Meine P.Miranda ist eingezogen

Diskutiere Meine P.Miranda ist eingezogen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich bin seit Sonntag stolze Besitzerin einer P. Miranda. Sie ist noch nicht ausgewachsen, hat so ca. 4cm KL. Hab sie an der Börse...
  • Meine P.Miranda ist eingezogen Beitrag #1
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin seit Sonntag stolze Besitzerin einer P. Miranda. Sie ist noch nicht ausgewachsen, hat so ca. 4cm KL.
Hab sie an der Börse in Olten gekauft und mir wurde gesagt, dass ich sie noch nicht in das vorhandene 30x30x50er Terra setzen soll.
Deshalb hab ich noch ein kleines 15x15x25er Terra gekauft und eine Mini-Korkröhre. (Sie mögens eng und ich hab natürlich ne extra grosse gekauft gehabt :)).
Damit sies schön warm hat, hab ich sie in die Nähe der Heizung gestellt. Sie hat ca. 25-26° tagsüber, nachts stell ich die Heizung ab dann ist es so 21-22°. Ich hab die Walderde im Terra gut befeuchtet so liegt die RLF um 85%.
Ist das gut? Ich hab gelesen, dass Poecilotheria eigentlich jetzt Trockenzeit hätten, aber dass man das bei Jungtieren noch nicht simulieren soll. Sie fand die Wärme am Radiator auch total gut und ist an die warme Scheibe gekorchen :)

Ich hab ihr gestern eine Steppengrille gegeben. Sie hat sofort gemerkt, dass da etwas im Terra ist und ist aus der Korkröhre gekommen. Beim Jagen hat sie sich nicht sonderlich geschickt angestellt. Ist 2x mit den Beinchen an die Grille gekommen worauf die natürlich geflüchtet ist. Beim 3. Mal hatte sie die Grille aber plötzlich zwischen den Zähnen :D Mann ist die schnell, hab das garnicht richtig mitbekommen.
Grillen mit der Pinzette fangen und halten ist auch total schwierig. Hab eine ausversehen kaputt gemacht und eine weitere ist mir im Zimmer runtergefallen. Etliche sind mir auch entkommen bevor ich sie packen konnte. Gibts da einen Trick oder ist das nur Übung?

Mein neues Hobby ist echt cool :sun:
 
  • Meine P.Miranda ist eingezogen Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Meine P.Miranda ist eingezogen

Hallo zusammen

Etliche sind mir auch entkommen bevor ich sie packen konnte. Gibts da einen Trick oder ist das nur Übung?

Mein neues Hobby ist echt cool :sun:

Hallo,
beides :D

Stell die Grillen/Heimchen vorher kurz ins Kalte.

lg
 
  • Meine P.Miranda ist eingezogen Beitrag #3
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P.Miranda ist eingezogen

Hmmm, das wird schwierig. Die leben in einem kleinen 40x30er Terra. Das müsste ich dann jeweils herumschleppen :) Und beim Herumtragen werden immer alle Grillen hektisch :)
Na, mal schauen. Werd da eh noch etwas besseres machen müssen wegen der Beheizung. Im Moment stehen auch die Grillen noch am Radiator. Ich würd da lieber mit Halogenspots im Bücherregal etwas machen. Die könnte ich dann abends abstellen. Dann ist es zwar nicht kalt, aber doch schon etwas kälter.
 
  • Meine P.Miranda ist eingezogen Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Meine P.Miranda ist eingezogen

Hmmm, das wird schwierig. Die leben in einem kleinen 40x30er Terra. Das müsste ich dann jeweils herumschleppen :) Und beim Herumtragen werden immer alle Grillen hektisch :)

Hi,
Heimchendose rein,Futtertiere rein,Deckel drauf und ab ins Kalte

lg
 
  • Meine P.Miranda ist eingezogen Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Meine P.Miranda ist eingezogen

Hi,

Sie ist noch nicht ausgewachsen, hat so ca. 4cm KL.
Hab sie an der Börse in Olten gekauft und mir wurde gesagt, dass ich sie noch nicht in das vorhandene 30x30x50er Terra setzen soll

bei einem Tier mit einer KL von 4 cm wüsste ich absolut nicht was dagegensprechen sollte.
Da ist ein späterer Umzug für das Tier schon eher Nonsens und auch mit Stress verbunden.

LG Andreas
 
  • Meine P.Miranda ist eingezogen Beitrag #6
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P.Miranda ist eingezogen

Ja, ich hab dann im Nachhinein hier auch gelesen, dass nichts gegen das grosse Terra spricht. Aber jetzt wo ich sie schon im kleinen hab, werd ich sie auch noch etwas drin lassen. Dann muss sie nicht gleich wieder umziehen...
Ich dachte halt, dass so ein Züchter sich sicher auskennt und wollte ja mein Tier nicht falsch unterbringen.
 
Thema:

Meine P.Miranda ist eingezogen

Meine P.Miranda ist eingezogen - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Poecilotheria miranda - Terrarium zu gross?: Hallo zusammen Ich hab meine P.Miranda nun schon 1.5Jahre. Hab sie als fast ausgewachsenes Weibchen gekauf und in ein schönes 30x30x50 Terraium...
Horrorwochenende...: Hallo, wollte euch mal einmal von meinem Horrorwochenende berichten. Also am Freitag ist aus ihrgendeinem Grund die Scheibe von meinem Terrarium...
Verbesserungsvorschlaege zur Haltung?: Hallo, Ich bin neu hier, aber lese schon seit ich "auf die Schildkroeten gekommen bin", mit Da ihr ja hier sehr viel wisst und Leute, die Fehler...
Oben