Poecilotheria - Artenbestimmung

Diskutiere Poecilotheria - Artenbestimmung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin Flip das Band ist auch bei der striata im Jugendstadium vorhanden, verblasst jedoch zunehmend mit dem Alter. Gruß Thorsten
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #21
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Moin Flip

das Band ist auch bei der striata im Jugendstadium vorhanden, verblasst jedoch zunehmend mit dem Alter.

Gruß
Thorsten
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #22
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Moin Flip

das Band ist auch bei der striata im Jugendstadium vorhanden, verblasst jedoch zunehmend mit dem Alter.

Gruß
Thorsten

Alles klar! Ich danke Dir für die Info. Is immer blöde aber was meinst Du? Männlich oder weiblich?

Gruß Flip
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #23
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Hi,

@ Flip bin zwar net Thorsten aber Deine striata ist ein Weibchen :)
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #24
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #25
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Poe. spec

Hallo zusammen,

wie kommt ihr auf Poe. striata? Mich irritert die fuchsrote Unterseite.

Daher würde ich auf Poe faciata oder Poe. hanumavilasumica tippen! :confused:


Für Poe. striata sind die schwarzen Bänder beim ersten Beinpaar nicht breit genug.

Das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen...
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #26
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Hallo zusammen,

wie kommt ihr auf Poe. striata? Mich irritert die fuchsrote Unterseite.

Daher würde ich auf Poe faciata oder Poe. hanumavilasumica tippen! :confused:


Für Poe. striata sind die schwarzen Bänder beim ersten Beinpaar nicht breit genug.

Das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen...

Hey!

Die Unterseite sieht nur durchs fotografieren so rot aus. Wenn man sie normal anschaut sieht man das gar nicht.

Meiner Meinung nach fällt fasciata komplett raus, hat ne andere Streifenbreite. Wenn ich sie auch mit meiner fasciata vergleich, sieht ganz anders aus.

Mit dazu kommt ja auch noch, dass sie noch klein ist.

Gruß Flip
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #27
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Hi

Ich denke anhand der Breite der Streifen und der Anordnung selbiger auf den Beinen kann man erkennen das es eine Striata ist. Kann man alles wirklich schwer auseinander halten. Dennoch bin ich so wie viele der gleichen Meinung das muss eine Striata sein.

Grüße


Hey!

Vielen Dank für Deine Meinung!
Je mehr desto besser ;)

Gruß Flip
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #28
U

Useldinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Mahlzeit

ich würde sagen das das eine fasciata ist ornamentvogelspinne bezieht sich im grunde auf die gatung mit ihren 13 arten bei der ornata sind die helferbeinchen am metatarsus mit rötlichen harren versehen formosa ist mit der gelblichen farbe nicht so intensiv eher blass habe hier nen bestimmungs schlüssel aller 13 arten es könnte genau so gut eine hanumavilasumica sein.
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #29
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

ich würde sagen das das eine fasciata ist ornamentvogelspinne bezieht sich im grunde auf die gatung mit ihren 13 arten bei der ornata sind die helferbeinchen am metatarsus mit rötlichen harren versehen formosa ist mit der gelblichen farbe nicht so intensiv eher blass habe hier nen bestimmungs schlüssel aller 13 arten es könnte genau so gut eine hanumavilasumica sein.

Hey!

Begründe mir mal bitte wie Du auf fasciata kommst? Hab ne fasciata hier und die schaut mal ganz anders aus... Ferndiagnosen sind halt immer schwer...
Würde auch mal gerne sehen mit welchem Bestimmungsschlüssel Du arbeitest. Kannst den hier mal hochladen?

Gruss Flip
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #30
U

Useldinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

ganz einfach flip wir haben mehrere sammelbecken und verschiedene arten pederseni striata regalis miranda und ein sammelbecken mit fasciaten und die gleichen deiner sehr der bestimmungsschlüssel ist im buch von peter klaas VOGELSPINNEN hekunft pflege arten aus dem ULMER verlag dort sind alle 13arten aufgeführt und zeigen diebeine vonunten da das becken mit den fasis direkt vor mir steht dort sind 4 stück in verschiedenen entw.stadien unteranderem ist eine in deiner größe bei und die gleichen sich stark.
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #31
U

Useldinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Durch die vielen nachzuchten is das sowieso schwer. die regalis von uns ähneln zb. striata sehr stark. läßt sich aber mit dem striata männchen nicht verpaaren. selbst die schwarzzeichnung von der regalis in der dorsal ansicht unterscheiden sich. die fotos lassen die farbe nicht richtig erkennen. uns männchen erkennst du recht schnell der körper ist kleiner die beine länger und die farben ganz blass. das abdom ist auch zierlicher. weibchen sind korpulenter.
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #32
U

Useldinger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

die 3te von rechts währe dan eine striata
 

Anhänge

  • IM000683.jpg
    IM000683.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 41
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #33
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #34
K

Kaja

Gast

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

@Useldinger

Vielleicht solltest du selbst erstmal in Erfahrung bringen was für Tiere du in deinen Becken sitzen hast.
Wenn man das nichtmal weiß, sollte man von der Zucht die Finger lassen.

Ein vernünftiger Bestimmungsschlüssel mit deutlichen Bildern findet sich hier: Poecilotheria

Da sollte eigentlich jeder den Unterschied zwischen fasciata und striata erkennen können :confused:

@Useldinger: Guck dir in der Fotogalerie mal die ganzen Hybriden an - die ähneln deinen bestimmt auch...

Kaja
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #35
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Hi!

Und wenn du dabei bist: Schau mal unter "Satzzeichen" nach, das kann man ja kaum lesen.
 
  • Poecilotheria - Artenbestimmung Beitrag #36
G

G r e g

Gast

AW: Poecilotheria - Artenbestimmung

Hallo,

ach... lesen kann man es schon... nur das Verstehen wird durch fehlende Satzzeichen stärker beansprucht!

Grüße
 
Thema:

Poecilotheria - Artenbestimmung

Poecilotheria - Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben