komisches verhalten

Diskutiere komisches verhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo leute hab mir vor ca. 5 wochen eine Poec. rufilata(0.1 kl 3,5-4cm) geholt die ersten 2 wochen war sie kaum zusehen was auch ganz normal...
  • komisches verhalten Beitrag #1
K

kratschi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
hallo leute

hab mir vor ca. 5 wochen eine Poec. rufilata(0.1 kl 3,5-4cm) geholt
die ersten 2 wochen war sie kaum zusehen was auch ganz normal
ist aber seid denn ist auch tagsüber sehr aktiv und lässt sich kaum
stören auch nicht durch den staubsauger oder sonstige tätigkeiten
vorm terra es ist sehr selten der fall das sie blitzschnell in ihre
wohnrohr flüchtet und wenn dann ist sie 10min später wieder draussen
mir kommt das verhalten doch etwas komisch vor da überall zulesen
ist wie scheu sie sind und eigendlich sehr zurückhaltend leben sollen

was meint ihr zu ihrem verhalten?
 
  • komisches verhalten Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: komisches verhalten

Morgen

Also wenn ich sauge, kommen die Spinnen auch ganz gerne mal an die Scheiben und "gucken". Das liegt an den Vibrationen.

Es muss nicht unbedingt ein komisches Verhalten sein, es kann auch sein, dass sie sich jetzt eingelebt hat.
Oder aber ihr passt irgendwas nicht, dann müssten wir natürlich deine Haltungsparameter wissen.


Ich bitte dich aber mal etwas auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und Satzzeichen zu verwenden ;)
 
  • komisches verhalten Beitrag #3
P

Posanity

Gast

AW: komisches verhalten

Hi,

ich habe seit einigen Wochen ein P. miranda. Tagsüber versteckt sie sich in ihre Korkröhre, aber sobald das Licht ausgeht, wandert sie im Terri umher.

Seit einigen Tage, seit die Außentemperatur gestiegen ist, sitzt sie auch mal tagsüber neben ihre Korkröhre und lässt sich schön beobachten. Selbst wenn man zum Terri geht oder etwas Lärm verursacht, haut sie nicht ab.

Ich vermute mal es hat was mit der veränderten Temperatur zu tun. Es scheint ihr neben der Röhre einfach angenehmer zu sein...

LG
Matthias
 
  • komisches verhalten Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: komisches verhalten

Hallo kratschi,

wie Kali meinte, schreib mal deine Haltungsparameter.
Wie steht das Tier im Futter?

Sitzt sie dann nur irgendwo oder läuft die ganze Zeit im Terrarium umher?

Bis dahin

MfG
 
  • komisches verhalten Beitrag #5
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten

Jede Vogelspinne verhält sich halt anders...
 
  • komisches verhalten Beitrag #6
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: komisches verhalten

hi
bei mir flüchten nur die formosa´s, die anderen poecis stören sich nicht mal wenn ich mit der digicam linse versehentlich an die scheibe stoße.
meine b. vagans war anfangs auch immer in ihrer höle verschwunden wenn ich nur einen fuß ins zimmer gesetzt habe, das macht sie jetzt aber auch nicht mehr.

mfg stephan
 
  • komisches verhalten Beitrag #7
K

kratschi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: komisches verhalten

Ich halte sie bei 23-25C am Tag und 20-22C in der Nacht.
Die Feuchtigkeit ist so bei 80-95% .
Fressen tut sie sehr gut aber nur Heimchen(2-3cm) grösser Tiere
nimmt sie nicht.
Meistens sitzt sie vor oder auf ihrer wohnröhre.
So zwischen 9.00-13.00 und 17.00-20.00 und nartürlich auch die halbe nacht ist sie draussen.
Das Licht ist von 10.00-2100 an.
besprühen tu ich jeden 2ten Tag.
Wassernapf hab ich keinen bei der hohen feuchtigkeit laut Buch
nicht notwendig.
 
  • komisches verhalten Beitrag #8
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: komisches verhalten

Hallo kratschi,

das passt doch alles.

Lass sie halt da sitzen.Solang sie nur draußen lauert und nicht ständig rumrennt, würd ich mir keinen Kopf machen.

Bis dahin

MfG
 
  • komisches verhalten Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: komisches verhalten

Morgen

Sie hat sich wahrscheinlich nur eingelebt ;)

Wie oft fütterst du?
 
  • komisches verhalten Beitrag #10
K

kratschi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: komisches verhalten

2-4 heimchen die Woche.Je nach grösse.
Hoff das ist nicht zu viel?Was sagt ihr zu meinen Haltungsbedingungen?
Soll ich einen wassernapf reinstellen?

Und danke für eure schnellen Antworten

grüsse kratschi
 
  • komisches verhalten Beitrag #11
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: komisches verhalten

Hallo kratschi,

ja, definitiv zu viel, wenn du auf Dauer soviel fütterst.

Solange das Verhältnis von Vorder- und Hinterleib jedoch nicht mehr als 1:1,5 beträgt, fütter ruhig.

Wassernapf unbedingt reinstellen, damit die Spinne in der Winterzeit (trocken) Wasser findet.

Restlichen Haltungsbedingungen passen soweit.

Bis dahin

MfG
 
  • komisches verhalten Beitrag #12
K

Kali

Gast

AW: komisches verhalten

Morgen

Also 2 Heimchen alle 2 Wochen ist okay, aber jede Woche ist eindeutig zuviel.

Du kannst ruhig eine flache Wasserschale reinstellen. Schließlich solltest du ja auch eine Trockenzeit simulieren und da ist eine Wasserschale erforderlich ;)

Ansonsten sind deine Haltungsparameter i.O. 95% finde ich zwar etwas zuviel, aber ist noch okay.
 
Thema:

komisches verhalten

komisches verhalten - Ähnliche Themen

Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch. Sie isst kaum...
Meeri verhält sich komisch (lang): Hallo, wir haben ein Problem mit unserem kleinen Meeri-Mädchen. Ursprünglich hatten wir 2 unkastrierte Böckchen, Brüder, davon ist leider Anfang...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Komisches Verhalten meiner Smithi: hallo, meine Smithi legt in den letzten Tagen ein seltsames Verhalten an den Tag. Sie hat sich eine Art Wohnröhre angelegt. Diese baut sie auch...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben