Wie am besten filmen beim Beutfang

Diskutiere Wie am besten filmen beim Beutfang im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich hab ja meine zwei Mädels schon ein paar Jahre. Trotzdem hab ich es noch nicht geschafft eine gute Aufnahme hinzu bekommen, die...
  • Wie am besten filmen beim Beutfang Beitrag #1
jonson1

jonson1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab ja meine zwei Mädels schon ein paar Jahre. Trotzdem hab ich es noch nicht geschafft eine gute Aufnahme hinzu bekommen, die sie beim direkten Zugriff zeigt.
Ich halte die zwei adulten Mädels zur Zeit in Gruppenhaltung in einem großen Terra. Vor der Reifehäutung einer Poeci hatte ich kurzzeitig eine Trennscheibe drin und hab beide dann mehr oder weniger mit der Hand gefüttert. Also lange Pinzette mit Insekt vor den Bau gehalten. Jetzt sind beide in der gleichen Gewichtsklasse und es gibt auch keinen Streß. Bin deshalb dazu übergegangen die Futterinsekten einfach direkt ins Terra zu setzen.
Jedes mal bin ich mit der Cam auf der Lauer, aber nichts passiert. Einzige Aufnahme die bisher einigermaßen gelungen ist, war die meiner Arven bei Zugriff auf die Heuschrecke. Das ist dann so schnell passiert das die Cam nichtmal mitgekommen ist. Sieht so aus als ob sich die Spinnen 30 cm beamt auf eine andere Position, so schnell ist das abgelaufen. Also vom filmerischen recht unbefriedigend.

Wie macht ihr das ? Cam einfach mitlaufen lassen und hoffen ?

Ich hab tagsüber für 8 Stunden Halogen und Neon Licht an, wegen Wärme und den Pflanzen. Allerdings machen die in diesem Zeitraum nichts, ausser das sie sich ihre Hinterteile sonnen. So gegen 19.30 geht das Licht aus und da wirds dann auch problematisch zum filmen.

Wer ne Idee hat .. einfach rein damit.

Danke schon mal

mfg
 
  • Wie am besten filmen beim Beutfang Beitrag #2
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten filmen beim Beutfang

also die eine idee wäre das du dich wenn du um 19.30 hin hockst mit ner taschenlampe bewaffnest und auf ein glücklichen zufall lauerst. die andere möglichkeit wäre das du das so genannte moonlight mit übers terra hängst und hast so eine bessere möglichkeit zu sehen ob sich im becken was tut und die cam im anschlag halten (ständer wäre sehr cool alles andere gibt en lahmen arm)

was ich auch oft gesehen hab Fliegen rein packen plus heimchen dann haste party im terra da macht meine sogar sätze sie zu fangen sieht sehr geil aus geht aber auch so schnell das ich sie beim fliegen jagen kaum filmen kann. wenn du eine richtige cam hast schön auf LP stellen neben dem terra ein lichtlein damit die cam was erfasst und das komplette terra einfangen da wirste auf jedenfall was sehen können.

aber meist is eh alles glück bei meiner isses einfacher weil sie recht aktiv mit licht ist und sich nicht versteckt.

Gruss

Mike
 
Thema:

Wie am besten filmen beim Beutfang

Oben