Was kostet eine P. Metallica?

Diskutiere Was kostet eine P. Metallica? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo wieder...... ....schade, ich hätt' drauf gewettet.....aber nach den div. Begründungen hört sich das logisch an :( -wird dann wohl immer...
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #41
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hallo wieder......

....schade, ich hätt' drauf gewettet.....aber nach den div. Begründungen hört sich das logisch an :( -wird dann wohl immer ein Schmankerl bleiben.
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #42
S

SvensoNic

Gast

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi,

Es ist devinetiv nicht bewiesen wenn unterschiedliche Farbvarianten in eines Kokon sind hinterher ein adultes Weib z.b. dunkel ist (darkform)Es sind halt alte Weiber auch die vor einiger Zeit angeboten wurden auf diversen Börsen

es macht aber keinen Unterschied denn das was ich meinte ist schwarz/blauschwarz , heißt P.metallica und die dunkler gefärbten, schwarzen die mit dem Synonym "dark Form" - der eine schreibt das schwarze in den normalen Kokons vorkommen , der andere das es alte Weibchen sind - wie auch immer , die von Michas Foto finde ich persöhnlich sehr schön und was anderes habe ich auch nicht behauptet Punkt ;)
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #43
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was kostet eine P. Metallica?

eine miranda , tigrinawesseli oder L.nigerrium gehören eher zu meinen Favoriten

Eine meiner Favoriten ist diese Schönheit hier....



aber die wird so gut wie gar nicht nachgezüchtet oder angeboten....:crying:

Gruß!
 
  • Was kostet eine P. Metallica? Beitrag #44
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Was kostet eine P. Metallica?

Hi Steini,

jep...Thrixopelma cyaneum sind wirklich sehr schöne Tierchen,außerdem haben die absolut die Ruhe weg,sind aber sehr schwer zu bekommen..^^

@ Sven...

Im Prinzip ist mir das P.metallica "dark form" Gedöns völlig wurscht...ich glaube jedenfalls so lange nicht an die Existenz dieser "Farbform" bis mir jemand das Gegenteil beweist,sprich mir mal ein junges metallica Mädel mit schwarzer Färbung zeigt,die Tiere mit schwarzer Färbung,die ich gesehen habe,waren jedenfalls allesamt große und entsprechend alte Mädels...^^
Daß die metallica,deren Bild ich bei den Spinnen Pix gepostet habe,wie du schreibst auf jeden Fall ein super schönes Tierchen ist stimmt...mehr gibts dazu aus meiner Sicht nicht zu schreiben..;)

Gruß Micha
 
Thema:

Was kostet eine P. Metallica?

Was kostet eine P. Metallica? - Ähnliche Themen

P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Oben