P.fasciata umsetzen

Diskutiere P.fasciata umsetzen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip aus Erfahrung geben wie man am "schmerzfreiesten"einen fasciata-Bock einfängt die sind ja ziemlich...
  • P.fasciata umsetzen Beitrag #1
L

Langer3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen Tip aus Erfahrung geben wie man am "schmerzfreiesten"einen fasciata-Bock einfängt die sind ja ziemlich schnell unterwegs und sollen auch recht heftig beissen können und diese Erfahrung möchte ich mir ersparen.
Vielen Dank Langer
 
  • P.fasciata umsetzen Beitrag #2
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: P.fasciata umsetzen

hi

Würde vorgehen wie bei jeder anderen VS auch, HD drüber,Deckel drunter und gut is ;).

Wenn du dir nicht mit der Hand soweit reingehen traust, mach eine Verlängerung an die HD, z.B. einen längeren Stecken, oder den Stiel eine Mückenbatschers o.Ä. . So hast du genügend Abstand zum Tier.

Kannst auch wenn sie in iher Korkröhre sitzt, oben auf den Eingang einen deckel drauf legen, Röhre leicht anheben und an der unteren Öffnung dann auch einen Deckel drunter schieben und deine VS so bequem herausnehnen.

Gruß Mario
 
  • P.fasciata umsetzen Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: P.fasciata umsetzen

Hallo,

auf jeden Fall solltest du die Fangversuche in der Badewanne unternehmen, sofern du eine hast. Ansonsten halt irgendwo, wo du die Spinne wieder leicht einfangen kannst, wenn sie aus dem Terrarium entfleucht ist. Unsere Racker sind ja nun einmal sehr schnell.


Besten Gruß

Lars
 
  • P.fasciata umsetzen Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: P.fasciata umsetzen

Huhu!

Leere Eisdosen / Tupperschüsseln sind da auch sehr zu empfehlen, grad bei so langhaxrigen ;)

Gruß
keisha
 
  • P.fasciata umsetzen Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: P.fasciata umsetzen

Hi

Is genauso wie bei allen anderen Spinnen auch. Mit ner HD und dem nötigen Respekt/Vorsicht.....

LG Kim
 
  • P.fasciata umsetzen Beitrag #6
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: P.fasciata umsetzen

Hallo,
Also so schlimm sind die Poecilotherien nun auch wieder nicht!
Ansonst wie alle schon gesagt haben,nimm eine HD und gut ist.

Also bis dann
 
Thema:

P.fasciata umsetzen

P.fasciata umsetzen - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben