P. regalis

Diskutiere P. regalis im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine P. regalis gekauft und halte sie nun in einem Terrarium mit den Maßen 30x30xx40 bei einer...
  • P. regalis Beitrag #1
J

Jacky1911

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Wochen eine P. regalis gekauft und halte sie nun in einem Terrarium mit den Maßen 30x30xx40 bei einer Luftfeuchte von 70% und einer Temp. von 26°c am Tag und 22°c bei Nacht.

Genügend versteck/klettermöglichkeiten hab ich ihr auch zur verfügung gestellt. (Rückwand, Korkrinde, echte Pflanzen, Weinrebe, Moos)

Doch anscheinend gefällt ihr irgendetwas nicht. Denn sie sitzt seit 2 Wochen immer vorne an der Scheibe und zieht sich nie zurück.

Woran könnte das liegen?

MfG
Jacky
 

Anhänge

  • Foto016.jpg
    Foto016.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 95
  • Foto017.jpg
    Foto017.jpg
    41 KB · Aufrufe: 90
  • P. regalis

Anzeige

  • P. regalis Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: P. regalis

Hi,

überprüfe mal deine Lüftung am Terra , an den Haltungsparametern ist eigentlich nichts auszusetzen obwohl zwei drei Grad kälter sicher nicht verkehrt wäre . . . hat sie denn eine Rückzugsmöglichkeit in die sich hineinzwängen kann ? P.spec ansich mögen keine geräumigen Verstecke . Das Terra schaut gut aus , das Problem könnte sein das die gegebenen Versteckmöglichkeiten zu helle ausgeleuchtet werden und sie diese nicht von der Umgebung unterscheiden kann
 
  • P. regalis Beitrag #3
J

Jacky1911

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis

P.spec ansich mögen keine geräumigen Verstecke . Das Terra schaut gut aus , das Problem könnte sein das die gegebenen Versteckmöglichkeiten zu helle ausgeleuchtet werden und sie diese nicht von der Umgebung unterscheiden kann

Danke, jetzt wird mir einiges klar ^^

Dann werd ich mal alles ein bisschen dichter und dunkler bei der Korkrinde gestalten.

Vielen dank!

MfG
Jacky
 
  • P. regalis Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. regalis

Hi Jacky.
sven Power hat Recht.
Sie lieben es gern etwas "enger".
Was auch noch gut sein kann, das sich die Regalis erst einleben muss.
Einige Individuen brauchen etwas länger dafür.
Also mach dir keine Sorgen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • P. regalis Beitrag #5
J

Jacky1911

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis

Bin soeben mit der umgestalltung fertig geworden :)

Alles ist nun enger und dunkler. Es gibt nur noch ein Eingang zur Korkrinde und kleine Spalten hab ich mit Moss ausgekleidet, so das meine kleine ein nettes ruhiges und vorallem schattiges Versteck hat. ^^

Eine weitere Pflanze ziert nun auch noch das Terra

Vielen dank nochmal für die Tipps und die schnellen Antworten.

Will hoffen das es ihr jetzt eng und dunkel genug is ^^

edit: Spinne hat sofort das neue Versteck angenommen! :D

MfG
Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P. regalis

P. regalis - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Damon variegatus: Haltung/ Informationen: Da es sich für mich bisher als sehr schwierig erwiesen hat Informationen zur Haltung von Geißelspinnen allgemein, oder noch schwieriger speziell...
Oben