Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

Diskutiere Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Servus! Hab bei einem Kumpel seiner P. Regalis folgendes entdeckt. Weiss jemand was das sein kann? Hab sowas noch nie gesehen. Schon mal danke...
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #1
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Hab bei einem Kumpel seiner P. Regalis folgendes entdeckt.
Weiss jemand was das sein kann? Hab sowas noch nie gesehen.
Schon mal danke vor ab...

Gruss Flip
 

Anhänge

  • SDC10572.jpg
    SDC10572.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 163
  • SDC10575.jpg
    SDC10575.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 167
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

sorry habe keine p regalis aber meinst du den rot gelben punkt ?
normal scheint das jedenfals nicht zu sein sieht es geschlossen aus oder trit flüssigkeit aus ?
lg Mefisto
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #3
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

sorry habe keine p regalis aber meinst du den rot gelben punkt ?
normal scheint das jedenfals nicht zu sein sieht es geschlossen aus oder trit flüssigkeit aus ?
lg Mefisto

Richtig, den meine ich...
Is trocken und ist geschlossen... Sieht aus wie ein Pickel^^

Gruss Flip
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

ja hast recht so sieht es aus ist es aber sicher nicht ..hat sich die vs erst vor kurzem geheutet ? vllt ist was schiefgegangen und es ist dort die "haut" sehr dünn. so das man praktisch die organe sehen kann ? nur ne vermutung vllt weiß wer besseren rat
lg Mefisto
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #5
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

ja hast recht so sieht es aus ist es aber sicher nicht ..hat sich die vs erst vor kurzem geheutet ? vllt ist was schiefgegangen und es ist dort die "haut" sehr dünn. so das man praktisch die organe sehen kann ? nur ne vermutung vllt weiß wer besseren rat
lg Mefisto

Keine Ahnung wann sie sich gehäutet hat. Aber danke mal...

Gruss Flip
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #6
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

Weiss niemand was das sein könnte?

Gruß Flip
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

hi...

das ist ein so genanntes neuntes bein.. ein auswuchs der, wie hier am sternum, auch schon an anderen körperstellen von VS beobachtet wurde.

wie in der terraria september/oktober 2009 beschrieben, sind solche auswüchse oftmals nach 2-3 häutungen wieder vollständig verschwunden.

hier, definitiv ihr geld und eine bestellung wert:

Natur und Tier Verlag: TERRARIA 19, Erkrankungen von Vogelspinnen. September/Oktober 2009

gruß, nicole
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #8
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

hi...

das ist ein so genanntes neuntes bein.. ein auswuchs der, wie hier am sternum, auch schon an anderen körperstellen von VS beobachtet wurde.

wie in der terraria september/oktober 2009 beschrieben, sind solche auswüchse oftmals nach 2-3 häutungen wieder vollständig verschwunden.

hier, definitiv ihr geld und eine bestellung wert:

Natur und Tier Verlag: TERRARIA 19, Erkrankungen von Vogelspinnen. September/Oktober 2009

gruß, nicole

Ich danke Dir! Muss man sich also definitiv keine Sorgen machen...

Gruß Flip
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

hi nochmal...

naja..wie man es nimmt..es ist eben bisher noch unbekannt, woher bzw wodurch diese auswüchse verursacht bzw hervorgerufen werden. da es auch in betracht gezogen wurde, dass soetwas eventuell auch einen genetischen ursprung haben könnte, würde ich persönlich solch ein tier nicht verpaaren. auch wenns eventuell nach einigen häutungen wieder verschwunden ist.


gruß, nicole
 
  • Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? Beitrag #10
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

hi nochmal...

naja..wie man es nimmt..es ist eben bisher noch unbekannt, woher bzw wodurch diese auswüchse verursacht bzw hervorgerufen werden. da es auch in betracht gezogen wurde, dass soetwas eventuell auch einen genetischen ursprung haben könnte, würde ich persönlich solch ein tier nicht verpaaren. auch wenns eventuell nach einigen häutungen wieder verschwunden ist.


gruß, nicole

Nee nee... Wird nicht verpaart mein Kollege macht sowas nicht. Bin mal gespannt wie das nach der nächsten Häutung ausschaut...
Nochmal danke an Dich.

Gruß Flip
 
Thema:

Poecilotheria Regalis - Was kann das sein?

Poecilotheria Regalis - Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben