P. ornata GRÄBT!?

Diskutiere P. ornata GRÄBT!? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo. Hab euch doch vor ein paar tagen wegen meiner Ornata gefragt, zwecks terri und so. (KL. 3,5 cm) Vielen Dank an der Stelle nochmal. Ich...
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #1
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Hab euch doch vor ein paar tagen wegen meiner Ornata gefragt, zwecks terri und so. (KL. 3,5 cm)
Vielen Dank an der Stelle nochmal.
Ich hab Ihr als ich Sie bekommen hab, ein ganz tolles Terri eingerichtet.
Abends hab ich Sie dann umgesetzt. Sie is gleich auf Entdeckungsreise gegangen und hat sich nach ein paar minuten auf der Wurzel ausgeruht.
Als ich dann nach ein paar Stunden nochmal reingeschaut hab, hat sie sich in der Korkröhre verkrochen. (War ja klar:cool:)
Am nächsten Tag hat sie den Eingang oben (Röhre steht senkrecht) mit Spinnseide "grob" verschlossen.
(Der von dem ich sie hab, meinte Sie müsste sich bald häuten. Gut genährt is sie auch, drum hab ich das mitm füttern erstmal wegelassen)
Sieht auch nach ner Vorbereitung zur ner Häutung aus. Zurückgezogen, eingang verschlossen...
Nur seit ein paar Tagen, wenn ich mit ner Taschenlampe vorsichtig in die Röhre spitze, sitzs sie am Boden und gräbt!!
Schlimmer als meine X.Immanis!!
Is das fürn Baumbewohner normal??
(der Name besagt ja was anderes :D)
Thanks für eure Hilfe
Bis Bald- Ralf
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: P. ornata GRÄBT!?

Hallo,

na ja, was ist schon bei VS normal? :confused::)

Junge Baumbewohner siedeln sich gern erst einmal unten an, sehe da kein Problem.

Kannst du ja eh nichts daran ändern ;)

Gruß
Jörg
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #3
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: P. ornata GRÄBT!?

Hola,

kann auch sein, was normal wäre, dass sie sich einfach nur Erde holt um diese mit ins Gespinnst zu bauen. Als Grund vermute ich, dass es ihr in der Röhre zu hell ist. Aber kein Grund zur Sorge.

Saludos
Miguel
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #4
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: P. ornata GRÄBT!?

Hi!
Stimmt eigentlich.
Meine Avi sass am anfang auch mehr unten als oben.

Und zu hell- klar!
Hätt ich selber drauf kommen können.

Vielen Dank!!
Ich verabschiede mich-
Hochachtungsvoll
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata GRÄBT!?

Hi,

von P. Ornata hört man das aber auch generell öfters
- kann mich noch erinnern als ich so einen Thread aufgemacht hatte :cool:-

Meine hat das auch getan.
Übrigens war meine damals schon gute 5-6 cm groß-hat ihr aber nicht das Bedürfnis zu graben genommen ;)


Und jetzt wenn ich ihr Terri demnächst umgestalte kommt auch mehr Erde rein... Mal ein bissen den Bedürfnissen anpassen hihi.

Also so gesehen find ich´s NORMAL :O)

Grüße!
Jokkel

edit:
Achso! Das mit dem "Erde holen" kann auch gut sein! Bei meiner kleinen hatte ich das auch erst vermutet abe sie sitzt auch wirklich regelmässig 10 cm tief in ihrer Höhle... VOOOGELSPINNEN....
>.>
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata GRÄBT!?

hi!
kann ich auch alles bestätigen. habe nen ornata sling, verschwindet auch regelmäßig in eine selbstgebuddelte ritze. zudem hat das tier die hochgeschaufelte erde schön gleichmäßig mit der spinnenseide verbaut.


gruß, ingo
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #7
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: P. ornata GRÄBT!?

Hi!

Ich hab zwar keine Ornata aber eine Fasciata und was ich bei der beobachten konnte war, dass sie, trotz ihrer 35cm langen Korkröhre, weiter in die Erde hinein ein kleines Tunnelchen gegraben hat!
Hätte ich auch so nicht erwartet, aber meine kleine hat die Erde nicht ins Gespinnst eingebaut sondern rausgeschleudert aus der Röhre :)

Gruß Ilkay
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #8
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: P. ornata GRÄBT!?

hiho!

ich hab eine p. regalis, und die hat eine riesige hohle wurzel drin. ich hab die damals etwa halb voll gemacht, damit sie nicht so viel 'spinnen' muss - denkste! alles (!) bis ins wurzelwerk rausgeholt und in kleinen paketen von der spitze der wurzel runtergeworfen ... von wegen baumbewohner! naja, soll machen was sie will, ich kann/werd sie ja wohl nur schlecht davon abhalten.


greez
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #9
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: P. ornata GRÄBT!?

hiho

meine regalis ist genauso sie hat ca 3-4 cm kl , aber außer wenn ich das terri umdreh hab ich sie noch nie gesehen außer beim kauf ... sie buddelt und nix von wegen baumbewohner . als einziges lebenszeichen von ihr seh ich nur die reste von den schaben die sie verdrückt ... mein sling ornata ist anderst bis jetzt sie sitzt in der hd noch immer oben . nur bei störung geht sie unterirdisch wenn ich ihr futter geb oder wasser .


mfg gonzo
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #10
S

Spinnentyp85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata GRÄBT!?

Joah, da kann ich euch allen nur voll recht geben...
Meine Ornata is auch die reinste Wühlerin...
mitlerweile adult und hat sich schön, bis zum Grund des Terris durchgewühlt...
Sitzt Tagsüber gern oben in ihrer Röhre und bei der kleinsten Störung gehts ratz-fatz
nach unten... naja, da erzähl ich euch wohl nix neues^^
Is einfach so bei denen... also keine Sorge... alles voll normal ;)
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #11
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: P. ornata GRÄBT!?

hiho!

kleiner nachtrag: ich hab vor kurzem mal die wurzel von hinten komplett mit schwarzem karton zugemacht (stand nur an der wand), seitdem ist das graben vorbei. ausserdem seh ich sie jetzt auch fast den ganzen tag vor, dh. auf der wurzel und nicht mehr nur innen drin. hätt' ich auch gleich drauf kommen können.


greez
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #12
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata GRÄBT!?

hi
meine ornata hat heute angefangen zu graben, aber nicht in der röhre, die sie überhaupt nicht beachtet und noch nie drin saß, sonder auf dem boden und mit einem gespinnst an der baumrinde hoch. ich sitze schon seit 2 stunden vor dem terra und bin am zuschauen^^
ist aber schon etwas seltsam das sie nicht in einer röhre gräbt, sonder wirklich wie ein bodenbewohner ein loch in den boden gräbt.
dazu muss ich sagen das ich ihr 2 korkröhren anbiete, viele äste und ein astloch.

mfg stephan
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #13
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata GRÄBT!?

hi stephan,
magst mal ein bild davon machen? :)

gruß, ingo
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #14
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata GRÄBT!?

hi stephan,
magst mal ein bild davon machen? :)

gruß, ingo

das habe ich vor, aber sie steht im moment vor einer häutung und ich komme nicht mit der kamera in die ecke ohne etwas im terra anzustoßen und ich will sie in der häutungsphase ungerne stören.
aber wenn sie fertig ist gibt es auch ein schönes foto :)

mfg stephan
 
  • P. ornata GRÄBT!? Beitrag #15
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata GRÄBT!?

hi
sie hat sich erfolgreich gehäutet :)
dann will ich jetzt mal das foto posten.

mfg Stephan
 

Anhänge

  • neu222 055.jpg
    neu222 055.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 26
Thema:

P. ornata GRÄBT!?

P. ornata GRÄBT!? - Ähnliche Themen

Aaaargh!!!Habe meine lividum beim umsetzen ein Bein "abgehackt"!: Hallo! Ich habe das erste mal eine meiner Spinnen verletzt.SHIT!!! Ich habe für meine beiden Röhrenbewohnenden Arten Haplopelma lividum und...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
P. ornata abgehauen!: Hallo, ich habe letzte Woche von einem netten jungen Mann aus Ismaning eine Spiderling von P.ornata geschenkt bekommen! Die habe ich dann auch...
Oben