weiße Kügelchen bei P. metallica

Diskutiere weiße Kügelchen bei P. metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich bin seit 3 Wochen im Besitz von 2 kleinen metallicas Kl. ca. 2 cm. Eine davon hat sich vor ca. 1 1/2 Wochen gehäutet... Soweit so...
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #1
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich bin seit 3 Wochen im Besitz von 2 kleinen metallicas Kl. ca. 2 cm. Eine davon hat sich vor ca. 1 1/2 Wochen gehäutet... Soweit so gut... Hab vor 5 Tagen an der linken Unterseite des Abdomens ein kleines weißes Kügelchen festgestellt und gestern auf der rechten Seite ein zweites, genau parallel gegenüber von dem anderen. Da ich sie noch in 500 g Dosen halte und darin nichts Styroporähnliches drin ist was daran kleben könnte bin ich ziemlich ratlos... Hat jemand spontan ne Idee was es sein könnte?

Frohe Ostern!
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica

Anzeige

  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Hallo!

Manchmal wird Erden eine Art Bodenauflockerer hinzugefügt, die sehen aus wie kleine Styroporkügelchen.
Aber sind die Dinger fest an der Spinne oder hängen die da einfach lose an ihr rum?
In Fall 2 würd ich mich nicht weiter sorgen.

Tschüss!
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

hi!

sind die "kügelchen" vielleicht keine kügelchen, sondern die buchlungen?????;)

mach doch mal n bild, bitte.

gruß, nicole
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #4
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Hallo Stefan.

Das könnten die Lungen sein. Allerdings kannst du auch ein Pic rein setzen oder ich schau sie mir mal an ;)

Gruß Patrick
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #5
S

Stephan84

Gast

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Hab vor 5 Tagen an der linken Unterseite des Abdomens ein kleines weißes Kügelchen festgestellt und gestern auf der rechten Seite ein zweites, genau parallel gegenüber von dem anderen.

Hallo,

mich würde es nicht wundern, wenn aus den 2 Kügelchen, bald 4 werden und sich dann Buchlungen nennen :D

Sehen die so aus ? :

Klick

Wenn es wirklich weisse , unförmige Kügelchen sind, dann kann es auch Perlit sein. Das wird in Blumenerden gemischt,um sie aufzulockern.

Sollte unproblematisch für Spinnen sein.
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

hi!

will jetzt noch einer das selbe schreiben..nämlich dass es vermutlich die buchlungen sind..oder warten wir jetzt erstmal auf ein bild?:confused:

gruß, nicole
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Hallo Nicole.

Nein aber ein Komentar zu deinem Komentar zu den Beiträgen... Es ist überflüssig..., denn dir ist sicher auch aufgefallen, dass sich die Antworten trotz gleicher Vermutung dennoch unterscheiden...:confused:.

@ Stefan: Hier ein Geschwisterchen gleicher Größe



Gruß Patrick
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #8
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Es sind die Buchlungen.... Bei dem Geschwisterchen von Patrick siehts genauso aus. Hab die Lungen bei den anderen Arten noch nie so deutlich gesehen und sogar bei dem Geschwisterchen das bei mir mit lebt sind die nicht so stark ausgeprägt. Da macht man sich dann schonmal gedanken...:blush:
Danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe!
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

hi

..., denn dir ist sicher auch aufgefallen, dass sich die Antworten trotz gleicher Vermutung dennoch unterscheiden...:confused:.

sicher unterscheiden sich die beiträge..in der anordnung der worte und der schreibart..aber eben nicht im inhalt..das kann dir doch nicht entgangen sein, oder?:confused::doh:
....sry..aber wenn das in jedem thread so wäre, wäre es ziemlich langweilig hier.

gruß, nicole
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #10
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Hallo.

Ging darum das Stephan sich noch die Mühe gemacht hat auf ein Bild als Beispiel zu verlinken und es meinerseits darum ging, dass es ein Zwerg von mir war... Der kleine aber feine Unterschied und somit nicht das selbe...

Gruß Patrick
 
  • weiße Kügelchen bei P. metallica Beitrag #11
S

Stephan84

Gast

AW: weiße Kügelchen bei P. metallica

Wozu jetzt die Aufregung ?? Es wurde doch geklärt, oder ??

Und es waren ja die Buchlungen. Es hat doch nichts damit zu tun, dass hier 3 Leute das Gleiche schreiben. Das hat doch nur die Vermutung gestärkt, dass es die Buchlungen sind.

Naja,und wenn keiner was schreiben würde, wäre ja der Beitrag ebenfalls "langweilig".

So, und nun wünsche ich noch ein schönes Osterfest. Und fleissig Eier suchen , damit der Osterhase nicht umsonst geschuftet hat :D

MfG Stephan
 
Thema:

weiße Kügelchen bei P. metallica

weiße Kügelchen bei P. metallica - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Fell in Ecke vor'm Auge verletzt: unsere hündin hat seit ca. 1 jahr eine offene kahle fellstelle in einem augenwinkel. diese verkrustet, dann wieder offen. mehrere tierarztbesuche...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben