Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Diskutiere Terri für P.Ornata 3,5cm groß im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich hätt da mal noch ne frage. In ein Paar Tagen bekomm ich von nem bekannten ne P.Ornata. Sie hat ne KL. von 3,5cm. Da ich ihr neues...
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #1
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Ich hätt da mal noch ne frage.
In ein Paar Tagen bekomm ich von nem bekannten ne P.Ornata.
Sie hat ne KL. von 3,5cm.
Da ich ihr neues Zuhause schon vorab einrichten will, hier mal meine Frage:
Welche Terrigröße is denn für die Ornata in der Größe zu empfehlen??
Bei welcher RLF und Temperatur soll ich sie halten und wie ist es mit der Einrichtung??
Bodengrund??
Sorry für diese Laienhafte Frage, aber is meine erste Poeci und ihr solls ja auch gutgehen.
Vielen Dank für euere Bemühungen!!
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Hallo,

du kannst sie z.B. in ein Terrarium 40x40x60cm setzen.

Du wirst hier bestimmt jede Menge Infos darüber finden.

Gruß
Jörg
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #3
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Hallo Jörg.
THX für die Info.
Du meinst also auch, dass sie schon groß genüg fürs "Große" bzw. endgültige Terrarium is? Das dacht ich mir auch. Wollt nur auf nummer sicher gehen.
Die Haltungsbedingungen krieg ich dann schon raus.
Ich hab ein 30x30x50 terri.
Is das auch ok oder soll ich ein 40x40x60 besorgen?
Danksche für die Hilfe
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Hi,

ich habe eine P. ornata 1-2. FH, also noch viel kleiner als deine, in ein Terri 40x40x80 gesetzt und das klappt problemlos. P. ornata wächst ja recht flott:).

Es ist mit einer Korkröhre und Savannenholzwurzel bestückt und entsprechend bepflanzt.

Beleuchtet wird es mit einer LSR 36 W, die auch gleich für mehrere daneben stehende Terras genutzt wird.

Alle zwei Tage wird beregnet und Temperatur liegt bei 21-27 Grad.

Gruß
Jörg
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Hi,

30x30x50cm sollte auch reichen.

LG, Julian
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Hallo Spice,

setz das Tier direkt ins "Endterra" wie schon gesagt.

30x30x50cm-Terra sollte da genügen, jedoch nicht kleiner.

Korkröhre rein, aber der Größe des Tieres entsprechend.
Tip: Sie fühlt sich wohl,wenn sie immer alle Seiten der Röhre mit den Beinen berühren kann.Nicht zu groß(Durchmesser) wählen (lang darf sie sein).

Substrat spielt eine untergeordnete Rolle.
5cm genügen da, sollte aber an den Stellen, wo du echte Pflanzen(halten die LF besser) reinsetzt bissel angehäuft sein.

Das Tier sehr feucht (nicht nass) halten, da es im natürlichen Habitat fast täglich regnet.

Viel Spaß mit dieser richtig schönen P.spec.

Bis dahin

MfG
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #7
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Hallo nochmal!!
Vielen Dank für die Infos!
Hat mir sehr weitergeholfen.
Jetz kann nixmehr schiefgehen!!!
THX!!!
 
  • Terri für P.Ornata 3,5cm groß Beitrag #9
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Moin...

30x30x40 reicht vollkommen!

mfg Zille
 
Thema:

Terri für P.Ornata 3,5cm groß

Terri für P.Ornata 3,5cm groß - Ähnliche Themen

Biete Poecilotheria Ornata inkl. großes Terra zu verkaufen: Moinsen liebe Kommunity, ob ich will oder nicht, aber ich muss aufgrund von Familienzuwachs meine ca. 7 Jahre alte P.Ornata abgeben/veräusern...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Tipps für den 1. EB: Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe. In den nächsten Monaten möchten wir gerne zwei Meeris bei uns einziehen lassen...
Terrarien für A. geniculata u. P. irminia: Hallo, Da ich Neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Joshua, bin 24 und komme aus dem schönen kleinen Storndorf in...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Oben