P. rufilata Mädchen oder Junge???

Diskutiere P. rufilata Mädchen oder Junge??? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, heute ist meine kleine P. rufilata (Kl: 2,5cm) angekommen. Frage mich nun ob sie männlich oder weiblich ist. Ich hoffe ihr könnt...
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #1
D

dreckspatzl

Gast
Hallo zusammen,
heute ist meine kleine P. rufilata (Kl: 2,5cm) angekommen.
Frage mich nun ob sie männlich oder weiblich ist. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen, denn bis zur nächsten Häutung muss ich leider noch bisserl warten....

Danke schonmal
LG Tanja
 

Anhänge

  • 100_4346.jpg
    100_4346.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 86
  • 100_4348.jpg
    100_4348.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 91
  • P. rufilata Mädchen oder Junge???

Anzeige

  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

Hallo Tanja,

wo haste denn das Tier her?
Ist das mit dem blau an ALLEN Beinen immer so, oder nur durch das Foto (Blitz, Lichteinfall etc.) bedingt?

P.rufilata hat nämlich nur an den Tastern + 1. beiden Laufbeinpaaren leicht blaue Ansätze. "Hinten" keine !

Das Tier sieht für mich weiblich aus.100%-ige Gewissheit gibt jedoch nur eine Exuvie, da 2,5cm KL nicht wirklich viel ist.

Wie gesagt, das mit den Farben würde mich ehr interessieren, als 0.1/1.0???

Bis dahin

MfG
 
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #3
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

Hallo.

Das gezeigte Tier ist ein Männchen.

Gruß.
Robert
 
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

wo haste denn das Tier her?
Ist das mit dem blau an ALLEN Beinen immer so, oder nur durch das Foto (Blitz, Lichteinfall etc.) bedingt?
P.rufilata hat nämlich nur an den Tastern + 1. beiden Laufbeinpaaren leicht blaue Ansätze. "Hinten" keine !

Also für mich siehts laut Unterseitenvergleich schon definitiv wie ne rufilata aus.
Das Blau liegt sicherlich nur am Fotolicht.
Wenn man sich die Anordnung der gelben Bänder der Beinpaare anschaut und die mit einem adulten Tier vergleicht, passt es zu 100%.

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

Hallo Kevin,

ist mir schon klar.
Aber das mit dem blau war auch nur auf dieses Tier bezogen.
Der Rest (gelb-schwarz-Zeichnung) passt ja alles.
Nur halt an den hinteren Laufbeinen das blau......

Dann ist es halt lichtbedingt.......

Bis dahin

MfG
 
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

hi!

sieht wie mein rufilatabock von unten aus..ich tippe auf einen kerl.


gruß, nicole
 
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #7
D

dreckspatzl

Gast

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

Hi,
danke für eure Antworten.
Die blaue Färbung ist bestimmt nur vom Licht meiner Digicam, ohne sieht es anders aus.

Eigentlich hatte ich gehofft, das es ein Mädl wäre, aber um 100% zu haben sollte ich doch eine Häutung abwarten.....:mmm:
Hab mir selbst schon gedacht, dass es nach Bock aussieht, war mir aber nicht ganz sicher.

Danke und LG Tanja
 
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

hi!

ja, es kann eben nicht nur weiber geben..auch böcke sind sehr wichtig!;)
auch wenn natürlich alle weiber wollen.

wenn du gewißheit hast, kauf dir doch ein weib dazu....


gruß, nicole
 
  • P. rufilata Mädchen oder Junge??? Beitrag #9
D

dreckspatzl

Gast

AW: P. rufilata Mädchen oder Junge???

Hi Nicole,

ich weiß, dass Böcke sehr wichtig sind, um Nachzuchten zu erhalten.
Mal sehen, was es wirklich ist, ob ich mir dann allerdings ein Mädl dazu kauf weiß ich nicht, ich denke eher, falls es ein "Er" wird, werd ich ihn an jemand mit Mädl abgeben.

Danke trotzdem nochmal
und LG Tanja
 
Thema:

P. rufilata Mädchen oder Junge???

P. rufilata Mädchen oder Junge??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben