P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Diskutiere P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen!! Letztes Jahr haben wir uns als Erstes eine G. Aureostreata als Spiderling in der 2. FH gekauft!! Die war uns dann zu klein...
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #1
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!

Letztes Jahr haben wir uns als Erstes eine G. Aureostreata als Spiderling in der 2. FH gekauft!! Die war uns dann zu klein und da sind wir los gegangen und haben uns eine A. Brocklehurst zugelegt. Eine Sub - Adulte Dame. die echt hübsch ist!! :makeup: (Eigentlich war ich von dem Gedanken mit einer oder mehreren VS zusammen zuwohnen nicht so begeistert. Aber die Faszination wächst von Tag zu Tag!!) Letztes WE waren wir dann in Karlsruhe auf der Börse und haben uns dann eine wunderschöne Cyriocosmus Elegans gekauft!!


Aber weshalb ich mich hier eigentlich an Euch wende:

Wir haben jetzt nach drei Spinnen gesagt, das wir uns nur noch eine P.Metallica kaufen wollen und dann sei auch schluß!! (bin ich ja mal gespannt, ob das dann auch so ist???)

Das diese Süßen ein Vermögen kosten, wissen wir. Aber wir kennen keinen Züchter in der Nähe (von Speyer PLZ: 67346) !

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen?? :clapping:

Danke im Voraus und LG
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #2
A

Atelerix

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

hallo spidergirl,
:giggle:
und dann sei auch schluß!!

VERGISS ES!:D

ich wollte auch nur 2 spinnchen am pc.....und nun haben wir eine komplettes 2x2 wz-wandregal plus spinnenzimmer.:evilgrin:

lg
sabine
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #3
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Ich befürchte es auch!! Es gibt aber auch zu tolle Tierchen!!! Eine Blondi würde mir ja noch gut gefallen!! Wenn die nicht so groß werden würden!!! **lach**

Wir wollten auch eigentlich nur eine!! naja, daraus sind nun drei Spinnen, eine Schlange und eine Bartagame geworden! Wobei wir den Barti als Erstes hatten!! :D
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #4
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Tach
2 Spinnen lol! Ich wollte vor nicht allzulanger Zeit mal nur eine aber ich überleg schon immer was ich mir als nächstes kaufe^^
hab drei
MfG Eggi
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #5
A

Atelerix

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

hi,
Eine Blondi würde mir ja noch gut gefallen!! Wenn die nicht so groß werden würden!!!

seeeehr empfehlenswert! unsere sitzt in einem 80x50er schauterra und das becken macht sich ganz gut, zum spinne anschauen, braucht man die taschenlampe.

ich seh' schon es werden mehr....:evilgrin:

lg sabine
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #6
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hi Eggi!!

Wie gesagt, wir haben auch drei und ich mag sooo gerne noch eine P. Metallica!!
Was hast Du denn für welche??

Was hast Du denn noch so schönes Sabine??

Und mit welcher hast Du angefangen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo

@ Spidergirl : das heißt nicht G. Aureostreata sonder G.aureostriata. Klick einfach bei Sabine auf Ihre Signatur ,da siehst was Sie alles hat .

Ja die Poci.metallica sind wunderschöne Tiere :):):):)

Naja wenn ich mal reich bin dann werde ich mir auch welche zulegen.:D:D:D


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #8
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Sorry für den Fehlerteufel!!! :blush:

Ja, deswegen hätten mein Mann und ich gerne noch so eine!!

Ach, ja... wenn das liebe Geld nicht wäre....
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo
aber es gibt auch noch andere sehr schöne Arten ,die preißlich net ganz so teuer sind z.b : Avicularia Arten ,oder
Chromatopelma cyaneopubescens



Gruß Jörg
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #10
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

JA, die Chromatopelma cyaneopubescens sieht auch schön aus!!

Mir hat bei der P. Metallica eben die Farbe gut gefallen!! Mal schauen!! Ich habe eben mit einem jungen Mann telefoniert,der mir evtl. weiterhelfen kann!! Abwarten!!!

Aber danke!!
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #11
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo Spidergirl,

es werden sicher mehr. Ich habe vor genau einem Jahr mit 2 Spinnen angefangen (A. versicolor und Chromatopelma c.). Nach KWH werden es dann wohl 30 sein.

P. metallica ist sicher sehr schön, die Preise der Slings begannen in Hamm bei € 69, davon würde ich mir mehrere holen. Ab der 3. FH sind die Tiere schon schön blau ausgefärbt (Dauer ca. 3-4 Monate von der 1. FH zur 3. FH). Passt besser als ein bestimmtes weibl. Tier, welche Du sicher nicht unter € 250 bekommst bei 3 cm.

Wenn ich heute wieder neu starten würde meinen Vogelspinnen, würde ich wieder die A. versicolor nehmen, wunderschön und für einen Baumbewohner relativ oft zu sehen.

Gruß

Kai
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #12
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Kennt denn jemand noch eine schöne bunte Spinne??

@ Kai
Warum gerade mit einer Versicolor??

LG
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #13
C

Commander M

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Nabends.


Züchter bei dir in der Nähe ist Micha S. (80 km). Kannst ja mal auf seine HP schauen, er hat immer einiges (und manchmal sogar zuviel des Guten wie auf der Börse in KA :D :p) im Bestand. P. metallica weiss ich aber nicht, ob er die hat.


Grüße
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Mahlzeit!

Auf der Börse in Karlsruhe hatte er sowohl Slings als auch ein subadultes Tier.

Schönen Abend
Andreas
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Nabends.


Züchter bei dir in der Nähe ist Micha S. (80 km). Kannst ja mal auf seine HP schauen, er hat immer einiges (und manchmal sogar zuviel des Guten wie auf der Börse in KA :D :p) im Bestand. P. metallica weiss ich aber nicht, ob er die hat.

Hat er...
Hatte ich ihr per PN heute Mittag auch empfohlen und laut Antwort bekommt sie wohl über einen dritten von Micha eine P.metallica....

Gruß!
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #16
C

Commander M

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Mahlzeit!

Auf der Börse in Karlsruhe hatte er sowohl Slings als auch ein subadultes Tier.

Schönen Abend
Andreas


Nabends.


Was bin ich froh, dass ich die nicht gesehen habe :p sonst müsste ich schon die ganze Woche zur Arbeit laufen wegen Geldmangels für Sprit :confused: na dann order ich mal in weißer Vorraussicht ein Terra für die Börse im Sommer :D


Grüße
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #17
S

Stephan84

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,

also eine P.metallica ist sicher eine gute Wahl. Man sollte sich nur im Klaren sein, die Poecilotheria Arten über ein potenteres Gift,als andere Vogelspinnen, verfügen. Da kann man schon mal das Wochenende absagen,wenn man Freitags von einer Poeci gebissen wird :D
Aber soweit sollte man es nicht ankommen lassen.

Ausserdem können sie verdammt schnell sein und wenn man das nicht gewöhnt ist, bekommt man schnell mal einen Schreck. Ich spreche da aus Erfahrung. :cool: Die können schneller aus ihrem Terrarium sein, als einem lieb ist.

Mittlerweile hab ich mich an die flinken Biester gewöhnt. Meinen metallica Sling sehe ich jeden Tag. Sie sitzt immer oben auf ihrer Korkröhre :D

Und zum Thema "bei 3 Spinnen bleibt es". Ich habe da mal in meine Glaskugel geschaut. Kauft am Besten schon mal ein großes Regal, damit ihr all eure Terrarien unterbekommt :evilgrin::evilgrin::hi:

So war es bei mir auch. Ich wollte nur eine L.violaceopes haben :itwasntme:
Und nun ??? Es sind mittlerweile mehr,als 20 Arten ;) Die Sucht lässt einen nicht mehr los. Ich erwische mich immer wieder,wie ich im Internet nach Tieren ausschau halte :doh:

Geplant sind ja noch welche. Wenn das meine Nachbarn wüssten :party:

MfG Stephan
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #18
C

Commander M

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,

also eine P.metallica ist sicher eine gute Wahl. Man sollte sich nur im Klaren sein, die Poecilotheria Arten über ein potenteres Gift,als andere Vogelspinnen, verfügen. Da kann man schon mal das Wochenende absagen,wenn man Freitags von einer Poeci gebissen wird

Und zum Thema "bei 3 Spinnen bleibt es". Ich habe da mal in meine Glaskugel geschaut. Kauft am Besten schon mal ein großes Regal, damit ihr all eure Terrarien unterbekommt
So war es bei mir auch. Ich wollte nur eine L.violaceopes haben
Und nun ??? Es sind mittlerweile mehr,als 20 Arten Die Sucht lässt einen nicht mehr los. Ich erwische mich immer wieder,wie ich im Internet nach Tieren ausschau halte

Geplant sind ja noch welche. Wenn das meine Nachbarn wüssten :party:

MfG Stephan


Nabends.


Potenteres Gift? Jein. Wenn man aufpasst, sollte das keine Rolle spielen :itwasntme: (manche halten sich auch Inlandtaipane und Hornnattern und Dickschwanzskorpione).

Die Sucht? Jaaaaaaa verdammt und ich muss endlich hier mal ein Haus bauen. Hatte mich mit meiner Holden auf 6 Arten geeinigt, mittlerweile sind es sechs, aber von den 6 ursprünglichen Arten fehlen noch drei :rock: und mitterweile sind uns noch 2 weitere Arten ans Herz gewachsen...Wie gut, dass ich ne mittlere Werkstatt mein eigen nenne und die Regale selber bauen kann :D

Thema flink: Jup gebe ich dir recht, selbst meine blondi macht einem F1-Boliden in der Startphase (die ersten 50 cm) Konkurrenz.

Wenn das meine Nachbarn wüssten: Die wissen es und wollen immer mal guggen kommen :evilgrin: aber sich niemals nicht so ein Tier zulegen :itwasntme: wobei wir hier mittlrweile einen Grill-VS-Stammtisch aufmachen könnten alleine mit den umliegenden 4 Häusern :D soviel zum Thema...

Ach ja, und 20 m ums Eck befindet sich auch noch ne riesengroße Gärtnerei, die u.a. Versuche mit Wiedereingliederung in Deutschland ausgestorbener Pflanzenarten durchführt. Da kriegt man dann auch noch alles fürs Terra.

Verdammt, soviele Zufälle, dass kann ja nur ne Verschwörung sein :p die wollen meinen Ruin...


Grüße
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hatte ich ihr per PN heute Mittag auch empfohlen und laut Antwort bekommt sie wohl über einen dritten von Micha eine P.metallica....

Hi,

war mir gar nicht bewußt,daß ich mittlerweile schon Sub-Verkäufer habe...:confused:

Gruß Micha

edit...damit ist natürlich der dritte gemeint..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #20
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Tag,
Na es gäbe sicher schlechtere Möglichkeiten deinen Namen ins Gespräch zu bringen ^^

lg
 
Thema:

P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
B.ruhnaui frisst nicht?: hallo alle zusammen! habe mir auf der VS-börse in karlsruhe eine Brachypelma ruhnaui gekauft, NZ von 01. ich hab sie umgesetzt (momentan noch in...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Oben