P. Miranda abgemagert nach Häutung

Diskutiere P. Miranda abgemagert nach Häutung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Meine Poecilotheria Miranda hat sich das erste Mal in meiner Obhut gehäutet. Gemerkt habe ich es am Dienstag. Am Mittwoch hat sie...
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #1
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Poecilotheria Miranda hat sich das erste Mal in meiner Obhut gehäutet. Gemerkt habe ich es am Dienstag. Am Mittwoch hat sie mir ihre Haus an die Scheibe gelegt.

Und heute ist sie zum ersten Mal wieder rausgekommen.

Sie ist totaal abgemagert. Mache mir grad echt Sorgen. Vor der Häutung war sie ja eher übergewichtig. Ihr Hinterteil ist jetzt nur noch etwa halb so gross wie ihr Vorderteil.

Nach einer Häutung sollte man ja 1 Woche warten mit füttern. Soll ich es aufgrund ihrer schlechten Statur trotzdem schon probieren oder doch lieber bis Dienstag warten. Ich weiss auch nicht ganz sicher, dass sie erst am Dienstag mit der Häutung fertig war. Hab es halt erst dann gemerkt.

Aber ich bin mir nicht sicher, dass ich das flinke Heimchen wieder aus dem Terri kriege, wenn sie es noch nicht fressen könnte.

Was soll ich tun?
 
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

Hi!

Es gibt auch Tiere, die erst 3-4 Wochen nach der Häutung wieder fressen.
Versuchs mal mit einer Heuschrecke, die verkriecht sich nicht in dunklen Ecken.
 
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #3
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

Nach einer Häutung sollte man ja 1 Woche warten mit füttern. Soll ich es

Eine Woche ist definitv zu wenig. Warte lieber 2 Wochen ab bis die VS vollständig ausgehärtet ist.

Es ist normal, dass die Spinnen meistens recht abgemagert nach der Häutung aussehen. Lies mal hier: Häutung - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Stelle ihr einfach Wasser im Napf zur Verfügung und warte 2 Wochen. Danach kannst du probieren, ob sie Futter annimmt.

Aber ich bin mir nicht sicher, dass ich das flinke Heimchen wieder aus dem Terri kriege, wenn sie es noch nicht fressen könnte.

Auf jeden Fall mal gucken wo es ist. Notfalls mit einem Stück Obst an die Frontscheibe locken und rausfangen.
 
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

hi..

milena: hab ich es irgendwo überlesen..oder wie groß ist die spinne denn überhaupt?

gruß, nicole
 
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #5
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

Hi Milena! :hi:

Mach dir net zuviele Sorgen. Als sich meine P. ornata das erste Mal (bei mir) gehäutet hat war ich auch sehr geschockt. Sie war soooooo dünn. Ich hatte auch voll die Panik das se mir verhungert. Das Spinnen nach der Häutung dünner werden war mir schon klar. Aber etwas zu lesen und dann doch selber zu erleben ist schon was anderes.

Lass deiner VS bitte Zeit. 2 Wochen nach der Häutung sollten es schon sein. Ich hatte meiner auch schon nach einer Woche was reingetan....hatte ja echt Schiß das se verhungert. Sie ist vor dem Futtertier geflüchtet. Ich habs dann wieder herausgeholt. Nach der 2. Woche hat se sich wieder gierig auf alles gestürzt. Ich hab ihr dann 2 Mal pro Woche was angeboten. Wurde alles erlegt und meine Süße hat auch wieder Normalmaße.

Das wird schon wieder. :)

liebe Grüße Cathleen
 
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

hi...

wenn es ein 2cm spinnchen sein sollte, braucht man keine 2 wochen bis zur fütterung zu warten...man kann sie nach ca.7tagen wieder füttern.

bei ner adulten blondi oder ähnlichem, sollte man dann doch 2 wochen mit dem füttern warten (manche nehmen aber auch nach 14tagen noch nix)...der unterschied liegt in der größe des tieres..bei einem sling wartet man doch auch nicht SO lange. daher meine frage nach der KL der spinne des TE.;)

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #7
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

hallo milena :hi:

das die spinne nach der häutung "schlank" ist, ist normal. bei meinen spinnen auch immer so. nach der häutung ist die spinne noch weich und braucht einige zeit bis sie ausgehärtet ist (ca 1-2 wochen), erst danach ist sie überhaupt erst in der lage wieder zu futtern, da auch die zähne erst aushärten müssen.

lg nadine
 
  • P. Miranda abgemagert nach Häutung Beitrag #8
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Miranda abgemagert nach Häutung

Hm, na gut dann warte ich halt noch bis zur füttern. Ist schon ein grosses Spinnchen. Sie hatte ca. 7cm KL vor der Häutung. Ich hab sie Anfang Dezember gekauft und sie hat sich erst jetzt gehäutet.

Heuschrecken hab ich sowieso keine hier. Ich hab ja nur eine Spinne und nicht so gross Auswahl. Die Heimchen hab ich vor allem für die Zwergmäuse gekauft. Wollte sehen ob die jagen können :p

Aber für die Spinne lass ich immer etwas übrig
 
Thema:

P. Miranda abgemagert nach Häutung

P. Miranda abgemagert nach Häutung - Ähnliche Themen

Lähmung nach Räudespritze: Hallo, bin neu hier! Hab in den letzten Tagen mich hier durchgelesen und mich nun entschlossen, hier anzumelden. Nun zu meinem "Problem" : Ich...
Oben