Überraschende Häutung von P. metallica

Diskutiere Überraschende Häutung von P. metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo. Wo hast du vom Luftdruck gesprochen? Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen..., nur was hat das Frühjahr mit dem Luftdruck zu tun... Es...
  • Überraschende Häutung von P. metallica Beitrag #21
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Überraschende Häutung von P. metallica

Hallo.

Patrick, das meinte ich. Deshalb mache ich das ja auch nicht.
Wo hast du vom Luftdruck gesprochen?

@zodi: Könnte da zb der Luftdruck eine Rolle spielen? Ist imho auch auffällig, dass sich die Beiträge zu Massenhäutungen im Frühjahr wiedermal häuften.
Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen..., nur was hat das Frühjahr mit dem Luftdruck zu tun... Es reicht ein "gewöhnliches" Tiefdruckgebiet... Die Massenhäutungen im Frühjahr resultieren aus dem Temperatur anstieg. Man kann dies auch im Winter provozieren, man muss lediglich deutlich die Temp anheben und auf ein Tiefdruckgebiet warten...

@ Björn:

Kannst du das mal bitte etwas näher erklären? Versuchsaufbau, Untersuchte Art, Zweck in der Natur usw... Bei vielen Arten sind die Abstände der Behausung doch sicher zu groß, als dass es zu einer derartigen Form der Kommunikation kommen könnte...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überraschende Häutung von P. metallica Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Überraschende Häutung von P. metallica

Mahlzeit!

Wo hast du vom Luftdruck gesprochen?

Gar nicht. Ich meinte, dass ich deshalb nicht gesondert bzw. zusätzlich sprühe. Was ja auch deiner Aussage nach wenig sinnvoll ist.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Überraschende Häutung von P. metallica

Überraschende Häutung von P. metallica - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
P. metallica hat nach der letzten Häutung 2 deformierte Beine, Nasshäutung?: Hallo zusammen, ich habe heute eine p. metallica gebracht bekommen. Der Vorbesitzer kannte sich gar nicht mit aus doch als mir das Tier jetzt...
Allgemeine Fragen zur Haltung von P. metallica: Huhu, Also ich will mir ja bald meine erste Spinne kaufen und bin jetzt von einer Avicularia Art zu einer P. metallica gekommen, weil ich die...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben