P. Regalis wann zusammensetzen?

Diskutiere P. Regalis wann zusammensetzen? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin, ich bin neu in diesem Forum! Ich habe eine adulte und eine subadulte P. Regalis, kann ich sie schon zusammensetzen? Hat jemand Erfahrung...
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #1
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich bin neu in diesem Forum!
Ich habe eine adulte und eine subadulte P. Regalis, kann ich sie schon zusammensetzen?
Hat jemand Erfahrung damit? Ich trau mich das nicht so recht. Denn das große Weibchen ich ziemlich aggro.
Das andere Tier ist von Ende 2008.
Soll ich lieber warten bis das andere Tier adult ist?

LG
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

hi..

erstmal willkommen hier unter den spinnern! (0;

so wie es klingt, willst du die tiere nicht verpaaren, sondern eine gruppenhaltung..richtig?

dazu ist es leider zu spät.
du kannst es zwar versuchen, riskierst aber, eins der tiere einzubüßen.

eine gruppenhaltung beginnt man am besten und unkompliziertesten mit tieren aus einem kokon, die nicht getrennt wurden und zusammen aufgewachsen sind.
gruppenhaltung birgt auch immer ein gewisses risiko..klar..doch deine tiere noch zusammenzusetzen ist schon mehr als nur risiko..mir persönlich wäre es zu heikel und die tiere zu wertvoll.

ich rate dir ab.

gruß, nicole
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

ich glaub du weißt nichtmal ob die aus einem kokon sind oder ?
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

hi nochmal..

@ dome: ob sie aus einem kokon sind muß sie auch nicht wissen..es ist zu spät sie jetzt noch zusammenzusetzen!

gruß, nicole
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

Hallo

Was Nicole sagen will ist: die Tiere aus einem Kokon werden immer zusammen gehalten und nicht getrennt aufgezogen und dann zusammengesetzt.
Die Spinnen erkennen sich nicht als Geschwister wieder, wenn sie getrennt wurden ist die Warscheinlichkeit das es zu Verlusten kommt wesentlich höher als bei ständig zusammen gewesenen Tieren. Aber auch da kann es früher oder später umschlagen. Gruppenhaltung ist immer ein Risiko egal unter welchen Voraussetzungen.

LG Thomas
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #6
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

Hi Ihr,

Hallo


Die Spinnen erkennen sich nicht als Geschwister wieder

LG Thomas


Gibt es hierfür irgendwelche Fakten? Denn eig. ist doch eins klar: VS zeigen kein soziales Verhalten gegenüber ihren Artgenossen.


Güße, Alex
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #7
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

Ja danke erstmal, nein sie sind nicht aus einem Kokon!
Mir wurde gesagt das ich die Tiere jederzeit zusammensetzen könne, da wurde ich halt stutzig, wegen den Alters/Größenunterschied!
Naja, dann werd ich es ma lieber lassen wa?
Schade, aber danke sehr!

Schöö
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

Ich wollte damit sagen wenn man zwei Vogelspinnen zusammen setzt wird es nicht dazu kommen das die sich als Geschwister wiedererkennen und deshalb einen auf Familie machen. Dafür müssten die Tiere auf einer wesentlich höheren Bewusstseinsebene sein als ich ihnen zugestehen würde. Es werden immer für sie unbekannte Tiere sein.

LG Thomas
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #9
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

Ich hab mal gelesen, (ich schau gerade all meine Bücher durch) das man ein Paar, also Weibchen und Bock, problemlos zusammenhalten kann, gilt das nun auch nur für Geschwistertiere?
Ich hab mir extra ein Terr. schön eingerichtet für die beiden :(
 
  • P. Regalis wann zusammensetzen? Beitrag #10
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: P. Regalis wann zusammensetzen?

Gibt es hierfür irgendwelche Fakten? Denn eig. ist doch eins klar: VS zeigen kein soziales Verhalten gegenüber ihren Artgenossen.

Kann mir eher vorstellen, dass zusammen aufgewachsene Tieren die "Geräusche/ Bewegungen" ihres Mitbewohner von denen des Futters zu unterscheiden gelernt haben, während allein aufgezogene das eben nicht können.
Was allerdings nicht erklärt, warum Gruppenhaltung bei manchen Arten oft funktioniert, bei anderen aber niemals!

Ist es anders zu erklären als mit irgendeiner Art von sozialem Verhalten? (ist wirklich eine Frage und stellt keine Antwort dar)
 
Thema:

P. Regalis wann zusammensetzen?

P. Regalis wann zusammensetzen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben