P.rufilata ohne Appetit

Diskutiere P.rufilata ohne Appetit im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin, habe ne P.rufilata (KL 3,5-4cm) die seit 2-3 Wochen nicht mehr gefressen hat. Ist ja auch nicht schlimm, da rufilatas eher als moderate...
  • P.rufilata ohne Appetit Beitrag #1
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3
Moin,

habe ne P.rufilata (KL 3,5-4cm) die seit 2-3 Wochen nicht mehr gefressen hat. Ist ja auch nicht schlimm, da rufilatas eher als moderate Fresser gelten. Nun ist meine Frage ab wann man sich Sorgen machen muß. Bei Überfressen hält man sich ja an 1:1,2-1,5.

1.Frage: Gibt es so eine Regel auch in die andere Richtung?

Eine andere Möglichkeit wäre, das sie sich bald häutet. Habe Sie Ende letzten Jahres gekauft, Käufer sagte Häutung läge 1-2 Monate zurück.

2.Frage: Wie kann man die Haltungsbedingungen dahingehend ändern, dass man eine Häutung forciert?

Regards
 
  • P.rufilata ohne Appetit Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: P.rufilata ohne Appetit

HI!

Zu 1) Soweit ich weiß, sollte man dann füttern, wenn der Hintern kleiner als der Vorderkörper wird. Das ist dann nich mehr so toll, aber dann wird die wohl auch reinhauen. ;)

So long ...
 
  • P.rufilata ohne Appetit Beitrag #3
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: P.rufilata ohne Appetit

Also bei circa 1:1 ist sie ja schon angekommen. Kann es aber nicht so genau sagen, da sie kaum aus ihrer Hähle kommt.

Regards
 
  • P.rufilata ohne Appetit Beitrag #4
F

Forest2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: P.rufilata ohne Appetit

vileicht steht einfach eine häutung an, warte mal ab, meine rufilatas legen auch ab und an ne fastenzeit ein :)
 
  • P.rufilata ohne Appetit Beitrag #5
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: P.rufilata ohne Appetit

Moin,

Nur mal kurz zur Info. Meine rufilata hat wieder gefuttert. War so eine seitens der Tiere gewählte lange Fresspause nicht gewöhnt. Meine regalis und smithi fressen alles was sie in die Klauen kriegen.

Best regards
 
Thema:

P.rufilata ohne Appetit

P.rufilata ohne Appetit - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Geschlechtsreife vs. Körperlänge bei Vogelspinnen.: Moin. Da ich schon öfter gelesen habe dass manche Spinnen schon bei mittlerer Größe geschlechtsreif sind, wollte ich mal fragen ob man daraus denn...
Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Oben