Poecilotheria miranda

Diskutiere Poecilotheria miranda im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; darum will ich je erst das terri kaufen und anmachen und erst wen ich das Klima geschafft hab das mein neuer Liebling braucht erreicht hab hol ich...
  • Poecilotheria miranda Beitrag #61
D

DrinkWithMe

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

darum will ich je erst das terri kaufen und anmachen und erst wen ich das Klima geschafft hab das mein neuer Liebling braucht erreicht hab hol ich ihn mir
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #62
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

Hallo,
ich wollte zur poecilotheria miranda auch mal eine fragen stellen.
und zwar wollte ich wissen, ob spiderlinge dieser art manchmal schlechte fresser sind oder ob sie irgend nen besonderes futter bevorzugen. bei meinen anderen pötzilingen ist es so, dass sie sich auf alles stürzen. okay schaben bilden ab und zu mal eine ausnahme.
kennt einer dieses verhalten auch???
Lg stephan
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #63
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Hi,

ja ich kenne das nur zu gut, einige andere Halter haben mir das auch bestätigt, andere wiederrum sagen, sie seien vom Freßverhalten her genauso wie andere Poecilotherien auch.

Mein mittleres Männchen zb. (ca 2cm KL) frißt aus Prinzip keine mittleren Heimchen, kleine Heimchen hingegen sofort. Mein adultes Mädel ist aber auch nicht gerade die beste "Fresserin" . Sie frißt nur ganz selten mal, dann auch am liebsten große Grillen. Heuschrecken eher selten, da muß der Kohldampf schon riesig sein.

Außerdem finde ich das mirandas auch langsamer wachsen als andere Poecilotherien, vielleicht machst du die gleiche Erfahrung auch noch.

LG
Anne
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #64
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

hallo,
meine kleine hat jetzt grade mal nen zentimeter.
und ich habe ihr schon so einiges angeboten. das was sie nach meinen beobachtungen am besten nahm war ne kleine fliege. hab es auch mal mit ner assel versucht aber die lebt immernoch.
meine kleinen subfuscas (gleiche größe) stürzen sich auf alles. naja pötzis sind halt nicht alle gleich
=)
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #65
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Hallo,

ich versuche gerade ein Klimadigaramm für P.miranda zu finden...

Habe da mal ne Frage...

Und zwar wird bei Poecilotheria Nordwest-Indien,West-Bengalen (Chota Nagpur) angegeben...

Jetzt frage ich mich wie das zusammen paßt? Chota Nagpur liegt doch nordöstlich????

Woher kommt sie denn nun???

LG
Anne
[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica][/FONT]
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #66
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

hey

Ich glaube auf der Internetseite hat sich einer verschrieben. Es würde
auch den Angaben und dem auf der Landkarte gekennzeichneten
Bereich im Buch "Ornamentvogelspinnen" wiedersprechen.

Chota Nagpur passt ja von den Angaben dann wieder. Das liegt mitten
in dem sich ziemlich nordöstlich erstreckenden Verbreitungsgebiet von
P. miranda

gruß
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #67
I

irminia1983

Gast

AW: Poecilotheria miranda

Hallo,

ich habe Thomas Märklin mal angeschrieben.

Es ist wohl so, dass Nord-West Indien in der Erstbeschreibung angegeben wurde, dies aber laut Märklin,Krehenwinkel und Kroes nicht stimmt. Bei seinen/ihren Reisen fand/en er/sie P.miranda Nord-Östlich, also auch so wie es in ihrem Buch beschrieben steht.

LG
Anne
 
  • Poecilotheria miranda Beitrag #68
Carl3

Carl3

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda

Tag miteinander.
1. Heizmatte niemals unter´s Terr legen. Damit nimmst du dem Tier jegliche Rückzugsmöglichkeit wenn´s ihm mal zu warm ist. In der Natur wird das Habitat auch von oben erwärmt.

2. Tiere im Bodensubstrat: Du kannst "Sprinschänze" oder "Weißasseln" dem Boden zugeben. Die halten das Terra von Schimmel und Futterresten weitstgehend sauber.

MfG Carl
 
Thema:

Poecilotheria miranda

Poecilotheria miranda - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Rückwand - Kokosfaser oder Kork: Servus liebe Spinnen-Freunde, Richte gerade ein (zum Schluss hoffentlich relativ naturgeträues) Terrarium für eine Genticulata ein und stehe nun...
Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Oben