P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Diskutiere P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin! Man beachte die Signatur. Grüße, Aaron
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #41
A

Aaron K.

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #42
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Tag,
Zum Thema Halten un Berlin: Anfang 2007 kam da eine neue, verschärfte Verordnung raus. Eine neuere als diese ist mit bisher nicht bekannt und ich will auch nciht hoffen dass es da weitere Verschärfungen gab.

Ich musste damals meine Skorpione im nachhinein anmelden und das hat eine für einen Schüler/jetzt Studenten doch ordentliche Stange Geld gekostet ( Insgesamt ca. 130 € ).

Wirklich sinnig ist nicht alles auf diesem Index ( im PDF auf Seite 5 ). Formulierungen wie "Skorpione - Alle Arten" sind für mich einfach lachhaft, wenn ich mir so manche Art auf ner LD50-Tabelle anschau...

http://www.berlin.de/imperia/md/con...iz/gesetz-undverordnungsblatt2007/heft_01.pdf

lg Frank
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #43
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hi.

@ Sabine

Ich denke mal, das JEDER andere hier weiß, was ich mit Handschuhen gemeint habe!! Und wenn Du ein Problem mit meinen Satzzeichen hast, brauchst Du meine Texte ja nicht lesen!!! Albern!!!!

Mein Mann möchte unbedingt eine haben, nicht weil er kindisch ist, sondern weil ihm gerade diese Spinne furchtbar gut gefällt!! Wahrscheinlich hast Du dir noch nie etwas in den Kopf gesetzt!!

An alle Anderen:

Vielen Dank nochmal für alles!!

:kiss:
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #44
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo

Na wenn Er UNBEDINGT will , dann Viel Erfolg bei der Aufzucht der Poeci.

Mehr kann man da nicht mehr sagen .

Mal nur ne Frage am Rande noch: Kauft Ihr die Poeci nur weil Euch Die Farbe gefällt ???? So klang es zumindest im Post Nr.10


Gruß Jörg
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #45
K

Kahless

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #46
S

Sab!ne

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Ich denke mal, das JEDER andere hier weiß, was ich mit Handschuhen gemeint habe!! Und wenn Du ein Problem mit meinen Satzzeichen hast, brauchst Du meine Texte ja nicht lesen!!! Albern!!!!
Hallo,

dann bitte ich mal einen der "jeden Anderen" mich aufzuklären. Das mit den Handschuhen leuchtet mir nicht ein.

Du möchtest Hilfe. Sicherlich bin ich nicht die Einzige, der die übertriebene Schreibweise aufgefallen ist. Sich nicht die Mühe zu geben und einfach auf der Tastatur rumzuhämmern, halte ich ebenfalls für "albern".

Mein Mann möchte unbedingt eine haben, nicht weil er kindisch ist, sondern weil ihm gerade diese Spinne furchtbar gut gefällt!! Wahrscheinlich hast Du dir noch nie etwas in den Kopf gesetzt!!

Mir gefällt die Metallica auch sehr gut, deswegen brauchst du mich nicht als "beschränkt" abzustempeln. Jedoch finde ich a) den Preis für einen Sling zu teuer und möchte b) keinen Biss riskieren. Bei keiner VS und schon garnicht bei ner Poeci. Habt ihr Tiere im Haus (Katzen etc.) oder Kinder?

Viele Grüße
Bine
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #47
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hi,

ich finde die meisten Pözzis eigentlich gut geeignet für Anfänger. Allerdings sollten man sich vorher gut in die Materie einlesen. Wer Geld für eine P. metallica aufbringen kann, kann sich auch dieses Buch hier leisten: >>klick<<
Alternativ ist auch dieses bestens geeignet, um zumindest die Grundlagen zu erlernen: >>klick<<
Ich persönlich finde die Haltung von Pözzis eigtl. ziemlich unproblematisch. Die Tiere ziehen sich bei Arbeiten im Terrarium normalerweise in ihre Verstecke zurück. Umsetzen muss man die Spinnen in ihrem Leben normalerweise nicht mehr als zwei oder dreimal und wenn man mit etwas Vorsicht und Geschick vorgeht, ist das überhaupt kein Problem. Ich habe meine Pözzis alle in Heimchenschachteln oder diesen etwas höheren Plastikdosen, gut durchlöchert, aufgezogen. Ab einer gewissen Größe 2-3 cm KL öffne ich den Deckel und stelle die Behälter in ihr Endterrarium. Die Tiere beginnen nach einer gewissen Zeit alleine das neue Terrarium zu erkunden. Gab nie Probleme und ohne Stress für beide Seiten. ;) Erwachsene Tiere muss man normalerweise nicht umsetzen und wenn doch, nimmt man einfach die Spinne samt Korkröhre aus dem Terrarium. Die Enden verschließt man mit einen zusammengeknüllten Stück Küchenrolle.
Wenn du Kinder im Haushalt hast, würde ich persönlich von einer Haltung absehen. Die Giftwirkung ist nicht zu unterschätzen, gerade bei kleinen Kindern. Auch für andere Haustiere besteht, wie Bine schon schrieb Gefahr, sollte aus welchen Gründen auch immer, ein Tier mal entkommen.

dann bitte ich mal einen der "jeden Anderen" mich aufzuklären. Das mit den Handschuhen leuchtet mir nicht ein.
Ich denke sie meint damit Lederhandschuhe. Die nutze ich übrigens auch hier und da und sollten, zumindest bis zu einem gewissen Chelizerenkaliber, Schutz bieten. ;)

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #48
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Moin,

also ich hab mir jetzt 8 metallicas und 4 balfouris gekauft... weil se mir gut gefallen xD

Wobei man das bei blondis wohl eher nicht sagen kann... zumindest glaube ich, dass jemand, der sagt, dass blondis "hübsch" sind an geschmacksverirrung leidet ;)

Gruß

Alex
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #49
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Tag,
Ich kann Blondis zwar auch absolut nix abgewinnen, aber ich denke das entscheidene Wort war "Geschmack".

lg
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #50
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hallo

Moin,



Wobei man das bei blondis wohl eher nicht sagen kann... zumindest glaube ich, dass jemand, der sagt, dass blondis "hübsch" sind an geschmacksverirrung leidet ;)

Gruß

Alex

Sag ma mit der Aussage das war jetzt nicht ernst gemeint Oder????

Dieses könnten einige sehr persönlich nehmen ,Ja ich auch. Also Bitte überdenke deine Aussage.
Jeder findet halt eine andere VS als " hübsch "

Gruß Jörg
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #51
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Hy,
um mal wieder zum Thema zu kommen, Ich finde die P.metallica sehr schön.
Logischerweise durch ihre extremen Farben spricht sie nicht nur mich an.

Wie überall in der Natur ist es nun mal so das "Bunte" Tiere meistens starke Waffen haben oder nachahmen,was hier zur Folge hat,das sie halt ein Bisl stärker im Gift bzw. in ihrer Agressivität ist.

Ich sage immer,wer von seinem Tier gebissen wurde,egal von welchem,hat was falsch gemacht.
Jedes Tier gibt erstmal ein Zeichen,denn wozu sollte die Spinne eine Verletzung riskieren weil sie jemanden angreift bei dem es aussichtslos ist zu gewinnen. Eine Ferletzung bedeutet den Tot.

Haplopelma und die ganze Poeci reihe sind als "gefählich" eingestuft worden und wollen einen Nachweis haben.
Wer als solch ein Tier halten möchte muß sich um den netten Zettel kümmern.
 
  • P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen Beitrag #52
C

Commander M

Gast

AW: P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

Nabends


Jap jede VS ist schön. Schönheit entspringt dem Auge des Betrachters. Habe ein schöne blondi, pulchra etc. (s. Signatur) und im Sommer folgen (hoffentlich) eine schöne P. metallica und entweder eine schöne A. seemanni, eine schöne C. cyanopubescens oder eine schöne T. apophysis. Soviel Schönes auf einem Haufen :itwasntme:... Und die Schönen, die im Sommer nicht folgen, kommen dann im Herbst :D


Grüße
 
Thema:

P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen

P. Metallica oder die Sucht hat uns ergriffen - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
B.ruhnaui frisst nicht?: hallo alle zusammen! habe mir auf der VS-börse in karlsruhe eine Brachypelma ruhnaui gekauft, NZ von 01. ich hab sie umgesetzt (momentan noch in...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Oben