Häutungsintervalle P.tigrinawesseli

Diskutiere Häutungsintervalle P.tigrinawesseli im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben :hi: Mein Fussel gibt mir zur Zeit ein Paar Rätsel auf, vielleicht könnt ihr Helfen? Haltung: Wurstsalatdose,l.feucht,tags ca...
  • Häutungsintervalle P.tigrinawesseli Beitrag #1
D

Dagona

Gast
Hallo ihr Lieben :hi:

Mein Fussel gibt mir zur Zeit ein Paar Rätsel auf, vielleicht könnt ihr Helfen?
Haltung: Wurstsalatdose,l.feucht,tags ca 25,nachts ca 21 grad

Der Kleine ist jetzt 3.FH,
Die erste Häutung war am 04.01. danach war auch noch alles ok
die nächste Häutung war dann am 10.02.

als Er die dann hinter sich hatte wurde allerdings für fast 5 Wochen das Futter verweigert, dann gab es endlich mal ein sehr kleines Heimchen, und heute wieder ein ganz kleines. Das würde aber bedeuten das die nächste Häutung noch was hin ist, oder sehe ich das falsch? Aber eigendlich müsste der termin doch schon längst überfällig sein, oder?
Kann das evtl am zwischenzeitlich echt bescheidenen Futterzustand liegen, oder zeichnet sich vielleicht schon die unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeit zwischen Böcken und Mädels ab?

Lieben Gruss
Ilona
 
  • Häutungsintervalle P.tigrinawesseli Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsintervalle P.tigrinawesseli

Mahlzeit!

Mit fortschreitendem Wachstum werden aber auch die Häutungsintervalle länger. Und bei dem wenigen, dass sie gefressen hat....wovon soll die Spinne großartig wachsen?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Häutungsintervalle P.tigrinawesseli Beitrag #3
D

Dagona

Gast

AW: Häutungsintervalle P.tigrinawesseli

Und bei dem wenigen, dass sie gefressen hat....wovon soll die Spinne großartig wachsen?

Musst du mir die Hoffnung nehmen? :D

Obwohl ich mir sowas fast gedacht habe, zwischenzeitlich hatte ich schon Angst der Fussel kippt mir vom Kork, der war arg abgemagert

LG Ilona
 
Thema:

Häutungsintervalle P.tigrinawesseli

Häutungsintervalle P.tigrinawesseli - Ähnliche Themen

Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Häutung B. Emilia: Juhuu! Meine B. emilia hat sich das erste Mal bei mir gehäutet! Und zwar ganz still und heimlich. Hab mir schon gedacht, dass eine Häutung...
Oben