P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Diskutiere P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; @ Micha!! Nein, in dem Sinne keinen Sub - Verkäufer!! Ein Bekannter von Dir, der mir nur evtl. eine mitbringt, weil er eh zu Dir gefahren...
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #21
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

@ Micha!!

Nein, in dem Sinne keinen Sub - Verkäufer!!

Ein Bekannter von Dir, der mir nur evtl. eine mitbringt, weil er eh zu Dir gefahren kommen wollte!!

In Ka waren wir glaube ich auch an deinem Stand!! (wenn Du die Metis wenn man davor stand ganz links hattest!?)

Bist Du auch auf der Börse in Kornwestheim??

LG
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #22
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

jaja, die sucht. ist wie bei tattoos, da bleibts auch net bei einem :D
ich hab auch ganz harmlos vor 5 jahren mit ner versicolor und ner auratum angefangen. dann entpuppte sich die auratum als böckchen, also in hamm gegen nen amazonica fussel getauscht, als dreingabe gabs noch ne smithi umsönst dazu. dann ein jahr später zwei irminia fussel dazu, da war dann anfang diesen jahres klar: das eine ist ein böckchen. fast gleichzeitig stellte sich auch die amazonica als böckchen heraus. also züchter gesucht, der die kleinen jungs verpaart, und wenn man dann nach langer zeit mal wieder auf spinnenseiten surft sieht man sooooooooooo viele tolle arten^^ seit februar hab ich also fasciculata (welche übrigens auch gaaaaanz toll gefärbt sind! @spidergirl; würde dir eh die avis ans herz legen, da gibts superschöne arten), purpurea und 2 amazonica fussel.
und seit zwei tage ENDLICH poecis^^ zwei kleine subfuscas und eine metallica *freu* die sind zwar im moment noch alle im einheits-poeci-fussel-grau-look, aber ich harre der dinge (farben;)) die da kommen mögen..... und zwei metallicas sind auch noch vorbestellt. die züchterin wohnt ganz in der nähe und hat ein pärchen im januar verpaart und FALLS da ein kokon entsteht, bekomm ich da auch nochmal zwei fusselchen.
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #23
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

die züchterin wohnt ganz in der nähe und hat ein pärchen im januar verpaart und FALLS da ein kokon entsteht, bekomm ich da auch nochmal zwei fusselchen.
Hi,
ob das klappt steht aber noch in den Sternen.Diese Art ist ja nich gerade leicht zu züchten.

Gruß Julian
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #24
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

ich weiß. deswegen ja "FALLS" und deswegen hab ich mir schonmal bei einem anderen züchter eine geholt^^
die dame, die das pärchen verpaart hat, züchtet allerdings auch schon seit einigen jahren verschiedene poecis nach. abwarten obs was wird.....
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #25
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo Spidergirl,

warum A. versicolor ? Wunderschön gefärbt und auch sehr oft tagsüber zu sehen, zumindest meine.

Da Du schon Spinnen hast würde ich die P. metallica trotzdem als Sling, wenn möglich 1. FH. Ansonsten sind die Tiere ja nicht gerade günstig und wenn mal was passieren sollte, sind € 70 weniger schlimm als € 300, wobei der Wert des Tieres nicht vom Geld abhängt. Ein über einem längeren Zeitraum gepflegter Sling kann einem durchaus (meistens ?) mehr bedeuten, als ein teures gekauftes adultes Tier.

Entscheiden musst allein Du. Du musst nur 3-4 Monate warten und dann hast Du mehrere blau gefärbte Tiere ?

Gruß

Kai
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #26
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo

Ich würde Dir auch erst mal zu Avis raten .Jetzt nichts gegen Dich , aber sammel doch erst mal etwas Erfahrung noch und später kannste ja dann zu den Poecis wechseln :):):)..

Vielleicht fällt ja der Preis bis dahin noch etwas für die metallicas, Ich hoffe es zumindest. Möchte mir ja auch welche anschaffen, aber ca 60-70€ ist mir persönlich zu teuer .Soviel ist bei mir net drin für einen Sling

Gruß Jörg
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #27
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

@ Jörg!!

Klar wäre das Besser Erfahrungen zu sammeln!! Aber Du weißt doch wie das ist, wenn man (vor allem MEIN Mann :)) sich was in den Kopf gesetzt hat!!

Aber wir praktizieren "learning by doing".
Bin mir aber sicher, das sie es bei uns gut haben werden!!

Aber warum meinst Du wäre das nicht die richtige Spinne für Anfänger??

@ Kementari!!

Ja, das mit den Tattoos kenne ich auch!!
Eigentlich wollte ich ja keine Spinne. Da war mein Mann derjenige, der mit großen Augen vor dem Terri stand und <<bitte, bitte>> sagte!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #28
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

hallo!
ich habe auch nen p. metallica sling. ich kann die bevorstehende häutung garnicht abwarten, wie groß er dann wird, wie sich die farbe entwickelt, etc. ich muss aber sagen, dass das kleine tierchen sehr empfindlich auf nächtliche taschenlampen reagiert und dabei oft sehr nervös umherdüst, da sind meine avis viel ruhiger und nicht bei 3 auf (hinter) dem baum.. ;)

gruß, ingo
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #29
K

klempi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Wir haben jetzt nach drei Spinnen gesagt, das wir uns nur noch eine P.Metallica kaufen wollen und dann sei auch schluß!! (bin ich ja mal gespannt, ob das dann auch so ist???)

mit sicherheit nicht wir hatten auch nur eine für mein sohn gekauft und es ist nicht viel zeit vergangen da kamm noch eine und noch eine.
jetzt sind es nur 21 :crying:
aber es werden auf garantie mehr:rock:
Ein über einem längeren Zeitraum gepflegter Sling kann einem durchaus (meistens ?) mehr bedeuten, als ein teures gekauftes adultes Tier.
so ist es!
also ich möchte doch sehen wie sie wachsen
ich kaufe nur noch bis zu einer kleine von 2cm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #30
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,

60-70€ können je nach Einkommen schon eine Menge Geld sein. Und auch wenn man es "locker" ausgeben kann finde ich es sinnvoll am Anfang mit günstigeren Spinnen anzufangen. Das soll jetzt sicher nicht bedeuten, dass man sich nach dem Verlust eines Slings einfach schnell einen neuen kauft - war ja so billig... Eher das Gegenteil. Gerade die ersten Spinnen beobachtet man ständig, wartet gespannt auf jede noch so kleine Änderung im Aussehen und lernt ständig Neues im Verhalten kennen. Alles ist aufregend und spannend. Und die erste Spinne wächst einem doch stärker ans Herz als z.B. die Einundzwanzigste. Und das unabhängig davon, ob der Sling 2€ oder 70€ gekostet hat. Wenn dann wegen Unwissenheit um Haltungsbedingungen oder durch pures Pech der Sling stirbt wird man trauern. Bei einem Sling für 2€ kann ich mir aber sicher sein, dass ich um das Tier trauere. Bei 70€ mag sich bewusst oder unbewusst der Gedanke einschleichen, dass man da gerade eine Menge Geld verloren hat.

Ach, macht was ihr wollt ;) Aber eine a. versicolor für 10€ sieht auch genial aus. Die p. metallica kann ja in einem Jahr oder so kommen, wenn das Fieber noch da sein sollte und die ersten "Fehler" im Umgang mit den Spinnen sich ausgewachsen haben.

Just my 2 Cent ...

Frank
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #32
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,ich habe mir einige Bilder angeschaut und wollte prompt eine P-metallica haben! nunja,nachdem ich so Zahlen gehört hab,habe ich mich dann umentschieden. Wir reden hir von einem adulten Weibchen was sich im vier stelligen Bereich bewegt.
Was ich auch nicht wußte ist das die art in Berlin nur mit Halternachweis gekauft werden darf.
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #33
S

Stephan84

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,

korrigiert mich,wenn ich falsch liege. Ich bilde mir ein, dass alle Vogelspinnen im Bundesland Berlin genehmigungsspflichtig sind. Ohne Erlaubnis, keine Vogelspinne.

Oder gilt das wirklich nur für Poecilotheria Arten und (jetzt kommt´s) Haplopelma lividum :D:D:D

Blos gut,dass ich in Brandenburg wohne. Wenn ich mir so durchlese,was man da für Auflagen erfüllen soll, nur um Spinnen zu halten, tssss......

MfG Stephan
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #34
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Nein, in dem Sinne keinen Sub - Verkäufer!!

Ein Bekannter von Dir, der mir nur evtl. eine mitbringt, weil er eh zu Dir gefahren kommen wollte!!

In Ka waren wir glaube ich auch an deinem Stand!! (wenn Du die Metis wenn man davor stand ganz links hattest!?)

Bist Du auch auf der Börse in Kornwestheim??

Hi,

hätte mich auch gewundert,wüßte nicht,daß ich da jemanden engagiert habe..^^
Jep...die metallica Slings standen in Karlsruhe ganz links.
In KWH bin ich auch und P.metallica habe ich auch dabei...allerdings ne Nummer größer diesmal.

Gruß Micha
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #35
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

@ Micha!

Wie groß sind die denn diesmal??

@ all!

Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps, etc.
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #36
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo

@ Jörg!!

Aber warum meinst Du wäre das nicht die richtige Spinne für Anfänger??

Naja ich persönlich finde die Poecilotherias nicht als VS für "Anfänger "

Durch Ihre Schnelligkeit und das nicht gerad zu verachtende Gift . Im Umgang mit Poecis .

Ist aber jeden seine eigene Entscheidung

Gruß Jörg
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #37
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,

korrigiert mich,wenn ich falsch liege. Ich bilde mir ein, dass alle Vogelspinnen im Bundesland Berlin genehmigungsspflichtig sind. Ohne Erlaubnis, keine Vogelspinne.

Oder gilt das wirklich nur für Poecilotheria Arten und (jetzt kommt´s) Haplopelma lividum

nach meiner Info sind beide auf der Liste,habe heute aber wieder was anderes gehört wo sich der Händler noch mal umhören will. Ich sage bescheid wenn ich genaueres weiß.
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #38
A

Atelerix

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

hi,

was man letzlich nimmt, ob avi oder poeci ist jedem selbst überlassen.
andreas schrieb:
Mein (subjektiver) Eindruck ist allerdings, dass Poecilotheria spp. verdammt schnell sind, schneller als die amerikanischen Baumbewohner. Ob das dann unbedingt eine Spinne für den Anfänger ist (man muss ein Tier das zb beim Umsetzen abhaut ja auch wieder einfangen) sei dahingestellt.

ein gutes argument! und wenn einem eine avi mal auf die hand springt ist das bestimmt zu verkraften, aber eine poeci??:eek:
von daher ist ein vorheriges training seiner reaktionszeit mit avis bestimmt net schlecht.:party:

lg
sabine
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #39
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Mein Mann ist sich dessen bewusst!! Ich würde die Hübschen im Leben nicht anfassen oder denen ohne Handschuhe zu nahe kommen!!
habe im I-Net ein oder zwei Berichte gelesen über Poeci - Bisse!! War sehr interessant und hat ,bei mir zumindest, Bedenken aufgebracht. Aber mein Mann möchte sie unbedingt!! Er möchte Erfahrungen mit ihr machen von Anfang an!! Was soll ich dazu noch sagen??
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #40
S

Sab!ne

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo,

mal so ne Frage nebenbei: Benutzt du immer so viel Satzzeichen? Einfach würde reichen, dafür wären Gruß und Verabschiedung angebracht. Langsam wirds unhöflich.

http://www.arachnophilia.de/forum/news-and-events/10589-allgemeine-forenregeln.html

So... Was willst du denn mit Handschuhen? Normale Latexhandschuhe helfen da überhaupt nichts. Eher Fäustlinge. ;) Nur da hantierst du wie ein Grobmotoriker.
"Mein Mann möchte sie unbedingt" kommt für mich etwas kindisch rüber. Ich will, ich will, ich will. Bitte nicht persönlich nehmen.

Viele Grüße
Bine
 
Thema:

P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
B.ruhnaui frisst nicht?: hallo alle zusammen! habe mir auf der VS-börse in karlsruhe eine Brachypelma ruhnaui gekauft, NZ von 01. ich hab sie umgesetzt (momentan noch in...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Oben