Poecilotheria miranda

Diskutiere Poecilotheria miranda im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, also...eeeeehm... ich wage jetzt mal zu behaupten dass du eh keine drei P.miranda bekommen hättest !!! 165 Euro für 3 Tiere wäre ein wahrer...
  • Poecilotheria miranda Beitrag #21
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Hi,

also...eeeeehm... ich wage jetzt mal zu behaupten dass du eh keine drei P.miranda bekommen hättest !!! 165 Euro für 3 Tiere wäre ein wahrer Schleuderpreis !!!! :eek:

Ob du nun P.miranda oder was auch immer als erstes tier holst ist eigentlich total egal, sehe keinen Grund nicht mit P.miranda einzusteigen. Allerdings sollte man sich , egal bei welchem Tier, vorher ausreichend informieren , und darauf achten , dass man den Tiere die benötigten Haltungsbedingungen bieten kann ! Das gilt für eine G.rosea genauso wie für eine P.miranda !!!!

LG
Anne

PS: Du findest den Preis tasächlich ok, Sven? Gehste echt davon aus 3 P.miranda für 165 Euro zu bekommen und das auch noch in einem Zoofachgeschäft? Im Zoohandel wäre ja fast 165 für ein Tier noch ein akzeptabler Preis , so viel wie man da bezahlen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria miranda Beitrag #22
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

wegen dem preis ka im laden steht 1 tier 59 € das trio 165€

ah wegen den tera preisen ich weis ja nciht das die so auf messen kosten also im laden würd ich zb für das 60x40x50 ca 100€ zahlen

is es schlimm wen ich ein zi großes terra hab ? hab nur gelesen das es nicht zu hochsein solte damit bei nem sturz nicht das Abdomen platzen kann ? aber über zu breite hab ich noch nix gelesen ( lese seid ca 1 jahr im form still mit ^^ ) [ok nciht regelmäsig aber bin schon öfter mal dabei ]

ps anne aber jetzt nicht schnell hinlaufen un die spinnen kaufen nur damit ich sie nicht haben kann ^^
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #23
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Poecilotheria miranda

Moin nochmal,

reicht auch nicht ;) , esseidenn du ließt ununterbrochen zwei Wochen am Stück - letztendlich kommen die erarbeiteten Informationen der Vs zugute und nur das zählt . . . bevor es dann wieder neue Threads gibt in dem Fragesuchenden vorgeworfen wird sich doch mal mehr im Vorfeld zu informieren ;)

Und selbst dann wenn man 2 Wochen am Stück ließt reicht das noch nicht. Wissen alleine gibt einem kein Gefühl für den Umgang mit den Tieren, was auchnoch sehr wichtig ist. Besonders im Umgang mit Baumbewohnern der agileren Sorte wie Poecilotheria. Sicher werden dort einige Tiere mit dem alter ruhiger und berechnbarer aber allein das Potential an Schnelligkeit, welches dahinter steckt bleibt und ist immernoch weit höher als das der meisten Brachypelmen etwa. In meinen Augen sind Bodenbewohner die besseren Einstiegstiere, auch wenn es natürlich auch hier Formel 1 Mitglieder gibt.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #24
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Hi DrinkWithMe,

nee nee keine Sorge, ich lauf nicht hin und kaufe die Tiere :D :D . Habe genug mirandas und ich kann immer noch nicht glauben, dass die da wirklich P.miranda in dem Becken sitzen haben ! 59 Euro pro Tier ?!? Spiderlinge werden auf verschiedenen Internetbörsen in der 1.FH ab 14-15 Euro angeboten. Geht aber auch durchaus teurer. Demnach kanns IMO nicht sein, dass ein Zoofachgeschäft die Tiere so deutlich unter Preis verkaufen kann. Fotos der Tiere hast du nicht rein zufällig?

Terras bekommst du auf einer Börse anbei billiger und wahrscheinlich bekommst du dort auch eine sicher bestimmte miranda ;)

LG
Anne
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #25
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

ne aber ich kan morgen nochmal hin gehn und verscuhen mit meinem handy eins zu amchena ber denke das wird nciht wirklcih was werden

ich war ja wie gesagt heut mittag da un hab von der 3 2 gesehn die 3 sitzen in einem austellugn terra von ca 30x30x40

und id e2 die ich gesehn hab würd ich jetzt so ca auf 7 cm schätzen jetzt ncithdie körperlänge sondern mir beinen wie sie da halt an der scheibe hing
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #26
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Hi,

wenn du nochmal hingehst achte doch mal bitte darauf , ob sie gelbe Stellen unter den Beinen hat ! Das hilft jetzt zwar auch nicht wirklich, sollten sie aber gelbe Stellen an der Unterseite der Beine haben, kannste jedenfalls schonmal 100 Pro ausschließen , dass es sich um P.miranda handelt.

http://www.froschlurche.de/Poecilotheria-ventral.jpg (Bild zum vergrößern anklicken !)

Poecilotheria

LG
Anne
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #27
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria miranda

Hi,

also ein Preis von ca.60 € für Tiere mit einer Spannweite von 7 cm (vielleicht max. 3 cm KL) sind doch für ein Zoofachgeschäft angemessen.
Allerdings sonst viel zu teuer.
Wenn es den unbedingt Poecilotheria spec. in Gemeinschaftshaltung sein soll, dann besorg die ein paar P.regalis in der Größe. Die sind auch hübsch und 3 Stck solltest du schon für 30-45 € zusammen bekommen.
Ich denke alles andere wurde soweit schon erwähnt bzw. geklärt.

LG Andreas
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #28
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Huhu darkcrow !

Ich war bis eben noch davon ausgegangen, dass es sich um adulte Tiere handelt !

LG
Anne
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #29
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria miranda

Hi,

das hab ich mir schon gedacht;)
Aber als Anfänger wird oft schon mal von der Gesamtlänge ausgegangen. Zudem hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ein "Zoofachgeschäft" 3 adulte mirandas in einem Terri hält.
Obwohl......möglich ist in einigen Läden ja alles :cool:

LG Andreas
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #30
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria miranda

  • Poecilotheria miranda Beitrag #31
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria miranda

Hallo SpinnenhalterProfessional,

das ist ja mal 'ne Aussage:

Meine schnellsten Spinnen sind Bodenbewohner.

Jetzt frage ich mich, wie misst man bei Spinnen die Geschwindigkeit, um in Spitzenbereichen den entscheidenden Unterschied festmachen zu können?

*gespanntaufantwortwart*

:) Kendra
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #32
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria miranda

Hi Kendra,

das geht genauso einfach, wie die Eignung von Spinnen für einen Anfänger an der Geschwindigkeit festmachen zu wollen.

Tschüss.
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #34
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria miranda

  • Poecilotheria miranda Beitrag #35
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria miranda

Hallo SpinnenhalterProfessional,

Deine beiden letzten Beiträge verstehe ich inhaltlich nicht.

Grüßchen, Kendra
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #36
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria miranda

Hey ho,

Kendra, mach dir nix draus... ich auch nicht.... das war mal wieder ein post, den die Welt nicht braucht.

aber btw.: Meine Haplopelma, ist bei mir so ziemlich das agilste Tier.

MFG
Michael
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #37
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria miranda

Hi!
Deine beiden letzten Beiträge verstehe ich inhaltlich nicht.
Einige Schreiber zu diesem Thema meinen, dass Poecis zu schnell sind für Anfänger. Bodenbewohner seien angeblich besser geeignet. Mein Zitat hätte ich evtl etwas weiter fassen sollen, sorry, aber ich meine, es sei egal, schnelle Bodenbewohner gibt es auch.
Andere weisen auf das potente Gift hin, mit einem Bissbericht aus dem Internet. Ja, Poecis haben ein potentes Gift, allerdings wird ähnliches von Hysterocrates, Harpactira und vielen anderen Bodenbewohnern behauptet. Wissenschaftliche Erkenntnisse dazu sind leider rar.

Hoffe Du verstehst es jetzt.

Tschüss.
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #38
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Mahlzeit!

@Spinnenhalter: Nach den Bissberichten, die sich so finden lassen, scheinen allerdings Poecilotheriaarten ein potenteres Gift zu haben als die verbreiteten amerikanischen Bodenbewohner.

Ob deshalb die Tiere weniger anfängergeeignet sind, sei dahingestellt. Hat ein Anfänger größeren Respekt vor den Tieren und wird daher wahrscheinlich nicht so schnell gebissen oder kann er die mögliche Reaktion des Tieres weniger gut einschätzen und läuft deshalb eher Gefahr, gebissen zu werden?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #39
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria miranda

Hallo SpinnenhalterProfessional,

jetzt ist tatsächlich alles klar.

So wie ich mir das zusammenreime (ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das irgendwo gelesen oder brillanterweise selbst geschlussfolgert habe), hängen sowohl Geschwindigkeit als auch die Potenz des Giftes davon ab, ob die Spinne Brennhaare zur Verteidigung besitzt oder nicht. Hat sie Brennhaare, kann sie sich auf eine gewisse Entfernung verteidigen. Hat sie keine, verteidigt sie sich durch einen Biss. Um das effektiv tun zu können, muss sie schnell hin zum Opfer und dann auch schnell wieder weg; außerdem muss Ihr Biss sofort Wirkung zeigen. Vielleicht kann jemand, der mehr darüber weiß als ich, das noch einmal eleganter formulieren; für mein schlichtes Gemüt klingt es so jedenfalls ganz plausibel.

Ich stimme Dir jedoch zu, dass es schwierig ist, daraus abzuleiten, ob eine Spinne als Anfängerspinne gelten kann oder nicht. Zumal es eh schwierig zu definieren ist, ab wann eine Spinne eine Anfängerspinne ist bzw. ob es so etwas überhaupt gibt.

Grüßchen, Kendra
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #40
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Poecilotheria miranda

Hallo,
Wissenschaftliche Erkenntnisse dazu sind leider rar
Es stimmt, dass es nur wenige wissentschaftliche Erkenntnisse dazu gibt!
Boris Striffler schrieb aber 2005 über die Giftigkeit von Vogelspinnen: "...Die stärkste Giftwirkung ist bisher bei den Männchen der baumbewohnenden Poecilotheria bekannt....Die Giftwirkung von Männchen scheint dabei deutlich stärker als die der Weibchen zu sein..."

Schöne Grüße
Tobi

P.S.: Der Biss in dem Bissbericht stammte "nur" von einem Weibchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poecilotheria miranda

Poecilotheria miranda - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Rückwand - Kokosfaser oder Kork: Servus liebe Spinnen-Freunde, Richte gerade ein (zum Schluss hoffentlich relativ naturgeträues) Terrarium für eine Genticulata ein und stehe nun...
Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Oben