Poecilotheria ornata

Diskutiere Poecilotheria ornata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hi Dropdead soviel ich weiss kommen die Fliegen aus dem Bodensubstrat, z.B Blumenerde. Ist bei mir ganz schlimm mit den Viechern.. lg
  • Poecilotheria ornata Beitrag #21
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria ornata

hi Dropdead

soviel ich weiss kommen die Fliegen aus dem Bodensubstrat, z.B Blumenerde. Ist bei mir ganz schlimm mit den Viechern..

lg
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #22
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata

Sieht es aus wie eine fruchtfliege nur halt das die keine rote augen haben und nen kleinen buckel (schwer zu erkennen mit blossem augen ^^)
macht die fliege ganz schnelle zickzack bewegungen ? wenn ja scheints buckelfliegen zu sein.. wie Trauermücken aussehn muss dir spinnenfan erklären ^^
gruss
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #24
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

ok also die fliegen die bei meiner ornata drinne sind, scheinen keine buckelfliegen zu sein . Bei meiner boehmei krabbeln die immer schnell weg wenn ich dem terrarium zu naha komme . Fliegen ehe ich die bei der boehmei nie die sind nur auf den boden unterwegs !

mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #25
Poecilotheria86

Poecilotheria86

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Da musst du dir kein Kopf machen!
Ich halte mehrere Poecilotherias...die eine spinnt mehr die andre weniger!
Also die die bei mir eine Korkröhre drin haben spinnen nur den Eingang dann zu wenn sie sich häuten und die die nur schräg gestellte Korkstücke drin haben, die Spinnen sich dann schon ein Netz!
Also wenn du willst das sie mehr Spinnt...nimm die Hölle raus und stell Kork schräg rein!
Dann wird auch sie anfangen zu spinnen!:)

LG
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #26
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria ornata

Hi!
Ich habe bei meiner B.albopilosum und A.geniculata auch so kleine nervensägen drin gehabt.
Ich Habe mir dann eine Zitterspinne gefangen und mit ins Terrarium gegeben.
Da Zitterspinnen hauptsächlich an der Decke hängen, kommen Sich die 2 Spinnen in einem Terra nich in die Quere. Sie hat schön Ihre Fäden sn der Decke verteilt, und 8 Wochen später war die Plage erledigt.
So kann ich mein gutes fränkisches Bier selber trinken und mein Bio Insektenvernichter macht den Rest.

Bei Baumbewohnern hab ich das nochnich probiert, weil ich da noch keinen Fall hatte.
Weiss nich, ob es da auch so problemlos funktioniert.
Hat jemand erfahrung damit?

Bye!
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #27
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria ornata

Hi,

hab auch so fliegen vermute das es Trauermücken sind aber um ganz sicher zu gehen haben Fruchtfliegen nicht ein dickes Abdomen ( hinterkörper ) ?? wenn ja haben buckel fliegn den auch? dann sind es keine meine haben einen ganz schmalen...

MFG

Micha
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #29
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria ornata

Hi,

Gut dann sind es Trauermücken danke Irminia1983!!

Hab heute Dass Albo Terra mit Nemathoden geimpft^^

MFG

Micha
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #30
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria ornata

  • Poecilotheria ornata Beitrag #32
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria ornata

Hi,
@Sven: Ups, dass wusste ich nicht. Ich hatte nur im Kopf: Nemathoden+Spinne= kranke Spinne, aber man lernt ja nie aus.

Gruß Sven
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #33
S

SvensoNic

Gast

AW: Poecilotheria ornata

Marion kennste ja auch , sie hat alle Terras damit geimpft und ist so ihre Fliegenplage losgeworden :yes:
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #34
Reaper

Reaper

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

sind ornatas im großen und ganzen aktiv?? habe meine seit 5 tagen, muss sich wohl noch eingewöhnen denke ich 19122010128.jpg
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #35
P

pygmaea

Gast

AW: Poecilotheria ornata

----------------------------
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #36
Reaper

Reaper

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Hi nochmal die frage zu meiner spinne freue mich über jede antwort, meine ornata wenn es denn eine ist (bild oben) sitzt nun seit zwei wochen in ihrem bau frisst nicht wehrt sich nur wenn ich ihr was anbiete temperatur beträgt 24,3 am tag und in der nacht 20-21 grad luftfeuchtigkeit liegt bei 75-80 %
 
Thema:

Poecilotheria ornata

Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Poecilotheria ornata - Aufzucht "Terrarium" beschlägt andauernd: Hallo, ich halte seit einigen Tagen eine P.Ornata (Körpergröße 2cm) in einem Plastikbecher der 14cm hoch und 12cm breit ist. Darin befindet sich...
Oben