Peocilotheria regalis Geschlecht

Diskutiere Peocilotheria regalis Geschlecht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi. Da meine Regalis nie aus ihrer Röhre raus geht und ich mir 100% sicher sein wollte, dass es nen mädel ist, habe ich im Internet nach...
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #1
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Da meine Regalis nie aus ihrer Röhre raus geht und ich mir 100% sicher sein wollte, dass es nen mädel ist, habe ich im Internet nach Geschlechtsbestimmungen gesucht.
Eine relativ leichte Methode ist die Gelschechtsbestimmung via letzten Häutung.
Also getan gemacht. Letzt Haut genommen und versucht was zu erkennen.
Nun bin ich mir nicht sicher und möchte diese Bilder mit euch Teilen.

http://s2.imgimg.de/uploads/P10401357059c025jpg.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/P10401362f1e033cjpg.jpg

Wenn ich wirklich Richtig liege, dann weis ich, wie ich später die VS Identifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #2
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

hi
ist ein weib

mfg stephan
 
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

Hallo.
Das sieht nach einer Spermathek aus.
Also ist es ein Weibchen.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #4
M

Marc_81

Gast

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

Hallo

@Mc.-DaVe: Ja das ist eindeutig eine weibliche P.regalis, da man sehr gut die Spermathek erkennen kann (die nur weibliche Tiere besitzen).
Die Spermatheken von P.regalis und P.fasciata sehen sich sehr ähnlich.
Meine große 0.1 P.regalis ist gerade in Häutungsphase. Mal schaun ob sie die Haut/Exuvie dieses mal heile läßt.

Anbei zum Vergleich die Spermathek von meiner großen 0.1 P.fasciata.

Gruß

Marc
 
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #5
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

Vielen Dank für meine Bestätigung!

Nun zur nächsten Frage.
I. Ab wann ist die Regalis geschlechtsreif? Ich würde gerne eine Verpaarung und alles was dazu zählt mit machen. Hatte sowas noch nie. Wäre für mich sehr interessant und eine weitere Erfahrung in diesem Berich.

II. Bekommt man die Spiderlinge gut verkauft? Nicht das ich auf die Kohle aus bin. Würde die Spiderlinge für 1 Euro oder sogar verschenken. Da ich mit den Spiderlingen an sich eigentlich nichts anfangen kann.

Ich möchte nur nicht auf den Spiderlingen sitzen bleiben. Dafür sind mir die Spiderlinge echt zu schade um sie zu verfüttern oder eingehen zu lassen. Wie ist eure Erfahrungen in dem Bereich?
 
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #6
M

Marc_81

Gast

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

Hi

@Mc.-DaVe: Geschlechtsreif sind sie dann, wenn sie Adult geworden sind. Ab einer Kl. von ca. 5+cm. kann man davon ausgehen (gemessen KL.ohne Chelizeren, Spinnenwarzen und ohne übergroßen/dicken Abdomen). Zu beachten ist auch, dass junge geschlechtsreife Weibchen dieser Art weniger Eier pro Kokon legen als ältere große Weibchen. Bei jungen Weibchen kann man mit ca. 50-80, bei ältern Tieren ca. 200-300 max. Eier pro Kokon rechnen. P.regalis ist auch eine Art die unter den Poecilotheria Arten mit die meisten Eier legt. Dieses kann aber immer etwas variieren... abhänig von der Größe des jeweiligen Weibchen und dem Ernährungszustandes ect..

P.regalis ist wohl die am meisten nachgezogene Poecilotheria Art, und relativ einfach nachzuziehen. Dementsprechend sind die Preise für Spiderlinge und adulte Weibchen/Männchen gering. In erster Linie sollte man auch nicht aufs Geld aus sein, sondern durch die vermehrte Nachzucht den Bestand bei den Vs. Haltern anreichern und somit quasi ganz auf WF verzichten zu können. Wenn du sehr geringe Preise für die NZ nimmst, bekommst du sie auch rasch los da bin ich mir sicher. Lobenswert ist auch das Angebot einige dieser Slings zu verschenken (wenns klappt komme ich auch gerne auf dein Angebot zurück). Da diese Art momentan eh sehr vermehrt und günstig angeboten wird und du nicht unbedingt auf die Slings sitzen bleiben möchtest, brauchst du sie auch nicht zwingend Nachzuziehen wenn du nicht möchtest.

Gruß

Marc
 
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #7
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

Wenn du sehr geringe Preise für die NZ nimmst, bekommst du sie auch rasch los da bin ich mir sicher. Lobenswert ist auch das Angebot einige dieser Slings zu verschenken (wenns klappt komme ich auch gerne auf dein Angebot zurück).
Kein Problem.

Da diese Art momentan eh sehr vermehrt und günstig angeboten wird und du nicht unbedingt auf die Slings sitzen bleiben möchtest, brauchst du sie auch nicht zwingend Nachzuziehen wenn du nicht möchtest.
Ich besitze jetzt schon ca. 4 Jahre Vogelspinnen und bin immer noch sehr begeistert. Ich habe sogut wie alles mit ihnen durchgemacht. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Weibchen zu verpaaren. Mich würde das sehr interessieren wie das alles abläuft. Ich würde diesen abschnitt gerne vollziehen und nicht immer nur darüber lesen sonder wirklich dabei sein und alles mit erleben.

Aber wie oben schon beschrieben, habe ich keine lust die Jungtiere verenden zu lassen oder dergleichen. Es sollte schon ein Nutzen (für mich wissen und Erfahrungen sammeln) dabei entstehen.
 
  • Peocilotheria regalis Geschlecht Beitrag #8
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Peocilotheria regalis Geschlecht

Thema:

Peocilotheria regalis Geschlecht

Peocilotheria regalis Geschlecht - Ähnliche Themen

An die Halter GROSSER Schmuckschildkröten ...: moinmoin! ich muss dazu jetzt mal ein thema aufmachen, weil ich bisher nur alte threads gefunden habe, wo die meisten mitglieder irgendwelche...
Bitte auch mal um Erfahrungswerte zum Geschlecht A. versicolor: Hallo! Da ich noch kaum wirkliche Erfahrungswerte zur Geschlechtsbestimmung habe, möchte ich euch bitten doch mal über die Bilder zu schauen. Es...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Lasiodora Geschlechtsschätzung: hey leute, meine lasiodora p. hat sich vor etwa 1 woche gehäutet doch leider war sie gemein genug, die haut des abdomen anzufressen/bis zur...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Oben