ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Diskutiere ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, also.. hab ma ne frage erstmal zur meiner Regalis Hab sie jetzt schon seit ein paar Monaten sie müsste ein Subadultes Weib sein ( 6cm KL )...
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

also..
hab ma ne frage erstmal zur meiner Regalis
Hab sie jetzt schon seit ein paar Monaten sie müsste ein Subadultes Weib sein ( 6cm KL )

Also sie sitzt sehr oft drausen ist dass normal? eine Korkröhre hat sie die sie auch benutzt wenn sie sich zum fressen zurück zieht und manchmal sitzt sie auch so drinne .. Dass sie abend raus kommt ist ja auch ok.. nur sie sitzt manchmal auch den ganzen Tag drausen.. ist das normal?

und seit Gestwern hab ich ne Ornata wollte nur ma fargen wie es da mit dem drausen sehen lassen aussieht ist die auch so oft drausen oder lebt sie eher versteckter mir macht es ja nichts aber intressirt mich halt^^

Wie siehts mit H.Maculata aus ? Mehr drausen oder Mehr drinne?


MFG

micha
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

huhu,
also meine regalis lässt sich auch sehr oft sehen , meine ornata kann auch mal ne woche verschwunden sein , zum rest kann ich nix sagen , wobei ich denke das es aus die vs spinne selber ankommt wo sie ihren favorisierenden platz im terri gefunden hat und es sich verallgemeinern lässt.
also kannste glück haben und siehst sie oft oder auch pech und du siehst sie fast nie , so gehts mir mit meiner e. campestratus.

mfg gonzo
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

also kein grund zur sorge ? dann bin ich beruhigt :)
Ich stell mal ein Bild rein :)

Ich bitte um mehr meinungen und aussagen zu dem Thema wie oft sich P.Regalis P.Ornata H.Maculata und co. zeigen :)


Mfg

Micha
 

Anhänge

  • Auf der Lauer.jpg
    Auf der Lauer.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 103
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #4
M

msBlondi

Gast

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hallo,

also meine Regalis ist momentan auch sehr viel auserhalb ihrer röhre aber nicht unterwegs sitzt einfach nur rum und guckt:)
meine leider verstorbene Ornata war auch viel drausen( beide übrigens adult)

Und die maculata die ich seid einigen wochen besitze ist kaum oder gar nicht zu sehen, aber vielleicht wartet sie auch nur bis ich im Bett bin:yawn:

Gruß
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

habe ich gesgat unterwegs? naja sie läuft nicht pausendlos rum sitzt mal für 3 stunden da rum dann ein paar cm weiter rechts für ne stunde oder zwei dann geht sie weiter in richtung röhre ruht sich da aus.. dann eght sie villeicht kurz rein bla bal bla..^^

MFG

Micha
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #6
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hallo!Was soll man dazu noch sagen...?Hast halt ein neugieriges Tier erwischt!;)Aber verallgemeinern lässt sich das jetzt nicht!Sprich:Nicht jede regalis ist häufig außerhalb der Wohnröhre...seh ich bei meiner!
Mfg David
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Moin!

Das Verhalten einer Spinne ändert sich mitunter.
Meine P. regalis hatte mal aktive Phasen, in denen sie jeden Abend ausserhalb der Wohnröhre war und mal ruhige Phasen, in denen sie monatelang nur innerhalb der Röhre war.

Grüße,

Aaron
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #8
M

msBlondi

Gast

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

nabend,

entschuldige mich tausendmal für das unterwegs.:crying:

aber jetzt mal was anderes bild ich mir das nur ein oder wird hier alles nur noch auf die goldwage gelegt was man schreibt oder wie man etwas schreibt. Mir ist schon klar das es über PC anders rüber kommen kann als wenn man sich persönlich unterhält aber manchmal glaub ich das einige hier nen schuß in der Latte ham. schönen abend noch
Tschö
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #9
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

oh nein!!!!!!!!

so war dass doch garnicht gemeint!

ich wusste selbst nicht ob ich geschrieben habe dass sie unterwegs war!

dass sollte keines wegs abstoßend oder so rüberkommen sorry...


mfg

micha
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #10
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

hallo ,
meine P. regalis seh ich so gut wie nie ,leider:crying:
( ist schon einige wochen her )
das Futtertier hat sie diesmal auch nicht gefressen,
hoffe das sie sich hinter ihrer Rückwand nur häutet
und ich sie bald mal wieder zu sehen bekomme

lg Carmen

 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #11
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

sie ist jetzt schon bestimmt drei tager und nächte ununterbrochen drausen so langsam mach ich mir sorgen:(:confused:

Bitte um rat

MFG

Micha
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #12
M

msBlondi

Gast

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hallo,

Noch mal sieht sie irgendwie verändert aus? Frisst sie? Hat sie sich gehäutet? Für mich sieht die ganz gut genährt aus, vielleicht will sie zur abwechslung mal dich beobachten. Solltest dich nicht weiter sorgen hat halt momentan so ne phase.

Gruß
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

ja ist ein bisschen dick die gute :itwasntme:

Fressen tut sie glaub ich hol erst heute neues futter.. gib ihr dann noch einen steppengrillen snck..

rein körperlich sieht sie gut aus soweit ich dass einschätzen kann..

im versteck hat sich auchnichts getan was sie stören könnte außervielicht..

Sie hat schon seit anfang an ne kleine Nachbar spinne.. gut 0,5mm KL die ihr netzt erst unten an der Korkröhre und jetzt oben spinnt könnte sie dass stören?

mfg
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #14
M

msBlondi

Gast

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

tag

:handshake: das wäre doch schon mal ein versuch wert das teil raus zu nehmen vielleicht will sie ihr terra nicht teilen da sie nicht in einer Gruppe gehalten wird.
tschööö
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #15
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

die arme klene die hat ja schon vorm kauf der röhre in der röhre gewohnt.. ich seh grad.. die spinnt doch unten weiter daran kanns nicht liegen ..

MFG

micha
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

es kann sein das sie sich einfach noch eingewöhnen muß.

Fällt Licht in die Röhre? Meine Poecilotherien halten gar nichts von Röhren, in denen es nicht wirklich dunkel ist :confused: .

LG
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #17
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

Hi,

sieh hat ja aber zirka 4 monate ohne zu meckern die röhre akzeptirt..

hmm.. also so tages licht nicht ich leuchte aber öfters rein.. werde ich mal sein lassen..

danke für den tipp.. werde dass Terrarium wohl eh bald umgestalten


MFg

micha
 
  • ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) Beitrag #18
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

hi :itwasntme: ,

also.. nachdem ich ihr vorgestern ne grille rein geworfen hab hat sie die grille gestern mittag geschnapt und verspeist ( drausen)

heute sitzt sie wenigstens auf ihrer höhle :) also hoffentlich nur ne fase von ihr :)

MFG
micha

danke für die hilfe
 
Thema:

ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata )

ein paar Poecilotheria-Fragen ( regalis , ornata ) - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Regalis versteckt sich seit neuestem: Moin Moin, ich hab da mal ne Frage zu meiner Regalis. Ist ja klar, das auch gerne mal verstecken gespielt wird...aber seit ein paar Tagen...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben