Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Diskutiere Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Vielen Dank für Die vielen Ratschläge.Ich denke die Größe der Röhre spielt eine große Rolle.Ich hab bei meiner Pedersini die Röhre...
  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. Beitrag #21
D

Dany75

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Hallo Leute,
Vielen Dank für Die vielen Ratschläge.Ich denke die Größe der Röhre spielt eine große Rolle.Ich hab bei meiner Pedersini die Röhre halbiert und an die Rückwand gestellt,diese wurde dann am nächsten Tag(Nacht) sofort bezogen und zugesponnen.Ich denke schon das die Poecis es einfach ein bißchen enger mögen. Vielen Dank an Euch...

Mfg
Dany
 
  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Anzeige

  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Moin!

Marc_81 und Sven Power: Es wäre nett, wenn ihr euren Kindergarten auf PN oder persönliche Treffen beschränkt und das Forum da raus haltet.
Es ist ja schon fast peinlich, wie zwei scheinbar erwachsene Leute sich hier anmaulen wie kleine Kinder.
"Hochmut kommt vor dem Fall" gilt übrigens für alle.

Grüße,

Aaron
 
  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. Beitrag #23
jonson1

jonson1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

euer gezicke ist ja schlimmer, als 10 frauen zusammen die gerade ihre tage haben

hahahaha gut gesagt flauschi :evilgrin:. evtl. gibts bei Mönnern auch sowas wie PMS

Ich denke die Größe der Röhre spielt eine große Rolle.Ich hab bei meiner Pedersini die Röhre halbiert und an die Rückwand gestellt,diese wurde dann am nächsten Tag(Nacht) sofort bezogen und zugesponnen.Ich denke schon das die Poecis es einfach ein bißchen enger mögen.

Ich habs zum bleistift bei meinen so gemacht das ich eine große Röhre halbiert bzw. geviertelt hat und das Stück ins Eck, hoch oben, mit ner Heißklebe befestigt hab. Auch wenn meine Mädels schon recht imposant sind von der Größe. Umso enger desto besser. Da fühlen sie sich sicherer. Ich hab mehrere solcher Stücke ins Terra gepappt und ist sofort angenommen worden.


Bitte das nächste Mal die Editierfunktion nutzen.
Ebenfalls sollten keine Vollzitate verwendet werden und auch die Netiquette (Gruß, Verabschiedung) zu beachten wäre ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. Beitrag #24
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
941
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Hallo

Ich würde mal sagen das es ganz von den persönlichen Vorlieben der Spinne abhängt.

Evtl. ist ihr die Röhre zu kurz/lang, duchmesser zu groß/klein, steht rechts obwohl sie ihr in der linken Ecke besser gefallen würde.

Vieleicht möchte das Tier die Röhre auch wagerecht und nicht senkrecht haben.

Meiner Meinung nach heist es ausprobieren.

Miene P.ornata hat sich in nem Spalt zwischen der Korkröhre und einem flachen gebogenen Stein eingerichtet.

Die so entstandene Röhre ist auch senkrecht, und vom durchmesser genauso, nu nicht so hoch.

Meine Überlegung war auch schon die Korkröhre zu kürzen, aber warum wenn es dem Tier so gefällt.

Gru? Tobi
 
  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. Beitrag #25
A

AchimG

Gast

AW: Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Hallo,
vor Jahren (da haben die meißten aus dem Forum noch nicht einmal daran gedacht sich eine VS zuzulegen) habe ich meinen adulten Poecilotherias sogar Wellensittich Nistkästen als Versuch angeboten.
Sie nahmen sie an obwohl auch Rundkorkst. zur Auswahl standen.
Dies kann Boris Striffler, Martin Huber, Klaus Baumgärtner, Stefan Bauer oder auch Volker von Wirth bestätigen.

Gruß AchimG.
 
  • Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. Beitrag #26
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Hallo,
vor Jahren (da haben die meißten aus dem Forum noch nicht einmal daran gedacht sich eine VS zuzulegen) habe ich meinen adulten Poecilotherias sogar Wellensittich Nistkästen als Versuch angeboten.
Sie nahmen sie an obwohl auch Rundkorkst. zur Auswahl standen.
Dies kann Boris Striffler, Martin Huber, Klaus Baumgärtner, Stefan Bauer oder auch Volker von Wirth bestätigen.

Gruß AchimG.
habe ich auch als tipp im buch über die regalis gelesen.

gruß, ingo
 
Thema:

Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an.

Meine zwei Poecis nehmen ihre Röhren nicht an. - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben