Was kostet eine P. Metallica?

Diskutiere Was kostet eine P. Metallica? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, Gar so weit hergeholt war die Idee nicht, weil Dein Thread mit der Frage um Züchtung ziemlich zeitgleich erstellt wurde. Dort haben halt...
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #21
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hallo,

Warum ist man hier eigentlich immer gleich der Meinung man will züchten, nur weil man sich ein Tier holen will, das eben mal an die 200 € kostet?? Uns gefällt die P. Metallica und züchten wollen wir zur Zeit bestimmt nicht!!

Gar so weit hergeholt war die Idee nicht, weil Dein Thread mit der Frage um Züchtung ziemlich zeitgleich erstellt wurde. Dort haben halt manche die durchaus verständliche Frage nach Voraussetzungen zur Zucht gleich so verstanden, als ob ihr die Aufzuchtdosen schon bestellt hättet.

Habe nur gedacht (und gehofft) man könnte mir hier mehr sagen!!

Post #12 dürfte die umfassende Antwort geben. Ansonsten kannst Du ja noch eine Suchanzeige in einer der drei Onlinebörsen aufgeben und so Angebote einfordern um den günstigsten Preis zu ermitteln.

Gruß

Frank
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #22
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet eine P. Metallica?

@ Zappa

Du hast recht, das kommt ziemlich unhöflich rüber!!! SORRY!

Ein :heart:liches Dankeschön, an alle die mir hier oder in meinem anderen Thread geholfen haben!!

Bin eigentlich garnicht so unhöflich!!!!!

@ Frank!!

Ja stimmt!! Auf die Idee könnte man kommen!! Aber es ist wirklich nicht so!!
Aber WENN wir das mal vor haben sollten, würde ich mich vorher hier nochmal schlau machen!!
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #23
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hallo Spidergirl,

nur nochmal als kleiner Tip. Wenn das Tier 2 cm hat, nimm dieses Tier nur bestimmt , wenn das Tier unbestimmt ist, wird es zu 90% ein Bock sein. Oder Du folgst meiner Empfehlung und holst Dir für den gleichen Preis 3 Slings in der 1. FH, wartest 3 Monate und hast schöne ausgefärbte Tiere, die bei mir jetzt knapp 2 cm hat, es sei denn Du hast zu viel Geld und zu wenig Zeit.

Tiere in der 2. oder 3. FH kann der Verkäufer schon bestimmt haben als Bock und wird sie Dir dann als unbestimmt verkaufen, eventuell mit dem Hinweise ist wahrscheinlich ein Mädel.

Gruß

Kai
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #25
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Guten Morgen Andreas,

würdest Du denn das Risiko eingehen wollen als Anfänger, der den Händler nicht kennt, bei den Preisen ?

Ich nicht, deshalb sind meine metallicas alle in der 1. FH gekauft, wachsen ja auch schnell genug.

Gruß

Kai
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #27
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Danke für die Info!! Ich denke so werden wir es auch machen!! Aber wir holen nicht alle auf einmal, sondern wollen sie uns nach und nach holen!!

:hi:
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #28
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hallo!

Will ja auch schon lange ein P.metallica.....aber ich warte noch 2-3 Jahre; denn soviele Leute versuchen zZt nachzuzüchten - Goldrausch eben - da wird in Zukunft sicher das Angebot wachsen, und das senkt dann automatisch die Preise ;)

War doch früher mit der Blondi (und vor nicht zu langer Zeit mit der L.parahybana) das Selbe....die gab's ne Zeit lang so oft, das man sie nachgeschmissen bekahm....L.parahybana gab's bis vor kurzem noch für unter 5€ !
Dieses, oder eher ein Ähnliches Schicksal sehe ich für die P.met. auch vorraus....in wenigen Jahren wird man die 1FH Spydies für unter 40€ kriegen.
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was kostet eine P. Metallica?

War doch früher mit der Blondi (und vor nicht zu langer Zeit mit der L.parahybana) das Selbe....die gab's ne Zeit lang so oft, das man sie nachgeschmissen bekahm....L.parahybana gab's bis vor kurzem noch für unter 5€ !
Dieses, oder eher ein Ähnliches Schicksal sehe ich für die P.met. auch vorraus....in wenigen Jahren wird man die 1FH Spydies für unter 40€ kriegen.

Eine L.parahybana würde ich in dieser sache aber auf keinen fall mit der P.metallica vergleichen. Man sollte ja auch keinen Ferrari mit nem Trecker vergleichen....:D
Bei P.metallica können sich max. bis zu 100 Jungtiere im Kokon befinden, bei L.parahybana mehr als das 10fache. Zudem läßt sich L.parahybana leichter Nachzüchten. Alleine das erklärt schon den relativ kleinen Preis für L.Parahybana-Nachzuchten. Zudem ist L.parahybana im gegensatz zur P.metallica äußerlich doch recht unscheinbar, das tut sein übriges dazu....

Gruß!
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #31
S

SvensoNic

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,

Zudem ist L.parahybana im Gegensatz zur P.metallica äußerlich doch recht unscheinbar, das tut sein übriges dazu

unscheinbar ja , mit ihrem selbstbewußten Auftreten jedoch gleicht sie das weniger schöne Äußere (liegt auch im Auge des Betrachters) wieder aus - mir gefällt die para auch vom Ausehen her , würde man sie auf den Waldboden setzen hätte man größte Mühe sie zu finden^^
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #32
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Was kostet eine P. Metallica?

hallo,
habe weiter oben auch den vergleich zwischen t. blondi und p. metallica gelesen. eine t. blondi ist aber immernoch recht teuer, find ich. wie hat sich der preis denn dort in dem letzten jahren so entwickelt?

gruß, ingo
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,
unscheinbar ja , mit ihrem selbstbewußten Auftreten jedoch gleicht sie das weniger schöne Äußere (liegt auch im Auge des Betrachters) wieder aus - mir gefällt die para auch vom Ausehen her , würde man sie auf den Waldboden setzen hätte man größte Mühe sie zu finden^^

Da hast Du recht, aber bei den meisten zählt doch ehr das "besondere", nicht alltägliche Aussehen.
Ein pluspunkt bei der para ist bei mir noch ihre stattliche Größe....

hallo,
habe weiter oben auch den vergleich zwischen t. blondi und p. metallica gelesen. eine t. blondi ist aber immernoch recht teuer, find ich. wie hat sich der preis denn dort in dem letzten jahren so entwickelt?

Wie ich schon gestern in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich meine blondi als bestimmtes Weib mit ner KL von ca 4 cm vor ca 2 Jahren für 40€ gekauft. Für den Preis bekommt man nun nur noch einen unbestimmten Spiderling....
Die Preise für T.blondi sind in der letzten zeit auch schon recht stark angezogen....

Gruß!
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #35
S

SvensoNic

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,

bei den meisten zählt doch ehr das "besondere", nicht alltägliche Aussehen.Ein pluspunkt bei der para ist bei mir noch ihre stattliche Größe....

sie sieht zwar toll aus aber die "Dark Form" gefällt mir persöhnlich besser , glaub im Spinnenpicsfred ist ein Bild von Micha drinne - sehr schönes Tier . . . aber für die Preise , ein Freund von mir hat drei Stück daheim (ca 4Fh) , die ersten drei sind ihm eingegangen obwohl er penibel auf korekte Haltung achtete - da sind halt gleich mal knapp dreihundert Flocken weg . Naja , ist halt Ansichtssache sich etwas besonders , nicht alltägliches teures zu leisten . . . was will ich mit einem F.Modena wenn ich für weniger einen L.Delta Integrale Hf Turbo bekommen kann ?^^
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #36
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was kostet eine P. Metallica?

was will ich mit einem F.Modena wenn ich für weniger einen L.Delta Integrale Hf Turbo bekommen kann ?^^

Eben. Denn den L.Delta siehst Du garantiert öfters in der einen oder anderen Garage als einen F.Modena.....so verhält es sich halt auch mit der L.parahybana und der P.metallica.....also im Terri, nicht in der Garage.....oder im Kuhstall....:|

Gruß!
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #37
S

SvensoNic

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,

zu Anfang hätte ich mir auch sofort eine metallica geholt , kannte diese aber nicht , mittlerweile hat sich das relativiert - eine miranda , tigrinawesseli oder L.nigerrium gehören eher zu meinen Favoriten
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #38
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,

@ sven power
Dann schau doch mal hier, was Micha zu der angeblichen "dark form" schreibt ;)
Spiderlinge.de :: Thema anzeigen - Poecilotheria metallica

@ pinhead
Das der Vergleich zu den anderen Arten hinkt wurde ja schon gesagt.
Einige Leute warten allerdings schon seit 2-3 Jahren vergeblich auf einen Preisverfall bei P. metallica. Dieser wird auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht kommen.....;)

LG Andreas
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #39
S

SvensoNic

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,

Dann schau doch mal hier, was Micha zu der angeblichen "dark form" schreibt

definitiv schwarz ist für mich nicht angeblich und das es die schwarzen Farbvarianten gibt müßte dir klar sein - ich hätte auch schreiben können " die schwarze , die vereinzelt in den normalen Kokons vorkommen , oder die blau schwarze , oder die , die als Dark Form betitelt wird " - jeder weiß was mit gemeint ist ;)
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #40
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Moin

@sven power

Es ist devinetiv nicht bewiesen wenn unterschiedliche Farbvarianten in eines Kokon sind hinterher ein adultes Weib z.b. dunkel ist (darkform)
Es sind halt alte Weiber auch die vor einiger Zeit angeboten wurden auf diversen Börsen :confused:
 
Thema:

Was kostet eine P. Metallica?

Was kostet eine P. Metallica? - Ähnliche Themen

P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Oben