P. Regalis baut kein Gespinst

Diskutiere P. Regalis baut kein Gespinst im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab mal ne Frage wegen meiner P. Regalis. Hab sie jetzt seit ca ner Woche, aber Madame macht keinerlei Anstalten, sich ein Nest zu bauen...
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #1
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

hab mal ne Frage wegen meiner P. Regalis.
Hab sie jetzt seit ca ner Woche, aber Madame macht keinerlei Anstalten, sich ein Nest zu bauen. Entweder sie sitzt an der Scheibe vom Terra oder sie ist irgendwo in einem Eck.

Hab ihr einiges an Geäst angeboten, aber das wird eigentlich verschmäht (bis auf ein paar vereinzelte Spinnfäden).

Haltungsparameter sind wiefolgt:

Temperatur: 25-26 °C
LF: um die 80%

Hoffe, dass die Parameter stimmen, hab sie jedenfalls so nachgelesen.

Kann es denn nun sein, dass sie sich erst eingewöhnen muss, oder passt ihr was an der Einrichtung nicht?

LG Alex
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

Hi,

Poecilotheria Arten bauen selten "Nester" (oder Netze), sondern leben größtenteils in Wohnröhren, welche sie mit ihren Spinnfäden auskleiden.
Falls du dem Tier keine (Kork)Wohnröhre angeboten hast, solltest du das schnellsten nachholen, da diese für eine Poecilotheria Art zwingend notwendig ist.

LG Andreas
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

Hallo,

Kann es denn nun sein, dass sie sich erst eingewöhnen muss, oder passt ihr was an der Einrichtung nicht?

Du hast es erfasst. Eine Woche ist ja nun auch wirklich noch keine Zeit .....
:confused:

Ich würde ihr aber auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit in Form einer an die Seiten bzw. Rückwand gelehnten Baumrinde oder einer Korkröhre anbieten! Was will sie mit einem Geäst?

Gruss
janet

edit: da war der Andreas mal wieder schneller ^^
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

außerdem hast du sie erst seit einer woche...gib ihr mal etwas mehr zeit. selbst meine maculata hat erst nach 2 wochen angefangen laaaangsam zu spinnen und das heißt denken ich schon was.
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

Hallo

selbst meine maculata hat erst nach 2 wochen angefangen laaaangsam zu spinnen und das heißt denken ich schon was.

Und meine C.cyanopubescens hat gleich in der ersten Nacht losgelegt. Nur leider hilft das dem Threadersteller mit seiner P. regalis auch nicht weiter.
Bei denen kann es durchaus sein das in einem Jahr noch nicht viel gesponnen wurde weil diese Art einfach nicht so wild drauf ist.

Lg Thomas
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #6
R

Repteil

Gast

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

Hallo,
da frag ich gleich mit.

Meine P.ornata Dame habe ich seit einem Jahr, sie ist ca. 6.5 cm, ich weiss das es hier um die regalis geht aber sie sind sich ja ähnlich.

Sie baut auch nicht oder ehr gesagt geht überhaubt in der Korkröhre rein.

Sie ist entweder an der Scheibe oder an der Rückwand, ich hoffe das steht der Verpaarung nicht im wege.
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #7
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

Huhu,

danke euch für eure Antworten!
Wohnröhre o.Ä. hab ich ihr noch nicht zur Verfügung gestellt, danke für den Hinweis! Dann werde ich das gleich mal nachholen!

Was die Haltungsbedingungen betrifft, passen diese oder sollte ich was verändern?

LG Alex
 
  • P. Regalis baut kein Gespinst Beitrag #8
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis baut kein Gespinst

Hey,

Luftfeuchte kannst du ja eh nicht wirklich zuverlässig messen.

Ich giesse 2 mal die Woche eine Ecke des Terras und habe noch einen
Wassernapf zur Verfügung gestellt, da meine regalis auch ganz gerne mal
auf dem Boden rumturnt und trinkt.

Viele Grüße,
kYle_
 
Thema:

P. Regalis baut kein Gespinst

P. Regalis baut kein Gespinst - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
P. regalis apathisch auf dem Boden...: Guten Abend… Ich habe da ein Problem mit meiner P. regalis… Als ich dann Donnerstag von der Arbeit kam saß sie auf dem Boden (dacht mir zuerst...
Oben