P.rufilata frisst nicht

Diskutiere P.rufilata frisst nicht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe seit 2Monaten ein P.rufilata Spiderling KL ca 1,5-2cm . Haltung : Hohe aufzuchtsdose , Temp:.ca 26Crad , LF: 70%. Nun mein...
  • P.rufilata frisst nicht Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe seit 2Monaten ein P.rufilata Spiderling KL ca 1,5-2cm .

Haltung : Hohe aufzuchtsdose , Temp:.ca 26Crad , LF: 70%.

Nun mein Problem seid ich ihn hab frisst der Spiderling nix.

Habe in der selben Größe auch 4 formosas und die fressen und gedeihen prächtig .

Was mache ich falsch ?????:confused:
Danke sagt Jörg
 
  • P.rufilata frisst nicht Beitrag #2
M

Marc_81

Gast

AW: P.rufilata frisst nicht

Hallo Jörg

Wie ist der Ernährungszustand des Tieres?
Hast du (wenn möglich) vllt. ein aktuelles Foto von dem Tier?
Vllt. könntest du deine Angaben zur Haltung und zum Tier etwas verdeutlichen... z.b. die genaue Größe des Aufzuchtbehälters,Belüftung,Nachttemperatur,NZ Datum ect.

Um so umfassender und genauer deine Angaben sind, um so besser kann man dir dabei weiterhelfen.

Hört sich für mich so an das deine P.rufilata kurz vor der Häutung steht :).

Ich würde mir keine weitern Sorgen machen, solange das entsprechende Tier gesund (äußerlich) ausschaut und gut im Futter steht. Manche Spiderlinge in der Größe lassen sich auch gerne mal etwas länger Zeit... gerade wenn sie vor der nächsten Häutung stehen. Zumal nicht jedes Tier gleich ist... die eine Häutet sich mal etwas schneller,frisst mehr und die anderen in der gleichen Größe sind nun mal halt nicht so fix. Was nix zu bedeuten hat, solange die Stichpunkte die ich oben erwähnt habe okey sind. Es ist nicht weiter tragisch sondern einfach normal meiner Meinung nach das die Tiere unterschiedlich sind sei es in der Dauer der Häutungsvorbereitung,Häutung,Fressverhalten ect...

Selbst mehrere Tiere aus einem Wurf/Kokon können auch unter gleichen Haltungs/Fütterungsbedingungen unterschiedlich schnell heranwachsen und nicht gleich viel fressen.


Lg. Marc
 
Thema:

P.rufilata frisst nicht

P.rufilata frisst nicht - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...: Hallo meine lieben Spinner, erstmal die Vorgeschichte: Meine Chroma hat sich vor 3-4 Wochen gehäutet (KL ca. 2cm). LF ca. 55 - 75 %, je nachdem...
Oben