Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Diskutiere Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Wieso Abzocke? Die Tiere sind doch jetzt schon nicht mehr wirklich teurer als subfusca, zumal sie einfach nachzuziehen sind, bei einigen...
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #41
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hallo

Wieso Abzocke?
Die Tiere sind doch jetzt schon nicht mehr wirklich teurer als subfusca,
zumal sie einfach nachzuziehen sind, bei einigen Züchtern haben die Mädels sogar 2 Kokons gebaut.
Meine letzten Tiere habe ich unter dem Preis einer subfusca abgegeben.

Aber man dreht sich eh nur im Kreis, am besten ist es das ergebnis von dem Freilandversuch abzuwarten, dann sind wir alle schlauer.

Gruss,
Ralf
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Anzeige

  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #42
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

hi,

Mal abgesehn davon das sowieso niemand eine reine bara oder subfusca mehr zu Hause sitzen haben wird...aber das kümmert ja sowieso niemanden...hauptsache man kann es als BARA erkennen ...
was ich gelesen/gehört habe sind kreuzungsversuche fehlgeschlagen.

es gibt eine P. bara und es gibt eine EB zu P. bara, nur wurde die eben mit P. subfusca synonymisiert.
ob das der weißheit letzter schluss ist muss sich erst noch rausstellen.

ich glaube auch nicht das wesentlich mehr von denen verkauft werden nur weil die spinne jetzt eine andere bezeichnung hat.

den vorwurf das es nur wegen dem geld gemacht wird gab es schon als die tiere als highland und lowland verkauft wurden.

wäre es wirklich besser gewesen die tiere alle "nur" als subfusca zu verkaufen wenn sie doch anscheinend 2 verschiedenen populationen entstammen und sich unterscheiden?

gruß karsten
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #43
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hi,

es gibt eine P. bara und es gibt eine EB zu P. bara, nur wurde die eben mit P. subfusca synonymisiert.
ob das der weißheit letzter schluss ist muss sich erst noch rausstellen.

Eben...und warum wartet man nicht,bis es klar ist,daß die bislang als P.sp.lowland oder P.subfusca lowland bezeichneten Tiere tatsächlich die als P.bara beschriebene Art ist?

wäre es wirklich besser gewesen die tiere alle "nur" als subfusca zu verkaufen wenn sie doch anscheinend 2 verschiedenen populationen entstammen und sich unterscheiden?

Natürlich nicht,die Bezeichnung lowland bzw. highland reicht aber m.E. völlig aus,um klar zu machen,daß es sich eben nicht um ein und das selbe Tier handelt.
Zumal die Tiere nun wirklich auch optisch leicht zu unterscheiden sind.

Gruß Micha
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #44
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

hi micha,

Natürlich nicht,die Bezeichnung lowland bzw. highland reicht aber m.E. völlig aus,um klar zu machen,daß es sich eben nicht um ein und das selbe Tier handelt.

für dich vieleicht.
nur guck dir doch mal an wieviele leute mit den bezeichnungen A. spec amazonica und A. spec amazonas purple nicht zurecht gekommen sind und es wurde einfach ein spec. amazonas draus.

ich könnte mir vorstellen daß das higland und lowland auch bei einigen leuten weggefallen ist, nicht zuletzt auch wegen dem vorwurf der "abzocke".

gruß karsten
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #45
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hi Karsten,

mag schon sein,aber beim Beispiel amazonica...die sind ja auch leicht zu unterscheiden,die sp.purple aus Peru wurden ja nur als amazonica sp.irgendwas bezeichnet,weil sich die "echten" aus Brasilien bestens verkauft haben.
Die ersten Anbieter der sp.purple wollten halt auf den "Zug" aufspringen.

Ob lowland oder bara was mit dem Preis zu tun hat,bezweifle ich,der hat sich ja trotz der "Umstellung" des Verkaufs Namens kaum geändert.
Mit der Abgrenzung wegen vermeintlicher Abzocke,ok das könnte für den ein oder anderen schon ein Motiv gewesen sein den Namen zu ändern.

Ich finde es trotzdem nicht korrekt die Tiere bereits jetzt als bara zu bezeichnen,wie du sagst,bara ist ja eine beschriebene Art,dann sollte man m.E. warten bis dazu was veröffentlicht wurde.


Gruß Micha
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #46
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hi!

Ich finde die Namen auch an sich etwas irritierend, Highland und Lowland, die suggerieren praktisch etwas, was überhaupt nicht erforscht ist. Würde mich nicht wundern, wenn beide Populationen sympatrisch vorkämen, aber dann sollte mir einer erklären, warum man die eine kühl und die andere warm halten soll.

Und was, wenn sich taxonomisch tatsächlich kein Unterschiede finden lassen?

Tschüss!
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #47
S

SvensoNic

Gast

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hi,

aber dann sollte mir einer erklären, warum man die eine kühl und die andere warm halten soll.

wegen der Höhendifferenz beider Habitate , die Highland lebt in wesentlich höheren Gebieten als die Lowland . Die Hochlandtiere kommen noch auf Höhen bis von zu 2000 Metern vor
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #49
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Weiss nicht ob das hier schon gelesen wurde? vieleicht bringt das ein bissl Licht ins dunkle von P.bara.Forum (Get free forums, guestbooks, shorturls, calendars and web statistics at motigo.

Hi,

wenn ich mich recht erinnere,gab es den Link vor ein paar Wochen schon mal.
Nur die recht kritischen Fragen von Martin (H.?) meine ich im letzten Link noch nicht gelesen zu haben.
Dort werden 4 Personen erwähnt,die wohl an der angekündigten Revision/Neubeschreibung arbeiten.
Aufgrund der Tatsache,daß Andrew Smith und Peter Kirk bereits mehrere Poecilotheria Arten beschrieben haben (A.smith:p.hanuamavillasumica,P.tigrinawesseli..P.Kirk: P.pederseni,P.smithi)
,dürften die beiden wohl die maßgeblichen Personen sein,die für die kommende (?) Veröffentlichung verantwortlich sind.
Wenn man denn mal weiter liest,ist die Rede von "bislang keinen relevanten Unterschieden" (zu P.subfusca,also den als Highland bezeichneten Tieren)...

Bestärkt mich ehrlich gesagt nur in meiner Meinung,die als P.sp.lowland bezeichneten Tiere eben zumindest noch nicht als P.bara zu bezeichnen.

Und was, wenn sich taxonomisch tatsächlich kein Unterschiede finden lassen?
@ SP...Dann sind eben doch beide Arten P.subfusca,verschiedene Farbvarianten halt...
Wäre ja auch nix neues,wenn man zb. an Pt.murinus rcf,tcf usw. denkt..

Gruß Micha
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #50
H

hihgland

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hi to all Experts on this Forum.

Let me write just one Sentence to all.

There will NOT be a difference with the "taxonomisch" matter. I mean keine Unterschiede werden sich finden lassen.

I will bet you 1 P. Bara, Spider! :)

Best of Luck to all P. Bara Fans.

LG. highland
 
  • Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? Beitrag #51
H

hihgland

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Hi to all Experts on this Forum.

Let me write just one Sentence to all.

There will NOT be a difference with the "taxonomisch" matter. I mean keine Unterschiede werden sich finden lassen.

I will bet you 1 P. Bara, Spider! :)

Best of Luck to all P. Bara Fans.

LG. highland
If a Species or Name for said Species has not been declared yet, this Name is NOT usable! And is and will be VOID, until such Name has been declared.

@ Admin. Please change my Benutzername I hit the wrong Key on Taste. Must be Highland for Benutzername.
Thank you and Best regards. Highland :)
 
Thema:

Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara??

Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit bei P.bara?? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Entwurmung mit Panacur 2,5% 0,2 ml pro KG über 10 Tage?: Hallo zusammen, Ich habe 2 10 jährige Damen aus nicht allzu guter Haltung bekommen. Die Kotuntersuchung hat einen massiven Befall von Oxyuriden...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben