Wie setzt ihr eure Spinnen um???

Diskutiere Wie setzt ihr eure Spinnen um??? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; spinnen umsetzen hy , ich bin ganz neu hier im forum, und würde gerne mal meinen senf dazu geben. Also ich habe mir eine 1L cola flasche genommen...
  • Wie setzt ihr eure Spinnen um??? Beitrag #21
Wennemann

Wennemann

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setzt ihr eure Spinnen um???

spinnen umsetzen

hy , ich bin ganz neu hier im forum, und würde gerne mal meinen senf dazu geben.
Also ich habe mir eine 1L cola flasche genommen und den boden rausgeschnitten,,, dann hab ich in den verschluss ine kleines loch gebohrt und dort einen kleinen halm eingeschoben.

Nun stülpe ich die flasche über die Spinne und lasse sie hineinlaufen,oder schiebe ein blatt drunter oder etwas flaches.

Jetzt kann man gutes das Terra säubern und wenns fertig ist eifach Spinne mit flasche direkt vors versteck oder so... bisschen durch den halm pusten und schon kanns los gehen.

Naja so mach ich es wenn es passt!! wenn nicht mach ichs auch mit der HD.

LG

Tobias
 
  • Wie setzt ihr eure Spinnen um??? Beitrag #22
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setzt ihr eure Spinnen um???

Moin zusammen,

Ich hab vor zwei Tagen erst ne Poeci in ihr Endterra umgesetzt. Im Gegensatz zu meinen anderen Poecis hatte die sich ebenfalls gut versteckt, ist sehr agil und reagiert sehr nervös auf Störungen. Ich hatte ein Stück Korkrinde im Behälter unter dem sie sich eingebuddelt hatte.

Um ihr Versteck zu Zerlegen benutzte ich eine Klammer aus dem Krankenhaus (So ein Teil das aussieht wie ne Schere, nur mit Zangen statt Klingen). Eine entsprechende Zange würde vermutlich genauso funktionieren, ist halt nicht so filigran. Wichtig ist nur, dass ich damit die Korkrinde viel sicherer greifen kann als mit ner Pinzette.

Um meine kleinen dahin zu dirigieren, wo ich sie hin haben will, benutze ich einen weichen Pinsel. Der Vorteil ist, dass ich sie damit nicht so schnell verletzen kann wie mit einem starren Gegenstand (jeder zittert mal ein bischen). Außerdem reagieren meine Spinnen auf einen Pinsel nicht so heftig wie auf starre Gegenstände. Im Gegenteil - ich bin immer wieder überrascht, wie gelassen sie darauf reagieren.

Ansonsten finde ich den Vorschlag mit der abgeschnittenen Plastikflasche gut. Statt dem Strohhalm und pusten würde ich jedoch meinen Pinsel bevorzugen.

Schöne Grüße
42
 
  • Wie setzt ihr eure Spinnen um??? Beitrag #23
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie setzt ihr eure Spinnen um???

Hallo zusammen,

dann möchte ich auch mal von der Umsetzung meiner P. striata erzählen, denn ich stand vor einem Problem, was ich sonst bei keiner Spinne hatte. Erstmal reagiert sie auch sehr angespannt auf jegliche Art von Störung und rast meist durch den Behälter in dem sie noch saß. Dieser Behälter geht nur von oben auf. Also hat mein Freund erst vorsichtig alle Äste und das ganze Gestrüpp entfernt, damit nur noch die Spinne und Bodengrund drin waren. Das Problem an der Sache war, dass ich keinen Deckel unter eine Plastikbox schieben konnte, wie sonst, da der Behälter zu schmal war. Ich hab dann nach langem Überlegen eine HD genommen und ein Stück Strumpfhose abgeschnitten. In der einen Seite hab ich einen Knoten gemacht, dann die HD in den Strumpf rein. Die andere Seite vom Strumpf hab ich über die Öffnung des Behälters gezogen und die Spinne vorsichtig in die HD dirigiert.

Sobald sie in der HD war konnte ich den Strumpf fester ziehen, so dass sie aus der HD nicht mehr raus kam. Und zum Schluss hab ich sie dann in ihr Endterra gesetzt und den Strumpf soweit gelöst, dass ich ihn mit einer Pinzette komplett im Terra abziehen konnte.

Eine super einfache Lösung und die Spinni hat keine Möglichkeit eines Fluchtversuches :)

LG Lamia
 
  • Wie setzt ihr eure Spinnen um??? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Wie setzt ihr eure Spinnen um???

Hi!

Jetzt kann man gutes das Terra säubern und wenns fertig ist eifach Spinne mit flasche direkt vors versteck oder so... bisschen durch den halm pusten und schon kanns los gehen.

Inwiefern säubern? Futterreste und Kot im sichtbaren Bereich entfernen, eventuell Pflanzenpflege, Gießen, falls vorhanden Wassernapf füllen. Reicht.
 
  • Wie setzt ihr eure Spinnen um??? Beitrag #25
C

Cornix13

Gast

AW: Wie setzt ihr eure Spinnen um???

Habe mir aus Plexiglas ein paar kästen mit falltür gebaut und einem verlängerten Griff wo ich es von ausen durch einen Spalt der Falltür am Terrarium bewegen kann. hallte es ihr dann vor die "Nase" und mit einem 2 Stab derigiere ich sie vorsichtig hinein und dann einfach die Falltür schliesen und gut ist. Klappt bei all meinen Spinnen von Psalmopoeus irminia bis Theraphosa blondi. Geht auch mit einer Transportbox.

Lg Cornix13
 
Thema:

Wie setzt ihr eure Spinnen um???

Wie setzt ihr eure Spinnen um??? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Neueinsteiger macht sich Sorgen um ihr B.smithi Mädel: Hallo zusammen... Seit einer Woche hab ich eine ca 3,5cm B.smithi. Lucy :clapping: Ich geb erstmal ein paar Informationen,damit ihr Euch ein...
Um welche Spinne handelt es sich hier?: Hallo liebe Spinnen-Gemeinde, ich hab vor einiger Zeit eine Wohnung übernommen in der noch ein kleines Terrarium mit einer Spinne vorhanden war...
Hallo, Neu hier und für Tips dankbar:o): Hallo, mein Name ist Stefanie, und ich habe auf der Suche von Informationen hierher gefunden:o) Ich habe von unseren Nachbarn diesen kleinen Kerl...
Oben