinnenfreunde, als Frischling auf arachnophilia hau ich erstmal die erste Frage(n) an euch raus.... & zwar habe ich von...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Junge Vogelspinne auf die Hand nehmen: Hallo liebe Spinnenfreunde =) Ich habe eine Frage, auf die ich über die Forensuche keine Antwort gefunden habe. Es wird einem ja generell eher...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Oben