Poecilotheria ornata

Diskutiere Poecilotheria ornata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo,:hi: Ich habe jetzt seit gut drei wochen meine erste Poecilotheria und ich weis nun nicht ob diese spinnenart dazu neigt viel zu "spinnen"...
  • Poecilotheria ornata Beitrag #1
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,:hi:

Ich habe jetzt seit gut drei wochen meine erste Poecilotheria und ich weis nun nicht ob diese spinnenart dazu neigt viel zu "spinnen" !?
meine läuft gerne durch ihr gebiet und erkundet ! Zieht sich vor der Abenddämmerung in die höhle zurück und kommt nachts wieder raus ! Gesponnen hat sie nocht nicht und nun ist die frage da mache ich was Falsch ? Luftfeuchte : 70% - 85% Temperratur : 24 °C Ist es ein zeichen das es der spinne nich "gut" geht ?:worried:

mfg erik :beer:
 

Anhänge

  • P1110576.jpg
    P1110576.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 250
  • P1110580.jpg
    P1110580.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 227
  • Poecilotheria ornata Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria ornata

Hi,
wie lang hast du die Spinne schon? Es spinnt auch nich jede Spinne viel.

Gruß Julian
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #3
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria ornata

Hallo,


Kann sein das sich die Spinne erst richtig eingewöhnen muss. Meine Avi mettalica hat auch erst nach 4 Monaten mit dem Bau des Gespinnstes begonnen.

mfg kuki
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #4
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

naja habe sie drei wochen und da ich bis jetzt an baumbewohnenden vogelspinnen 4 avis habe und die relativ schnell gesponnen haben war ich bei meiner poeci schon etwas stutzig aber ok ich warte ab !

chilln is immer gut ! ( es ist ein mädel)

mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #5
M

msBlondi

Gast

AW: Poecilotheria ornata

Hallo
meine poecis haben auch erst nach ein paar Wochen das spinnen angefangen aber nicht so heftig wie meine Avis...
Denke das ist normal.
Die einen brauchen länger zum eingewöhnen die anderen nicht..

Gruß Alex
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #6
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Nabend,

meine Ornata dürfte so groß sein wie deine...
spinnt auch nicht^^
Sitzt ab und an in ihrer Röhre, mal draußen, hat so ein bisschen Erde am Rand der Röhre hoch gemacht, des wars aber auch schon mit TerriArbeiten :p

vlg
vera
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #7
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata

Nabend

meine ornata hat auch net grad viel gemacht.. ne kleine röhr vom boden aus nach oben vllt knapp 7 cm hoch,bissl xaxim,erde und moos mit eingearbeitet und das wars dann auch ^^vllt gibts bald nen grösseres gespinnst jetzt da sie sich gehäutet hat :p

gruss
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria ornata

Hallo!

Poecilotherien sind nicht mit Avicularia Spec zu vergleichen.
Sollten Poecilotherien geeignete Unterschlüpfe/Versteckmöglichkeiten vorfinden spinnt diese Gattung generell -zumindest ausserhalb des Versteckes- sehr wenig bis gar nicht.

Du machst also gar nichts falsch.

LG Jürgen
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #9
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Auf jeden !
dankeschön echt klasse zu wissen . und von der eintichtung her sollte ich da was ändern oder von den haltungsparametern ?

mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria ornata

Hallo!

Nun,die Bedinungen passen soweit und das Becken sieht gross genug aus.
Wenn da jetz noch eine Röhre hochkant(aufgestellt) drinsteht sollts passen ;)

Dieses Hygro-Thermometerzeugs kannst du getrost entfernen.Das brauchst du nicht.
Einmal die Woche gut durchsprühen und den Boden leicht feucht halten dann passt das ;)


LG Jürgen
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #11
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

da sind 2 korkhälften hochkant aufgestellt das ist ihre höhle war auch so gedacht ! (bisle schwer zu erkennen)
und naja das hygro und termometer ist anfangs drinne bis ich merke oder herrausfinde wie oft ich sprühen gießen oder sonst irgendwas muss . Also rauskommen tut es wenn ich es im gefühl habe !


mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria ornata

Hoi....

nimms lieber gleich raus ;)

Du kannst kein Gefühl für die richtigen Werte entwickeln wenn Dir ständig falsche angezeigt werden^^

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #13
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

ja ok !
ich habe es gerade eben entfernt !

danke für die antworten !

mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #14
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Ich habe seit gut drei tagen bemerkt das irgendwie ein paar kleine fliegen viecher bei meiner ornata herumsummen ! Ist sowas gefährlich für die spinne wenn die kleinen fliegen da herrumfliegen ? Heißt das das es im terrarium schimmelt ( ich sehe davon nichts) ?

mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #15
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria ornata

Hi,
das könnten Trauermücken sein. Diese sind für VS soweit ich weiß ungefährlich, sie können nur ziemlich nervig werden. Wenn du sie los haben willst helfen Gelbtafeln, oder nimmst eine Dose, tust da lauwarmes Bier rein. Dann noch einen spritzer Spülmittel dazu und fertig. Die Hefe lockt die Mücken an, wegen dem Spülmittel können sie sich auf der Oberfläche nicht halten und ertrinken.

Gruß Julian
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #16
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata

mahlzeit
wie klein sind denn die fliegen ?
bei buckelfliegen musst du aufpassen die können ihre eier auf den chelizeren ablegen und die larven kriechen dann durch den mund in die spinne..
ich hab hier ständig buckelfliegen die durch die drosphilien eingeschleppt werden aber zum glück hab ich hier fleischfressende pflanzen stehn und der grösste teil wird noch von meinen dendrobaten vernichtet.

Gruss
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #17
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

Hy !

die dürften ungefähr 1mm klein sein und sie summen halt an der scheibe rum die mache ich dann fliegen die meisten raus . aber ne stunde später sind wieder welche drinne ! Und das mit dem bier das kann ich doch nicht ins terrarium stellen ! wie groß sind den diese Buckelfliegen ?

mfg erik
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #18
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria ornata

Hi,
@DropDead: Warum nicht? Du tust einfach einen Deckel drauf, machst du ein paar Löcher rein und gräbst es etwas in den Boden ein, sodass es nicht von der VS umgeworfen werden kann.

Gruß Julian
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #19
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria ornata

also buckelfliegen werden auch nur ein paar mm gross und sehen fast so aus wie fruchtfliegen

gruss
 
  • Poecilotheria ornata Beitrag #20
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata

ok da mache ihr mir gerade echt sorgen ich habe zwar keine ahnung was das für fliegen aber zur sicherheit werde ich mir die ornata rausfangen und das terraium grundreinigen und ein fliegennetz vor die lüftung klemmen !

mfg erik
 
Thema:

Poecilotheria ornata

Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Poecilotheria ornata - Aufzucht "Terrarium" beschlägt andauernd: Hallo, ich halte seit einigen Tagen eine P.Ornata (Körpergröße 2cm) in einem Plastikbecher der 14cm hoch und 12cm breit ist. Darin befindet sich...
Oben