Poecilotheria formosa Heizung?

Diskutiere Poecilotheria formosa Heizung? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hey Community, ich bins schonwieder! Es geht um die temperatur regelung im formosa terra, was ist da denn jetzt wirklich die richtige...
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #1
Zahnersatz

Zahnersatz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hey Community,
ich bins schonwieder!

Es geht um die temperatur regelung im formosa terra, was ist da denn jetzt wirklich die richtige alternative? Erst dacht ich Heizmatte, wie es im buch steht, dann sagt jemand nimm lieber ne Lampe mit wenig Watt und jetzt wiederum les ich vermehrt das zimmertemperatur völlig ausreicht!
Was stimmt wirklich, bzw. womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
Danke im vooraus
gruss
Frank
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

Hi,

kurz und knapp: Lampe!
Heizmatten sind schlecht weil in der Natur die Wärme nie von unten oder
von der Seite kommt.

LG, Julian
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

Hi,

.....und ich verwende seit Jahren gar keine künstliche Beleuchtung und mache damit die besten Erfahrungen ;)

LG Andreas
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

Hallo Implantat oder Gebiss bzw. Frank,


Es geht um die temperatur regelung im formosa terra, was ist da denn jetzt wirklich die richtige alternative? Erst dacht ich Heizmatte, wie es im buch steht, dann sagt jemand nimm lieber ne Lampe mit wenig Watt und jetzt wiederum les ich vermehrt das zimmertemperatur völlig ausreicht!
Was stimmt wirklich, bzw. womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

als Ansatzpunkt würde ich mal folgende Überlegung in Betracht ziehen, bevor man weiterdenkt: wie ist denn die Zimmertemperatur da, wo die VS steht? Danach kann man weiterreden....

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #5
Zahnersatz

Zahnersatz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

jep...

Also so um die 25 grad ca. ist aber relativ und problematisch, weil es eine halb erdgeschoss,halb keller wohnung ist, wir neu eingezogen sind und nicht wissen wie kalt es hier wird!
ansonsten 3 mal täglich zähne putzen^^

danke schonmal für die antworten

Frank
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

Huhu,

dann würde ichs erstmal beobachten, wie es sich entwickelt. Terrarium kannste ja schonmal einrichten , hinstellen und einlaufen lassen.

Grüssle
janet
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

Hallo,

wenn die Temperatur am Tag so hoch ist, dann wird die Nachts wohl sicher nicht unter, sagen wir mal, 16-17°C fallen. Da wird die nicht vom Ast fallen, wenn es da mal 2 Monate etwas kühler wird in der Nacht, auch wenn es etwas kühler ist, als im natürlichen Habitat um diese Jahreszeit.
Solche "temperaturanfälligen" Wohnungen, die im Winter, für menschliches Empfinden, sehr kalt werden, haben die positive Eigenschaft, im Sommer sehr heiß zu werden. Wenn du das Terrarium jetzt extra beheizt, dann lebt das Tier das ganze Jahr durchgehend unter gleichen Bedingungen, was insgesamt wohl schädlicher ist oder wäre.

Wie Janet schon sagte, beobachte mal die nächtlichen Temperaturen aber normal dürfte das die Spinne nicht beeindrucken, solang die Temperatur nicht deutlich unter 20°C fällt.

ciao
Hubi
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #8
Zahnersatz

Zahnersatz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

hey,
Ich denke das ich es auch genau so handhaben werde.
Werde die temp. jetzt mal beobachten, das endterra kommt eh erst dienstag und bis die 5 dann umziehen weiss ich bescheid,da müsste dann die kälteste zeit auch rum sein!.
vielen dank an alle
euer Gebiss!

P.s.
aber mal was ganz anderes "off topic" meine ma ist zu geil, die macht sich und mich grad voll verrückt hr hr
Die meint immer so ich hab da was gelesen und ich muss sie dann beruhigen.
Jetzt meint sie ich soll mir das anti serum und nen wildhandschuh besorgen um 100% sicher zu sein..
ich hab ihr gesagt das es das nicht gibt(serum) bzw. nichts bringt(handschuh).
Und da hab ich doch recht, oder?
bis denn dann
 
  • Poecilotheria formosa Heizung? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria formosa Heizung?

Hi!

Obs das gibt - keine Ahnung. Aber bei Schlangenseren verwendet ein Arzt in der Regel auch kein Serum, das beim Halter möglicherweise unsachgemäß gelagert wurde.

Auch wenn die Bisse von Poecilotheria spp. heftigere Auswirkungen haben sollen, gestorben ist noch keiner. Abgesehen davon neigen die Tiere eher zum Rückzug in ihr Versteck als zum Angriff.
 
Thema:

Poecilotheria formosa Heizung?

Poecilotheria formosa Heizung? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen :) ich bin neu hier und auch neu in der Vogelspinnenhaltung! Schon sehr lange habe ich mich für die Avicularia Versicolor...
Oben