Poecilotheria Verhalten

Diskutiere Poecilotheria Verhalten im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Morgen! Das kann ich nur unterstreichen. Wer einwenig Hausverstand mitbringt und nicht zur Leichtsinnigkeit neigt wird mit diesen Tierchen sehr...
  • Poecilotheria Verhalten Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria Verhalten

Morgen!

das Pözzis bissig sind kann ich nicht bestätigen. Die Tiere ergreifen sofort die Flucht, wenn man das Terrarium öffnet. Man kann Arbeiten im Terrarium ohne Probleme bewerkstelligen. Leicht zu halten sind sie auch. IMO eine gute Anfängerspinne für den verantwortungsvollen VS Liebhaber.

Das kann ich nur unterstreichen.
Wer einwenig Hausverstand mitbringt und nicht zur Leichtsinnigkeit neigt wird mit diesen Tierchen sehr viel Freude haben.

LG Jürgen
 
  • Poecilotheria Verhalten Beitrag #22
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria Verhalten

hu johannes,

wie einige meiner vorredner schon gesagt haben , gehören vs generell nicht auf oder in die hand .
ich kann dir aber aus meiner sicht sagen das pözzis auch für anfänger geeignet sind, sofern man sich gut informiert hat und man mit dem nötigen respekt ran geht. wobei ich auch der meinung bin das es keine anfängerspinne gibt.

der andere aspekt ist ob du für ne 1 cm lange p. metallica 100 euro zahlen willst. pözzis sind zwar sehr sehr schöne spinnen , leben aber auch je nach tier sehr versteckt .
das wäre das einzige was du bedenken musst, von der potenz des giftes von pözzi spp. brauch ich ja eigentlich nichts mehr zu sagen - weil es ja jedem bekannt ist.

ich für mein teil will meine pözzis nicht mehr missen da es einfach sehr schöne tiere sind. dennoch hab ich ein heiden respekt von ihnen , wenn du schonmal die geschindigkeit von ihnen gesehn hast weist du waqs ich meine .


mfg gonzo
 
  • Poecilotheria Verhalten Beitrag #23
A

Arkanis

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Verhalten

Zuerstmal hallo ;-) und zum zweiten ja ich bezeichne mich auch trotz mehr als 1 1/2 jahren haltung von vs noch als anfänger!

und nun zu den poecis :)

Also... Ich selbst bin leider auf grund des preises noch nicht im besitz einer metallica *seufz* aber dafür einiger anderer arten und würde nur aus persönlicher erfahrung sagen das auch die anderen spp sehr interessante tiere sind bei denen man eine menge spass und fazination wärend der beobachtung haben kann.. ich könnt euch sachen von meinen beiden regalis slings erzählen die glaub mir keiner. also was die aggro der tiere angeht.. naja sie sind schnell aber ich würd sie nicht als aggro einstufen.. im endeffekt liegt es an dir ob du dir eine poeci zulegst aber es muss ja nicht unbeding gleich eine sooooooo teure sein ;-)
 
  • Poecilotheria Verhalten Beitrag #24
Poecilotheria86

Poecilotheria86

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Verhalten

Also ich würde dir vllt auch eher erstmal zu einer Avi raten!
Bei den Poecilotheria´s solltest du schon etwas vorahnung haben weil die wirklich so verdammt schnell sind!
Ich halte selber mehrere Poecilotheria´s und bin selber oft noch erstaunt wie schnell die Tierchen doch sind!
Wenn du wirklich eine P.metallica willst musst du aber tief in die Tasche kreifen, weil die sehr sehr teuer sind und wenn dir so ein Tier mal eingehen sollte wirst du dich zu tote ärgern!:)
Also ich an deiner Stelle würde mir erstmal eine A.metallica holen...die ist auch sehr schön und auch schon viel Preiswerter zu haben!

Viel Spaß mit deinem achtbeiner dann!:)

LG
 
Thema:

Poecilotheria Verhalten

Poecilotheria Verhalten - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben